Ausgesucht und eingekauft:
Neuzugänge im Januar

29. Januar 2017
Naturkosmetik Blog Neuzugänge

Zwischen Nestbau und Baby-Ausstattung habe ich diesen Monat auch mal wieder ein bisschen Naturkosmetik geshoppt. Habt ihr Lust, einen Blick in meine Einkaufstüten zu werfen? Dann zeige ich euch fix, was bei meinem Naturdrogerie-Einkauf alles in den Warenkorb gehüpft ist – neben ein paar neuen Produkten sind auch einige alte Bekannte dabei. Viel Spaß beim Stöbern!

SensiSana Maritim Tonic

sensisana maritim tonic

In die Kategorie „nachgekauft“ fällt das Maritim Tonic von SensiSana. Ich habe es tatsächlich geschafft, eine Tonic-Flasche mal durchgängig ohne Ausnahme zu nutzen und so musste nun Nachschub her, denn das Tonic ist fester Bestandteil meiner aktuellen Gesichtspflegeroutine. Ich habe kurzzeitig tatsächlich überlegt, mal ein neues Produkt auszuprobieren (ich liebäugle schon ewig mit dem Weihrauch-Tonic von Balm Balm), aber die Vernunft hat sich aus dem Hinterstübchen gemeldet und hartnäckig geflüstert: Never change a running system, Ida! Also bleibe ich meiner Routine noch eine Weile treu.

Und Gretel Knutzen Lipgloss

und gretel knutzen lipgloss

Seit ich mir die Lipglosse von Und Gretel bei meinem ersten Naturdrogerie-Besuch endlich mal live anschauen konnte, habe ich sie auf meiner Wunschliste stehen. Ein Anflug von Frühlingsgefühlen (Sonne! Vogelgezwitscher!) hat mich ad hoc in Farb- und Glitzerlaune versetzt. Da kommt die Nuance „Raspberry Shimmer“ mit einem fröhlichen Pink, das auf den Lippen längst nicht so knallig ausfällt, genau richtig. Ich bin nach den ersten Anwendungen enorm angetan von diesem Produkt! Fast schon cremige Konsistenz, feiner Schimmer, guter Applikator, schickes Design. Könnte ein Frühjahrsfavorit von mir werden.

Primavera SOS Spray

primavera sos spray

Keine Ahnung, wie oft ich das SOS-Spray von Primavera schon nachgekauft habe. Im Winter habe ich eigentlich eher selten Bedarf an Pflanzenwässern dieser Art, aber da ich zur Zeit gern mal Hitze habe (Hallo, Hormone!), gibt es nun wieder regelmäßig eine kurze Erfrischung am Schreibtisch oder unterwegs – mit diesem feinen Duft, der mich immer an warme Sommertage denken lässt.

Florascent Neroli Aroma Spray

florascent apothecary neroli

Hach, ich liebe die kleinen Apothecary-Fläschchen von Florascent einfach! Zu meiner kleinen, aber feinen Sammlung hat sich nun noch Neroli dazugesellt. Vielleicht kommt mit diesem Stimmungsaufheller der Frühling noch ein bisschen eher? Das Spray wird voraussichtlich auch im Mai in meiner Kliniktasche landen.

balmyou Pure Shea Butter

balmyou sheabutter

Über balmyou bin ich durch einen Facebook-Post der Naturdrogerie gestolpert, die die Sheabutter als würdigen Ersatz für die „Shea Royale“ von Marie W. vorgestellt hat. Oha! Dass die Shea Royale nicht mehr erhältlich ist, fand ich schon länger sehr schade, da ich sie zu gern im Winter mal ausprobiert hätte. Der hübsche balmyou-Tiegel aus recyeltem Glas mit Bambusdeckel macht sich nun in meinem Bad auch sehr gut – und die Menge von 100 ml ist ideal, um die wachsende Babykugel ausgiebig zu pflegen. Ob ich den typischen Shea-Duft mit ein paar Tropfen Vanille-Öl ein wenig besänftige, weiß ich noch nicht genau – nach der ersten Anwendung werde ich ja recht schnell merken, was meine empfindliche Nase dazu sagt. Pro verkauftem Tiegel fließen übrigens 10 Cent in Bildungs- und Gesundheitsinitiativen für Kinder und Jugendliche in Fort Portal (Uganda), wo die Sheabutter auch hergestellt wird.

Das sind sie, meine Neuzugänge aus diesem Monat! Was habt ihr euch in den letzten Wochen Schönes gegönnt?

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

You Might Also Like

16 Comments

  • Reply Andrea 29. Januar 2017 at 13:50

    Liebe Ida,
    da hast du dir ein paar schöne Sachen gegönnt, die ich alle noch nicht kenne! In letzter Zeit habe ich gar nichts eingekauft. Dank meiner Fairyboxen habe ich mehr als genug Produkte hier, die alle getestet und aufgebraucht werden wollen.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    • Reply Herbs & Flowers 30. Januar 2017 at 16:59

      Ich war in den letzten Wochen auch sehr zurückhaltend, was Beauty-Einkäufe anbelangt, aber jetzt war es einfach mal wieder an der Zeit. 🙂

  • Reply Annabell 29. Januar 2017 at 13:52

    Die Sheabutter benutze ich zurzeit auch und bin total angetan davon 🙂 Ich finde es vor allem super praktisch, dass sie auf der Haut so schnell schmilzt und sich somit wunderbar einarbeiten lässt. Außderdem bin ich sehr auf ein Tragebild des Und Gretel Lipgloss gespannt!! Der sieht in der Verpackung ja wirklich sehr knallig aus…

