Advents-Steckbrief Nr. 14: Elfriede Dambacher

19. Dezember 2015
Adventskalender Elfriede Dambacher

Lernt heute eine Frau kennen, die fast ihr ganzes Berufsleben der Naturkosmetik gewidmet hat: Elfriede Dambacher. Sie gründete 1984 das erste Fachgeschäft für Naturkosmetik in Berlin und hat viele Steckenpferde: selbständige Beraterin in der Naturkosmetikbranche, Geschäftsführerin des Naturkosmetik Verlags, Veranstalterin und Programmvorsitzende des Naturkosmetik Branchenkongresses, Autorin, … Eine echte Powerfrau!  Frau Dambacher hat die 5-Worte-Grenze aus der ersten Steckbrief-Frage ganz konsequent auf alle 10 Fragen bezogen – daher sind die Antworten heute kurz und knackig! Los geht’s:

Elfriede Dambacher

1. Beschreiben Sie sich in 5 Worten:

weltoffen – neugierig – unkonventionell – Naturkosmetikfan – glücklich

2. Wann brauchen Sie länger im Badezimmer: morgens oder abends?

morgens, bin Fan von pflegereduzierter Nachtpflege

3. Was machen Sie an einem überraschend freien Tag?

raus in die Natur

4. Was war Ihre letzte spannende Entdeckung im Bereich Naturkosmetik, Aromatherapie oder Naturparfum?

eine effektive Moorpackung aus Irland

5. Was ist Ihr liebster Duft oder Geruch im Winter?

Tonka und Weißtanne

6. Welches Produkt darf im Badezimmerschrank niemals fehlen?

Gesichtsreinigsungsprodukt

7. Was ist Ihre liebste Weihnachtstradition?

Wichtelfest mit der Großfamilie

8. Was steht ganz oben auf dem Weihnachts-Wunschzettel?

keine Geschenke….

9. Worauf freuen Sie sich 2016?

auf mehr unverplante Zeit

10. Was ist Ihre Vision für die Naturkosmetik-Branche in 10 Jahren?

Naturkosmetik ist für viele Menschen auf der Welt selbstverständlich geworden

Vielen Dank, Elfriede Dambacher!

Mehr unverplante Zeit wünsche ich mir für 2016 auch. Aber ich befürchte schon jetzt, dass das am Ende eher Wunschdenken bleiben wird. Worauf freut ihr euch im kommenden Jahr? Morgen findet ihr hier zum 4. Advents-Sonntag nochmal besonders viel Schmökerstoff!

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Theresa vom Projekt Schminkumstellung 19. Dezember 2015 at 12:52

    Ich mag die kurzen Antworten (: ! Wahrscheinlich weil ich mich selbst nicht unbedingt kurz fassen kann x) . Mehr unverlangte Zeit wäre schön, aber ich sehe auch, dass das bei mir ebenfalls nicht klappen wird. Liebe Grüße (: .
    Theresa vom Projekt Schminkumstellung kürzlich veröffentlicht…Getestet: CMD Gesichtspflege-ProbenMy Profile

    • Reply Herbs & Flowers 19. Dezember 2015 at 22:20

      Ja, Zeit ist echt das Luxusgut schlechthin, finde ich.

      Liebe Grüße!

  • Reply Der Naturkosmetik Branchenkongress 2016: von magischen Dreiecken, neuen Schönheitsbildern und Beauty-Nerdismus - herbsandflowers.de 13. Oktober 2016 at 0:21

    […] Programmvorsitzende Elfriede Dambacher hat in ihrem Kurzvortrag anhand von aktuellen Zahlen und Fakten aufgezeigt, dass die Beauty-Branche […]

  • Hinterlasse einen Kommentar

    commentluv