Advents-Steckbriefe 2016:
Anna Baumgartner | Biomazing

4. Dezember 2016
Anna Baumgartner Biomazing

Einen schönen 2. Advent wünsche ich euch! Ich hoffe, ihr habt es euch schon gemütlich gemacht, denn dieser Advents-Steckbrief hält einiges an Lesestoff für euch bereit. Heute lernt ihr Dr. Anna Baumgartner, die sympathische Gründerin und Geschäftsführerin von Biomazing kennen! Los geht’s:

1. Was magst du an deinem Beruf am meisten?

Ich hatte früher immer große Probleme mit meiner Haut. Die Suche nach Produkten, die mir dann wirklich geholfen haben, war schwer! Als meine „Schätze“ begonnen haben zu wirken, haben meine Freunde und Bekannte begonnen, mich danach zu fragen, da sie die gleichen Probleme und Bedenken hatten. Es hat mir Spaß gemacht, mich mit den Inhaltsstoffen und Wirkungen auseinanderzusetzen – und mit Biomazing habe ich meine Leidenschaft nun zum Beruf gemacht!

2. Morgenmuffel oder Early Bird?

Ich bin ein totaler Morgenmuffel, aber seit kurzem wecken mich die Katzenbabys unserer Nachbarin auf, die sind so süß und verspielt, da fällt das Aufstehen gleich gar nicht mehr schwer!

3. Was wolltest du als Kind später mal werden?

Als ich sieben Jahre alt war, wollte ich Krankenschwester oder Detektivin werden – und eigentlich bin ich jetzt beides geworden: Ich bin immer auf der Suche nach wirksamen und unbedenklichen Inhaltsstoffen und Produkten für gesunde Pflege.

4. Drei Naturkosmetik-Produkte, auf die du nicht mehr verzichten möchtest:

Auf die Lotus Wei Elixiere, weil sie einfach lebensverändernd wirken (kein Scherz!) und meine Stimmung beeinflussen. Das Face Trio von Lina Hanson, weil es super reine Haut zaubert und nicht verzichten kann ich auf das Soapwalla Deo, weil es das erste Deo ist, das bei mir wirklich den ganzen Tag hält.

5. Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

Ein Fachbuch über kosmetische Inhaltsstoffe, Reinventing Organizations von Frederic Laloux, und natürlich den neuen Harry Potter Band!

6. Wer oder was ist deine größte Inspirationsquelle?

Ganz Vieles und Unterschiedliches: das ganz „normale“ Leben, Kunst, meine Familie. Und die Seele baumeln lassen ist eine tolle Inspirationsquelle, da purzeln einem die Ideen nur so in den Kopf! Wenn ich auf Knopfdruck kreativ sein muss und dringend gute Ideen brauche, mache ich bewusst den Kopf frei, z. B. mit Yoga oder einem guten Essen, und lasse das Unterbewusstsein alleine arbeiten.

Und natürlich wälze ich Ideen mit meinen Mitarbeitern, so entsteht etwas ganz Wunderbares, weil mehrere Ideen auf das Ganze fallen können.

7. Deine liebste Beschäftigung an einem freien Sonntag?

Eine ruhige, lange, intensive Yoga-Session, lesen und in ein Museum oder Konzert gehen. Seit kurzem verzichte ich weitgehend auf Internet am Wochenende und genieße das sehr!

8. Bei welchem Lied singst du ganz laut mit?

Zum Leidwesen meiner Mitarbeiter bin ich der größte Fan von Renato Carosone, dem italienischen Charmeur der 50-er Jahre, die Musik ist einfach spitze und die Texte so lustig!

9. Was darf an Weihnachten auf gar keinen Fall fehlen?

Zeit mit meiner Familie und Vanillekipferl.

10. Was war dein persönliches Highlight 2016?

Beruflich jedenfalls die Lancierung unseres neuen Shops, was für eine intensive und (an)spannende Phase! Mein privates Highlight war eine Bootsreise entlang der Küste des Lago Maggiore mit meinem Freund: kein Internet, Sonne, lesen, spazieren und Dolce Vita, es war traumhaft.

Herzlichen Dank, Anna Baumgartner!

Foto Credit: Anna Baumgartner

Alle Advents-Steckbriefe aus diesem Jahr findet ihr hier.

Nach dem Fachbuch über Inhaltsstoffe werde ich gleich mal googlen. Habt ihr den neuen Harry Potter-Band eigentlich auch schon gelesen? Und am Lago Maggiore war ich schon ewig nicht mehr, erst neulich habe ich eine Reportage über diese bezaubernde Region gesehen und würde zu gern einmal wieder hinreisen!

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Aleks 12. Dezember 2016 at 7:35

    Hihi so ein schönes Foto und Interview <3 Anna ist so inspirierend :)
    Ich habs gelesen – mein Freund hats mir geschenkt – soooooo toll!!! :)))))

    • Reply Herbs & Flowers 13. Dezember 2016 at 18:13

      Freut mich, dass dir das Interview gefallen hat! :)

    Leave a Reply