Aufgeschnappt #2: Neuigkeiten aus der Welt der Naturkosmetik

23. April 2015
aufgeschnappt naturkosmetik

Vor wenigen Wochen habe ich meine  „Aufgeschnappt“-Reihe gestartet, in der ich mit euch in aller Kürze Neuigkeiten aus der Naturkosmetik-Welt sowie interessante Artikel, die ich im Netz oder in Printmedien entdeckt habe, teile. Mittlerweile habe ich schon wieder einige Infos zusammengesammelt, so dass nun also der 2. Aufgeschnappt-Beitrag folgt. Los geht’s:

Aufgeschnappt: Sortiment- und Shop-News

Von Ilia Beauty gibt es eine neue limitierte Nuance des Tinted Lip Conditioner. Sie nennt sich Pink Moon. Mehr Infos dazu hier.

Tata Harper hat einen neuen Body Scrub und einen Body Balm im Sortiment.

Von Couleur Caramel steht die Ethno Summer Collection als LE in den Startlöchern, eine Ankündigung findet ihr bereits auf PuraLiv . Auf der Vivaness konnte ich die Produkte schon testen und habe mich vor allem in die hellste Nagellack-Nuance und den Taupe-farbenen Kajalstift verliebt.

Bei der Naturdrogerie bekommt ihr nicht nur im Laden, sondern demnächst auch online die natürlichen Düfte aus dem Hause Wild Eden. Ich hatte mir davon vor einiger Zeit Proben gekauft, dazu sollte ich auch endlich mal eine Review schreiben.

Einen Bio-Augenbalsam hat mysalifree lanciert. Ich habe ihn schon in meine Liste der dufststofffreien Naturkosmetik-Produkte aufgenommen und werde in den kommenden Tagen damit beginnen, ihn zu testen.

Von mahlenbrey gibt es ein weiteres beduftetes Körperöl namens Amor. Es duftet herrlich nach Tonka und Sandelholz, der Duft ist in Zusammenarbeit mit Florascent-Kopf Robert Tentunian entstanden.

Auf Facebook habe ich gesehen, dass die Mandel-Serie von Weleda um Produkte der Körperpflege erweitert.

Santaverde hat nun Kennenlernsets im Angebot – ideal, um die Produkte mal zu testen, auf Reisen mitzunehmen oder zum Muttertag an die besten Mamas der Welt zu verschenken.

Bei Taoasis könnt ihr derzeit die Duftmischung Feelkraft kostenlos zugeschickt bekommen.


Aufgeschnappt: ins Netz gegangen

Auch online habe ich wieder einige interessante Sachen entdeckt:

Einer forsa-Umfrage zufolge zählt Weleda zu den 50 beliebtesten Marken der Deutschen (zum Download hier entlang).

Auf dem Blog des SpaCamps gab es einen historischen Ausflug in die Welt der Badekulturen.

Andreea hat auf mybeautyblog erfrischend über weibliche Schönheits-Vorbilder sinniert.

The Guardian informiert in einem modernen Online-Format umfassend und anschaulich über Palmöl.


Aufgeschnappt: geblättert

In Print-Magazinen habe ich diesmal gar nicht so viel geschmökert, daher bleibt dieser Teil diesmal sehr übersichtlich:

In der April-Ausgabe der Schrot & Korn gibt es einen Rückblick auf die Biofach/Vivaness. Außerdem könnt ihr eines von 10 Naturata-Überraschungspäckchen gewinnen, wenn ihr an dieser Stelle eines der vorgestellten Naturkosmetik-Produkte kommentiert und bewertet.


 

Randnotiz: Nachdem es hier diese Woche ziemlich textlastig zuging, könnt ihr euch nächste Woche wieder auf Beiträge mit mehr Bildmaterial freuen. : )

Welches der neuen Produkte macht euch besonders neugierig? Und was habt ihr zuletzt an Beauty-Neuigkeiten aufgeschnappt?

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply Waldfee 23. April 2015 at 0:58

    Ich bin gespannt auf die Mandel-Produkte von Weleda, den Duft mag ich sehr gerne.

    • Reply Herbs & Flowers 23. April 2015 at 18:30

      Ich könnte ad hoc gar nicht genau sagen, wie die Mandel-Serie duftet, Weleda hat mich im Bereich der Gesichtspflege bislang eher weniger interessiert.

      Liebe Grüße!

  • Reply Kerstin 23. April 2015 at 14:55

    Danke für die Infos, liebe Ida. Den Duft von Taoasis habe ich gleich mal geordert. 😉 Das ist wirklich eine tolle Gratis-Aktion für uns Duftliebhaberinnen!

    • Reply Herbs & Flowers 23. April 2015 at 18:30

      Ach cool, dann viel Spaß damit! Ich finde die Aktion auch klasse. 🙂

      Liebe Grüße!

  • Reply strawberrymouse 23. April 2015 at 22:42

    Oh, der Guardian-Artikel ist ja großartig.
    Mysalifree werde ich auch testen; freue mich schon sehr. Allerdings nicht die Augencreme; bin schon jetzt auf eine Review gespannt!
    strawberrymouse kürzlich veröffentlicht…[Review] Ich bin ein Freischwimmer…oder: I+M Freistil ReinigungsmilchMy Profile

    • Reply Herbs & Flowers 26. April 2015 at 14:49

      Welche Produkte von mysalifree wirst du testen? Ich hatte ja die Nachtcreme im Winter in Gebrauch und fand sie toll.

      Liebe Grüße!

  • Reply sonnenblume 23. April 2015 at 23:32

    Darf ich fragen, wo Du das auf Facebook gelesen hast, dass die Mandel-Serie um Produkte erweitert wird. Habe nämlich heute mal geschaut und nichts davon gelesen.

    • Reply Herbs & Flowers 26. April 2015 at 14:49

      Mexi von Mexicolita hatte das auf ihrer Facebook-Seite gepostet bzw. dort ein Bild von Instagram verlinkt.

      Liebe Grüße!

  • Reply Nur mal kurz gucken 24. April 2015 at 6:41

    „Pink Moon“ sieht sehr hübsch aus 🙂 Und die Aktion von Taoasis ist toll! Ich fand den Highlighter aus der neuen LE von Couleur Caramel sehr hübsch und liebe ihn!
    Liebe Grüße
    Nicole
    Nur mal kurz gucken kürzlich veröffentlicht…Review – Mitbringsel aus Lausanne: Magic Touch von Couleur CaramelMy Profile

    • Reply Herbs & Flowers 26. April 2015 at 14:50

      Pink Moon ist nicht so mein Beuteschema, wobei ich die Lippenstifte von Ilia Beauty an sich sehr empfehlenswert finde. 🙂

      Liebe Grüße!

    Hinterlasse einen Kommentar

    commentluv