    • Reply Herbs & Flowers 30. Januar 2017 at 17:00

      Ah, du kennst die Sheabutter schon! Ich habe sie heute morgen ausprobiert und war ganz überrascht, wie buttrig sie tatsächlich ist – schon bei der Entnahme aus dem Glas schmilzt sie ja superzart an! Und wider Erwarten mag ich den Duft richtig gern. Ein guter Kauf! 🙂 Tragebild vom Lipgloss – ok, ist notiert. 😉

  • Reply Meike/ Durch grüne Augen 29. Januar 2017 at 14:47

    Hallo Ida,
    die Sheabutter sieht sehr gut aus. Ich bin seit geraumer Zeit bekennender Sheabutter-Fan und benutze aktuell die „Bio-Sheabutter & Hanf“ von Vegane Pflege. Damit bin ich sehr zufrieden, auch wenn der Duft (bzw. eben gerade das Unbeduftete daran) mir jetzt nicht sooo zusagt. Aber die Haut wird toll weich und genährt davon.
    Der Lipgloss ist wirklich der Knaller. Wenn er nur nicht so teuer wäre! Hach. Aber liebäugeln mit einem Gloss von Und Gretel tue ich schon länger….Viel Freude damit!
    Liebe Grüße,
    Meike
    Meike/ Durch grüne Augen kürzlich veröffentlicht…7 shades of Mineral Foundation: Andrea BiedermannMy Profile

    • Reply Herbs & Flowers 30. Januar 2017 at 17:01

      Ja, die Pflegewirkung von Sheabutter ist echt kaum zu toppen. Da lasse ich momentan sogar meine geliebten Körperöle öfter mal links liegen. 😉

  • Reply Natürlich Schöner 29. Januar 2017 at 14:48

    Tolle Sachen hast du dir da gegönnt. Genau richtig, dich nochmal richtig zu verwöhnen, bevor das Baby da ist. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das danach erstmal zu kurz kommt 😉

    Der Lipgloss von Und Gretel ist aber wirklich toll. Bin auch sehr gespannt, wie der sich auf den Lippen macht.

    LG Michaela

    • Reply Herbs & Flowers 30. Januar 2017 at 17:02

      Ja, im Sommer gibt es bei mir vermutlich eher Expresspflege. 😀 Ich bin schon sehr auf den Alltag mit Baby gespannt!

  • Reply Herbstbeauty 29. Januar 2017 at 17:35

    Von den vorgestellten Produkten kenne ich nur das Primavera SOS Spray. Das begleitet mich auch auf Reisen. Die Floracent Apothecary Aroma Sprays kenne ich noch nicht. Klingt aber spannend.

    Viele Grüße

    • Reply Herbs & Flowers 30. Januar 2017 at 17:03

      Das SOS-Spray ist auch fester Bestandteil meiner Reiseausstattung, das habe ich gerade auf längeren Fahrten immer dabei.

  • Reply Mexicolita 30. Januar 2017 at 9:15

    Ohhhja, das SOS Spray von Primavera, wie oft es mich schon im Sommer gerettet hat. Vor allem während der Arbeit auf Festivals war das auch immer mein dufter Running Gag: „Ach du Sch… Moment, ich hab SOS Spray dabei.“
    Auf SensiSana bin ich auch schon seit Eeeewigkeiten gespannt, hab mir aber erstmal das kleine Maritim Schnupperset gekauft, um zu gucken, ob ich einen Unterschied zu MG’s Sheazauber merke.

    Hab Spaß mit deinen neuen Düften & vor allem dem Himbeerschimmer-Glitzer!

    • Reply Herbs & Flowers 30. Januar 2017 at 17:04

      Au ja, auf Festivals kann man das Spray sicherlich mehr als gut gebrauchen! Ui, du hast dir das Maritim-Set mit den Kleingrößen gegönnt – cool! Da wünsche ich dir viel Freude damit.

  • Reply Die Naturdrogerie | Uwe 30. Januar 2017 at 9:29

    Ich hoffe, dass Dir auch die Kleingröße von Nuit Caline gefällt. 😉

    Viele Grüße
    Die Naturdrogerie | Uwe

    • Reply Herbs & Flowers 30. Januar 2017 at 17:05

      Das kann ich dir bei Gelegenheit sagen – ich scheue mich immer etwas davor, so kostbare Kleingrößen gleich wie wild anzubrechen. Deshalb wird sie noch für einen besonderen Moment der Ruhe aufbewahrt! 🙂

  • Reply Fräulein Immergrün 30. Januar 2017 at 21:59

    Liebe Ida,
    da sind wirklich richtig tolle Produkte dabei. Ich glaube, der Lipgloss wird dir viel Freude bereiten und die hervorragend stehen!
    Das SOS Spray von Primavera kenne ich noch gar nicht (muss an mir vorbei gegangen sein). Da werde ich gleich mal einen Blick drauf werfen.

    Wenn ich diese Woche in München bin, werde ich mal der ein oder anderen NK-Drogerie einen Besuch abstatten. Vielleicht geht ja mein Träumchen des RMS Magic Luminzers doch schneller in Erfüllung als ich denke.

    Grünste Grüße
    Fräulein Immergrün kürzlich veröffentlicht…A little Lipstick never hurts – Ilia FavouritesMy Profile

  • Hinterlasse einen Kommentar

    commentluv