Advent, Advent:
Mein Blog-Adventskalender 2015

30. November 2015
adventskalender herbs and flowers

Und zack, da ist sie auch schon wieder: die Vorweihnachtszeit! Ich hoffe, ihr konntet den 1. Advent ganz gemütlich im Kreise eurer Liebsten genießen! Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue auf die Wochen vor Weihnachten: die Wohnung schmücken, Glühwein und Fruchtpunsch schlürfen, Plätzchen backen, Karten basteln und es sich daheim so richtig gemütlich machen – herrlich!

Das Weihnachtsfest und die Tage davor sind – zumindest in der Theorie – die Zeit der Besinnung, der Menschlichkeit und des Beisammenseins. In der Realität sind es jedoch häufig die mitunter stressigsten Wochen des Jahres, in denen Hektik den Alltag prägt und wir mit kommerziellen und konsumorientierten Angeboten in Form von Rabatten, Gewinnspielen etc. überschüttet werden.

Deshalb habe ich mir in diesem Jahr eine etwas andere Form eines Adventskalenders hier auf dem Blog überlegt. Unter dem Motto „weg vom Konsum, hin zu den Menschen“, möchte ich euch in den kommenden Wochen viele verschiedene Akteure der Naturkosmetik-Branche näherbringen. Dabei lernt ihr insgesamt 17 Personen anhand von Advents-Steckbriefen näher kennen. Es wird eine bunte, spannende Mischung von Shop-Inhabern über Hersteller und Rohstofflieferanten bis hin zu Beratern und Stylisten sein.

Wieso 17 und nicht 24? Ganz einfach: montags und donnerstags erscheinen wie gewohnt Beiträge von mir. An 5 von 7 Wochentagen erscheinen zusätzlich die Advents-Steckbriefe.

Folgende 10 Fragen hat mir jeder der „Advents-Wichtel“ für euch beantwortet:

    1. Beschreibe dich in 5 Worten.
    2. Wann brauchst du länger im Badezimmer: morgens oder abends?
    3. Was machst du an einem überraschend freien Tag?
    4. Was war deine letzte spannende Entdeckung im Bereich Naturkosmetik, Aromatherapie oder Naturparfum?
    5. Was ist dein liebster Duft oder Geruch im Winter?
    6. Welches Produkt darf im Badezimmerschrank niemals fehlen?
    7. Was ist deine liebste Weihnachtstradition?
    8. Was steht ganz oben auf dem Weihnachts-Wunschzettel?
    9. Worauf freust du dich 2016?
    10. Was ist deine Vision für die Naturkosmetik-Branche in 10 Jahren?

Morgen geht es mit dem ersten Steckbrief los! Seid ihr schon gespannt, wer sich hinter dem ersten Steckbrief verbirgt? Und wie gefällt euch die Idee meines alternativen Adventskalenders? Startet gut in die erste Vorweihnachtswoche!

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

You Might Also Like

18 Comments

  • Reply Nur mal kurz gucken 30. November 2015 at 6:07

    Liebe Ida,
    das ist eine tolle Idee und mal was ganz anderes! Ich bin schon sehr gespannt 🙂
    Liebe Grüße
    Nicole
    Nur mal kurz gucken kürzlich veröffentlicht…Review – Lovely Moments von benecos + GewinnspielMy Profile

  • Reply beautyjagd 30. November 2015 at 8:16

    Aw, das ist wirklich eine tolle Idee! Ich bin schon gespannt 🙂
    beautyjagd kürzlich veröffentlicht…Beauty-Notizen 27.11.2015My Profile

  • Reply Theresa vom Projekt Schminkumstellung 30. November 2015 at 8:28

    Liebe Ida, ich finde die Idee auch super und freue mich schon drauf (: !
    Ganz liebe Grüße.
    Theresa vom Projekt Schminkumstellung kürzlich veröffentlicht…Selbstgemacht: Adventskalender aus den eigenen BeständenMy Profile

  • Reply Jenny from the Blog 30. November 2015 at 9:04

    Toll!

  • Reply Fräulein Immergrün 30. November 2015 at 9:23

    Liebe Ida,
    das ist eine wundervolle Idee und ich freu mich ebenfalls auf einige Einblicke.

    Hab eine schöne und besinnliche Adventszeit
    Fräulein Immergrün kürzlich veröffentlicht…Küchensonntag: Cranberry-Weiße Schokoladen-CookiesMy Profile

  • Reply Petra 30. November 2015 at 9:38

    Das finde ich mal eine prima Idee von dir, Ida. Ich freue mich schon sehr und hoffe auf einige meiner Wunschkandidaten.

  • Reply Sophie 30. November 2015 at 9:56

    Ich finde die Idee ganz toll und bin schon gespannt, wen du uns vorstellen wirst!
    xx
    Sophie

  • Reply Nadine 30. November 2015 at 11:52

    Liebe Ida,

    das ist eine ganz tolle Idee! Ich freue mich auf die zahlreichen Beiträge und bin schon ganz gespannt, wenn du alles befragen durftest.

    LG Nadine

  • Reply Lara 30. November 2015 at 11:58

    Super Idee, liebe Ida. Ich freue mich darauf.

  • Reply Sina 30. November 2015 at 15:26

    Das ist eine wirklich tolle Idee! Ich freu mich schon sehr auf die Beiträge und bin gespannt auf die Antworten der Interviewpersonen.
    Liebe Grüße

  • Reply Waldfee 30. November 2015 at 16:06

    Ich bin auch schon sehr gespannt. Und ich liebe Überraschungen😀

  • Reply Herbs & Flowers 30. November 2015 at 17:38

    An euch alle: lieben Dank, es freut mich riesig, dass euch die Idee des Adventskalenders gefällt! Und nun dürft ihr gespannt sein, wer sich hinter dem ersten Steckbrief verbirgt! 🙂

    Liebe Grüße!

  • Reply Jules 30. November 2015 at 20:25

    Eine wundervolle Idee. Ich bin schon sehr gespannt und schau auf jeden Fall vorbei.
    Lg Jules

    • Reply Herbs & Flowers 1. Dezember 2015 at 22:46

      Dann viel Spaß beim Schmökern! 🙂

      Liebe Grüße!

  • Reply Liv 30. November 2015 at 22:44

    Liebe Ida, das ist ja eine super Idee!!! ich freue mich schon sehr!!!!!!!!!
    Liefs, liv
    Liv kürzlich veröffentlicht…Winterproof mit alten Freunden und interessanten NeulingenMy Profile

    • Reply Herbs & Flowers 1. Dezember 2015 at 22:46

      Danke, Liv! 🙂

      Liebe Grüße!

  • Reply Eva 1. Dezember 2015 at 15:21

    Liebe Ida,
    die Idee finde ich auch hervorragend. Ich freu mich auch sehr, mehr über meine Mitstreiter und Branchenkollegen zu erfahren. Irgendwie ziehen wir ja alle am selben Strang und hoffen, endlich die Naturkosmetik aus der Nische zu kicken.
    Hab einen wunderschöne, geruhsame Adventszeit!
    Eva

    • Reply Herbs & Flowers 1. Dezember 2015 at 22:47

      Die Naturkosmetik aus der Nische kicken – da bin ich sofort dabei! 🙂 Dir wünsche ich auch eine geruhsame Adventszeit, Eva!

      Liebe Grüße!

    Hinterlasse einen Kommentar

    commentluv