Advents-Steckbrief Nr. 1: Sirkku Hahn

1. Dezember 2015
Adventskalender Sirkku Hahn

Wie gestern angekündigt, startet heute meine Advents-Steckbrief-Reihe! Den Anfang macht Sirkku Hahn, die vielen von euch sicherlich als Geschäftsführerin des Online-Shops HILLA Naturkosmetik bekannt ist, der uns seit 2013 mit ausgewählter Naturkosmetik aus dem Norden versorgt. Los geht’s:

Sirkku Hahn Geschäfsführerin HILLA Naturkosmetik

1. Beschreibe dich in 5 Worten:

Impulsiv, geradlinig, optimistisch, mit hohem Gestaltungsdrang, humorvoll

2. Wann brauchst du länger im Badezimmer: morgens oder abends?

Beides geht während der Woche sehr schnell, morgens ein wenig länger. Am Wochenende abends länger, gerne auch in der Badewanne.

3. Was machst du an einem überraschend freien Tag?

Lesen, schlafen und Sport

4. Was war deine letzte spannende Entdeckung im Bereich Naturkosmetik, Aromatherapie oder Naturparfum?

Die Wirkung der Frantsila Augencreme. Ich hatte durch eine allergische Reaktion furchtbar trockene, juckende Hautstellen im unteren Gesichtsbereich und zuhause war keine reichhaltige Creme vorhanden und so habe ich die Augencreme für diese Flecken verwendet. Die Tage vergingen und ich vergaß jeden Tag eine Gesichtscreme von der Arbeit mitzunehmen. Plötzlich waren die Stellen durch die Augencreme wieder wunderbar geheilt.

5. Was ist dein liebster Duft oder Geruch im Winter?

Der Duft des Winters, wenn die Luft knistert vor Kälte und es klar ist – meine Kindheit in der Nähe des Polarkreises ist sicher der Grund dafür. Sonst mag ich gerne alles mit den Wintergewürzen Nelken, Zimt und Ingwer.

6. Welches Produkt darf im Badezimmerschrank niemals fehlen?

Mia Höytö Softening Toner „Säihke“ mit Birkensaft.

7. Was ist deine liebste Weihnachtstradition?

Ich habe den Weihnachtsbaum und dessen Duft schon als Kind geliebt. Damals wollte ich immer am Heiligen Abend im Wohnzimmer schlafen, um zuerst inmitten des Tannenbaumdufts ein Buch zu lesen und dann sanft in den Schlaf zu sinken. Jetzt machen das meine Söhne.

8. Was steht ganz oben auf dem Weihnachts-Wunschzettel?

Viel Zeit zusammen mit meiner Familie und auch eine entspannende Zeit für mich alleine.

9. Worauf freust du dich 2016?

Hilla wird dann 3 Jahre alt und hat hoffentlich diese unternehmerisch kritische Start-Phase heil geschafft.

10.Was ist deine Vision für die Naturkosmetik-Branche in 10 Jahren?

Die Naturkosmetik-Branche hat dann ihr Öko-Image abgelegt und die Vorurteile der Menschen sind weitgehend verschwunden. Naturkosmetik hat deutlich an Marktanteil in der Kosmetikbranche gewonnen.

Vielen Dank, Sirkku!

Ich hoffe, ihr hattet Freude am Auftakt meiner Avdents-Steckbrief-Reihe! Der 2. folgt morgen. :-)

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

You Might Also Like

18 Comments

  • Reply Lena 1. Dezember 2015 at 1:33

    Liebe Ida,

    ich finde deine Adventskalender-Idee toll und freue mich, zu später bzw. früher Stunde nach einem langen Abend am Schreibtisch noch ein bisschen kurzweiliges Lesefutter zu bekommen. :)

    Passend zu Hillas drei liebsten Weihnachtsgewürzen habe ich just am Sonntag aus genau diesen dreien eine Mischung zusammengemixt, die sehr lecker in heißer weißer Schokolade schmeckt.

    Gute Nacht! ;)

    • Reply Herbs & Flowers 1. Dezember 2015 at 22:48

      Hihi, du bist also eine Nachteule, wie ich sehe! ;) Die Beiträge gehen ja jeweils kurz nach Mitternacht online, da passt das ja gut, hihi.
      Die Mischung kann ich mir in heißer Schokolade sehr gut vorstellen (noch besser allerdings in Früchtepunsch).

      Liebe Grüße!

  • Reply Waldfee 1. Dezember 2015 at 7:28

    Hab ich es mir doch gedacht, das Sirkku auch unter den Steckbriefen ist. Ich finde sie sehr sympathisch und habe auch am Telefon schon Ihre nette Stimme hören dürfen. Und ihre Päckchen sind immer die am schönsten verpackten😀

    • Reply Herbs & Flowers 1. Dezember 2015 at 22:50

      Sirkku ist sehr sympathisch, da stimme ich dir voll und ganz zu. Und die Hilla-Päckchen sind wirklich jedes Mal aufs Neue ein Highlight, das finde ich auch!
      Liebe Grüße!

  • Reply Ellalei 1. Dezember 2015 at 8:44

    Guten Morgen liebe Ida, eine wundervolle Idee, dein Adventskalender! Gestern habe ich es nicht mehr geschafft aber heute freue ich mich umso mehr das sympathische Lächeln von Sirkku hier zu sehen. Bei ihren Wünschen und Hoffnungen für die nächste Zeit gehe ich voll mit. Momente mit dem Liebsten oder auch für sich, auch noch so kleine, ganz bewusst genießen zu können und zu bewahren, wie der Duft des Tannenbaums, das sind auch für mich die schönsten Weihnachtswünsche.
    Liebe Grüße!

