Advents-Steckbriefe 2016:
Martina Gebhardt

2. Dezember 2016
Martina Gebhardt

Wie gestern angekündigt, öffnet heute mein Bog-Adventskalender seine virtuellen Pforten und ihr lernt so die unterschiedlichsten Akteure der Naturkosmetikbranche kennen! Den Anfang macht eine Powerfrau, die mich dieses Jahr nachhaltig beeindruckt hat, als ich sie auf meiner Reise im Kloster Wessobrunn kennenlernen durfte: Martina Gebhardt, Gründerin und Geschäftsführerin der gleichnamigen Naturkosmetik-Marke. Hier kommt ihr Steckbrief:

1. Was mögen Sie an Ihrem Beruf am meisten?

Hier kann ich mich für den Schutz der Natur einsetzen und gleichzeitig für eine Bewusstseinsveränderung bei Frauen. Ich möchte ihnen ein anderes Bild vermitteln, was Schönheit bedeutet und damit hoffentlich etwas mehr Freiheit in unser Leben und in unsere Köpfe bringen.

2. Morgenmuffel oder Early Bird?

Early Bird!!!

3. Was wollten Sie als Kind später mal werden?

Heilpflanzen haben mich von klein an fasziniert, ich wusste nur nicht so recht, was ich damit anfangen konnte.

4. Drei Naturkosmetik-Produkte, auf die Sie nicht mehr verzichten möchten:

Das gibt es bei mir nicht. Denn ich liebe vor allem meine Haut, wenn sie so gesund ist, dass sie gar nichts braucht.

Doch um die Haut in ihrem Gleichgewicht zu fördern, damit sie nichts entbehrt, sind es die reichhaltigen Cremes die ich besonders schätze, z. B. die Rosen-, Happy Aging- oder die Ginsengcreme.

Am Allerliebsten jedoch verwende ich die Wild Utah Creme für Männer. Dieser Duft ist einfach unschlagbar und erinnert mich immer unverwechselbar an Utah!

5. Welches Buch haben Sie zuletzt gelesen?

Die Biologie des Glaubens, Dr. Bruce Lipton (empfehlenswert)

6. Wer oder was ist Ihre größte Inspirationsquelle?

Das wechselte: Als junger Teenager war es Tarzan, dann kam Marie Curie, Mahatma Gandi, Albert Schweitzer, und jetzt sind es z. B. Queen Beth, eine schwarze US Flugpionierin der allerersten Stunde, oder mein Sohn Michael, wenn er im tiefsten Frust immer noch den erfrischendsten Humor zu Tage legt.

7. Ihre liebste Beschäftigung an einem freien Sonntag?

Lesen, Kino, spazieren gehen, Seele baumeln lassen.

8. Bei welchem Lied singen Sie ganz laut mit?

Oh, da gibt es hunderte, aber ganz sicher gehört dazu: Adele, Set fire to the rain

9. Was darf an Weihnachten auf gar keinen Fall fehlen?

Da sind ich und meine Familie völlig frei. Hauptsache wir haben uns und geruhsame Stunden für uns. Füße hoch legen. Nichts müssen müssen.

10. Was war Ihr persönliches Highlight 2016?

Mein gelungenes 30-jähriges Firmenjubiläum mit über 2000 Besuchern in unserem frischbezogenen Firmensitz im Kloster Wessobrunn.

Herzlichen Dank, Martina Gebhardt!

Foto-Credit: Martina Gebhardt

Na, habt ihr jetzt auch einen Adele-Ohrwurm? :-) Und findet ihr Martina Gebhardts Inspirationsquellen auch so spannend wie ich?

 

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

You Might Also Like

15 Comments

  • Reply Daniela aus Berlin 2. Dezember 2016 at 8:24

    Hach, doppelt-toll: wieder dein Fragebogen-Adventkalender und dann noch der Start mit der wunderbaren Martina Gebhardt!

    • Reply Herbs & Flowers 3. Dezember 2016 at 10:37

      :) Freut mich, Daniela, dass der erste Steckbrief bei dir so ins Schwarze getroffen hat! :)

  • Reply Elisabeth Green 2. Dezember 2016 at 9:08

    Hey, wie passend, dass es bei mir heute die Naturkosmetik von Martina Gebhardt zu gewinnen gibt ;)

  • Reply Waldfee 2. Dezember 2016 at 9:22

    Ich mag ihre Kosmetik sooo gerne, weil sie aus Deutschland kommt, unglaublich preisgünstig ist und so schöne Inhaltsstoffe hat. Nicht zu vergessen: die Philosophie, die dahinter steckt. Leider werden meine Haut und MG nach unzähligen Versuchen keine Freunde. Sowohl unter den Cremes als auch den Lotionen leide ich an dem blöden Folieneffekt, seeehr schade. Am liebsten mochte ich die Happy Aging Serie.

