Advents-Steckbriefe 2016:
Sabine Beer | Santaverde

9. Dezember 2016
Sabine Beer Santaverde

Keine Ahnung, wie oft ich Freunden und Familien-Mitgliedern schon Produkte von Santaverde empfohlen habe. Viele, viele Male auf jeden Fall! Nicht nur wegen der Qualität der Produkte, die mich schon so oft überzeugt hat, sondern auch wegen der großartigen Firmenphilosophie rund um den nachhaltigen Anbau der Aloe Vera-Pflanzen und ihrer unmittelbaren Weiterverarbeitung auf der spanischen Santaverde-Finca. Die äußerst charismatische Firmengründerin Sabine Beer lernt ihr heute im Steckbrief kennen. Los geht’s:

1. Was mögen Sie an Ihrem Beruf am meisten?

Dass ich durch Santaverde für eines der großen, übergreifenden Themen arbeiten darf: Das Bewusstsein für die Verletzlichkeit der Natur zu schärfen und den nachfolgenden Generationen eine lebenswerte und gesunde Umwelt zu hinterlassen.

2. Morgenmuffel oder Early Bird?

Early Bird, weil der stille Morgen eine wunderschöne Zeit ist.

3. Was wollten Sie als Kind später mal werden?
Mein Vorbild war meine Lehrerin für Biologie, wie sie wollte ich leben.

4. Drei Naturkosmetik-Produkte, auf die Sie nicht mehr verzichten möchten:

Unser XINGU age perfect serum und unsere aloe vera creme medium, weil sie für meine Haut das Beste sind. Und die Lippenpflege von Dr. Hauschka, weil wir noch keine im Sortiment haben…

5. Welches Buch haben Sie zuletzt gelesen?

„Dankbarkeit“ von Oliver Sacks, ein kleines, schön gebundenes Büchlein, ein wunderbares Geschenk.

6. Wer oder was ist Ihre größte Inspirationsquelle?

Ganz klar die Natur mit ihrer unglaublichen Vielfalt.

7. Ihre liebste Beschäftigung an einem freien Sonntag?

Spazierengehen und mir dabei die Zeit nehmen, alles ,was mir begegnet, in Ruhe zu betrachten.

8. Bei welchem Lied singen Sie ganz laut mit?

My way von Frank Sinatra.

9. Was darf an Weihnachten auf gar keinen Fall fehlen?

Die komplette Familie, alles andere ist keine Pflicht.

10. Was war Ihr persönliches Highlight 2016?

Mir fällt keines ein, mein Held ist sowieso der gelungene Alltag, das Schätzen jedes einzelnen Tages, den man gesund und selbstbestimmt erleben darf.

Herzlichen Dank, Sabine Beer!

Foto-Credit: Sabine Beer

Alle Advents-Steckbriefe aus diesem Jahr findet ihr hier.

Den „gelungenen Alltag“  zu schätzen, darin übe ich mich auch jeden Tag aufs Neue. Was war euer Highlight 2016 – gab es etwas ganz besonderes, das ihr erlebt habt? Oder waren es auch eher die kleinen Freuden des Alltags?  

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply pretty green woman 9. Dezember 2016 at 7:13

    Über den Satz „mein Held ist sowieso der gelungene Alltag, das Schätzen jedes einzelnen Tages“ musste ich schmunzeln. Ich halte es nämlich genauso! Erst gestern hatte ich eine Unterhaltug über „perfekte Tage“ und was sie eben für mich perfekt macht. Und dabei habe ich wieder festgestellt, dass es für mich gar nicht viel braucht für einen perfekten Tag, außer die Menschen, die ich liebe, um mich zu haben. Mir ist nicht das Was wichtig, sondern das Wer. Ich brauche keine großen Abenteuer in meinem Leben, um glücklich zu sein. Ich mache lieber jeden Tag zu einem kleinen Abenteuer, indem ich ihn lebe und genieße. :)

    (Man merkt, es ist Dezember. Im letzten Monat des Jahres fange ich immer an sehr nachdenklich zu werden und über mein Leben zu sinnieren. Darüber, was ich habe, was ich nicht habe, was ich für die Zukunft möchte. Du kennst das vielleicht.^^)

    Liebe Grüße,
    Jenni

    • Reply Herbs & Flowers 9. Dezember 2016 at 17:10

      Oja, Jahres-Bilanz ziehe ich auch alle Jahre wieder aufs Neue! :) Dieses Jahr hat das allerdings bei mir schon im September begonnen. :D Die kleinen Abenteuer des Alltags schätze ich dabei übrigens auch sehr.

  • Reply Daniela aus Berlin 9. Dezember 2016 at 9:03

    Tolle Frau! und ich liebe Santaverde-Produkte! Gerade erst habe ich entdeckt, dass das Aloe Vera Gel Pur bei mir wunderbar als Detangler im feuchten Haar funktioniert (habe sehr feines, aber lockiges Haar, was zum Verknoten neigt).

    • Reply Herbs & Flowers 9. Dezember 2016 at 17:10

      Oh, cool – ich stelle mir das gar nicht so einfach vor, die passende Pflege für einen Lockenkopf zu finden! Meine feinen, glatten Haare sind ja insgesamt sehr unkompliziert.

    Leave a Reply