    • Reply Herbs & Flowers 1. Dezember 2015 at 22:52

      Das bewusste Genießen der kleinen Momente und das Zeitverbringen mit den Liebsten steht bei mir auch ganz oben auf dem Weihnachtswunschzettel. Mich persönlich hat Sirkkus Beschreibung der Weihnachtstradition sehr berührt.

      Liebe Grüße (und schön, mal wieder von dir zu lesen)!

  • Reply Renée Dittrich 1. Dezember 2015 at 10:29

    Liebe Ida,

    das ist wirklich eine tolle Idee. Schade, wenn man das verschläft.

    Liebe Grüße,
    Renée

    • Reply Herbs & Flowers 1. Dezember 2015 at 22:52

      Liebe Renée, vielleicht lässt sich da noch was machen. ;) Du kannst dich gern per Email bei mir melden!

      Liebe Grüße!

  • Reply wasmachtHeli 1. Dezember 2015 at 13:10

    Sehr schöne Idee, hinter den Adventstürchen Steckbriefe zu verstecken. Das habe ich total gern gelesen. Ich freue mich schon auf morgen.

    • Reply Herbs & Flowers 1. Dezember 2015 at 22:53

      Freut mich, dass dir der Adventskalender-Auftakt gefallen hat, Heli! Viel Spaß beim zweiten Steckbrief morgen! :)

      Liebe Grüße!

  • Reply Petra 1. Dezember 2015 at 16:33

    Huhu Liebe Ida und liebe Sirkku,

    was für ein fulminanter Auftakt für diesen sehr speziellen Adventskalender. Hills ist mein Lieblings-Onlineshop – klar, ich bin ja auch ein Nordlicht.

    Als ich mein erstes Päckchen bekommen habe, war ich regelrecht gerührt und habe das doch glatt à la Unboxing fotografiert. Schade, dass ich damals noch zu doof für Apps wie Layout usw war 😳 Ich habe mich gefreut, mehr von Sirkku zu erfahren, die sich sicherlich wundert, dass ich schon lange nichts mehr bestellt habe, aber da ich in den letzten beiden Jahren so viele schöne Dinge gekauft habe, stapeln diese sich und ich muss echt mal wieder Platz schaffen und ein bisschen was aufbrauchen.

    Ich wünsche vor allem Sirkku, dass alle ihre Wünsche sich erfüllen und dass ihr Shop prosperiert!

    Liebe Grüße euch beiden und vielen Dank für diese schöne Idee!

    • Reply Herbs & Flowers 1. Dezember 2015 at 22:54

      Liebe Petra, ganz herzlichen Dank, das freut mich richtig doll, dass dir die Idee und der Auftakt so gefallen! Ich drücke Sirkku auch die Daumen, dass der Shop sich weiterhin prächtig entwickelt.

      Liebe Grüße!

  • Reply Daniela aus Berlin 1. Dezember 2015 at 17:55

    Ach, entdeckte gerade erst Deinen besonderen Adventskalender! Eine tolle Idee! Sirkku Hahn wirkt sehr sympatisch! Bin sehr gespannt auf die nächsten Türchen!

    • Reply Herbs & Flowers 1. Dezember 2015 at 22:55

      Sirkku ist in der Tat “in echt” genauso sympathisch, wie sie hier im Beitrag rüberkommt. Und vor allem hat sie einen fantastischen Humor, wie ich finde.

      Liebe Grüße!

  • Reply Fräulein Immergrün 1. Dezember 2015 at 22:19

    Liebe Ida und liebe Sirkku,
    Ach wundervoll! Ich liebe den Hilla-Shop und es ist schön, ein bisschen was von Sirkku zu erfahren.
    Tolle Fragen und persönliche antworten. Das Knistern des Schnees und den Duft nach Tanne kann ich gut nachvollziehen – auch wenn ich nicht im Norgen groß geworden bin.

    Ich freue mich schon sehr auf das nächste Türchen!

    Tolle Arbeit, Ida – wirklich!

    Grünste Grüße
    Fräulein Immergrün kürzlich veröffentlicht…Aufgebraucht und Lieblinge im NovemberMy Profile

    • Reply Herbs & Flowers 1. Dezember 2015 at 22:57

      Awww, lieben Dank für deine herzlichen Worte! Es freut mich sehr, dass meine Idee dieses etwas alternativen Adventskalenders so viel Anklang findet.

      Liebe Grüße!

  • Reply Theresa vom Projekt Schminkumstellung 2. Dezember 2015 at 23:42

    Schöne Fragen, schöne Antworten (: . Danke dafür, ich mag diese kurzen und knackigen Steckbriefe! Jetzt habe ich gleich Lust ein wenig bei Hilla zu shoppen x) ! Liebe Grüße.
    Theresa vom Projekt Schminkumstellung kürzlich veröffentlicht…Selbstgemacht: Adventskalender aus den eigenen BeständenMy Profile

    • Reply Herbs & Flowers 5. Dezember 2015 at 22:01

      Danke, Theresa! :) Ich hab auch direkt mal wieder bei Hilla online gestöbert (allerdings vorerst nichts gekauft, die Vernunft siegt hin und wieder doch.)

      Liebe Grüße!

    Hinterlasse einen Kommentar

    commentluv