    • Reply Herbs & Flowers 3. Dezember 2016 at 10:38

      Mit den Cremes hatte ich bisher auch meine Mühe, diesen Winter liebt meine Haut die (SensiSana-)Creme pur und saugt sie quasi auf wie nix. Meine Suche nach der passenden Winterpflege konnte ich daher dieses Jahr zum Glück ziemlich schnell beenden.

  • Reply Die Naturdrogerie | Uwe 2. Dezember 2016 at 9:36

    Jetzt können alle mal raten, wer hier gestern laut „Set fire to the rain“ im Homeoffice mitgesungen hat. :-D

    • Reply Herbs & Flowers 3. Dezember 2016 at 10:39

      :D :D :D Jetzt mal ehrlich: nur gesungen, oder auch getanzt? :D (Das „passiert“ mir ja im Home-Office öfters mal bei richtig guten Liedern…)

  • Reply Gila 2. Dezember 2016 at 12:01

    Da bin ich ganz einer Meinung mit Waldfee. In der Theorie überzeugt mich MG Kosmetik total. In der Praxis leider nicht mehr ganz so begeisternd. Am liebsten mag meine Haut noch die Lotions und Toner. Cremes gehen gar nicht bei mir. Auch die Masken sind viel zu schwer für meine Haut.Ich habe das Lanolin im Verdacht. Aber im nächsten arktischen Winter probiere ich es unverdrossen nochmal.
    Wie gesagt, die Theorie ist große Klasse. Da kriegt auch die Creme nochmal eine Chance.

    • Reply Herbs & Flowers 3. Dezember 2016 at 10:41

      Meine Haut ist gerade ganz vernarrt in alle Cremes und auch Masken mit XXL-Pflege-Effekt – und mit Lanolin habe ich glücklicherweise kein Problem.

  • Reply Beauty-Focus-Eifel 2. Dezember 2016 at 13:09

    Ich finde Martina Gebhard hat eine wahnsinns Ausstrahlung.
    Ich habe sie auf der Beauty in Düsseldorf getroffen, und sie war mir sofort sympathisch!
    Als Winterpflege benutze ich die ALOE VERA Cream sehr gerne für meine immer eingerissenen Hände, da finde ich schnelle Hilfe und guten Hautschutz.
    Und dein Bericht ist sehr interessant! Vielen Dank!
    Liebe Grüße,
    Annette

    • Reply Herbs & Flowers 3. Dezember 2016 at 10:42

      Ja, oder? Mich hat Martina Gebhardt auch binnen weniger Augenblicke in ihren Bann bezogen – eine tolle Frau! Ich denke noch oft an die Tage im Kloster Wessobrunn zurück – wenn du kannst, fahr da unbedingt mal hin.

  • Reply Carmen 2. Dezember 2016 at 14:05

    Ich finde die Produkte klasse, das System dahinter sowieso. Die Tassilo Linde dieses Jahr hat mich sehr begeistert und ich hoffe, die Produkte finden den Weg ins normale Sortiment.
    Und Bruce Lipton – Daumen hoch ;-)

    • Reply Herbs & Flowers 3. Dezember 2016 at 10:43

      Au ja, die Tassilo-Serie ist toll, ich mag vor allem den feinen Duft der Produkte sehr und die Creme hat mich gut im Übergang vom Sommer zum Herbst begleitet.

  • Reply Kati | 50percentgreen 3. Dezember 2016 at 18:03

    Die Philosophie von Martina Gehbardt finde ich toll – aber meine Haut mochte bisher getestete Produkte auf Dauer auch nicht, interessant zu lesen, dass es mehreren hier so ging. Wirklich schade! Sympathisch ist die Marke nämlich auf jeden Fall.

  • Reply Review | Sheabutter Cleanser von Martina Gebhardt - Pusteblume 15. Dezember 2016 at 7:13

    […] möchte, dem kann ich gleich zwei Artikel von Ida ans Herz legen: Schaut einfach mal auf ihrem Blog Herbs & Flowers […]

  • Leave a Reply