Ein guter Grund zum Feiern: mein
1. Blog-Geburtstag (inkl. Verlosung)

20. Juli 2015
Herbs and Flowers Blog

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie aufgeregt ich am 20.07.2014 war, als ich vor meinem PC saß und in WordPress auf den „Veröffentlichen“-Button gedrückt habe. Da war er, mein allererster Blogbeitrag der Startschuss für Herbs & Flowers!

Die Wochen, bevor Herbs & Flowers online gingen, waren enorm aufregend für mich. Aus dem Nichts einen Blog zu erstellen, hat so viele Fragen mit sich gebracht: wie soll mein Blog heißen? Wie soll das Logo aussehen? Welche Schriftarten nutze ich? Wie soll das Blogdesign aussehen? Worüber schreibe ich in meinem ersten Beitrag? Und vor allem: wird irgendjemand überhaupt auf meinem Blog vorbeischauen?

365 Tage mit meinem Blog – das sind in Zahlen ausgedrückt 101 Beiträge, 1.860 Kommentare und rund 98.500 Seitenaufrufe bei stetig steigender Reichweite und wachsenden Leserzahlen.

Ohne euch, meine Leserinnen und (wie ich weiß) auch Leser, wäre Herbs & Flowers wie ein Festival ohne Besucher, ein Sommer ohne Vogelgezwitscher und ein Garten ohne Blumen: eine ziemlich trostlose Angelegenheit. Daher ist es an dieser Stelle Zeit für ein dickes, fettes Dankeschön an euch! Danke, dass ihr hier regelmäßig vorbeischaut, Kommentare hinterlasst (über die ich mich jedes Mal freue wie über Geschenke unterm Weihnachtsbaum), auf Facebook, Instagram und Twitter mit mir plaudert, mir liebe Grüße per Email sendet und Herbs & Flowers so Leben einhaucht.

Blog-Routinen und Highlights

Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es war, keinen eigenen Blog zu haben. Das Schreiben, Fotografieren, Recherchieren und Ideenentwickeln ist sehr schnell fester Bestandteil meines Alltags geworden und ich möchte das alles nie wieder missen. Klar, einen Blog zu pflegen bedeutet unglaublich viel Arbeit, aber es macht dabei so viel Spaß! Die festen Blogzeiten, die sich in meinem Wochenrhythmus so nach und nach etabliert haben, sind meine ganz persönlichen Inseln im Alltag. Wenn die Kamera beim Umsetzen meiner Bildideen fröhlich klickt, ich mich in den Weiten des WWW auf der Suche nach Produktinfos, Firmenphilosophien, Neuheiten und Trends verliere und meine Texte nach und nach die leeren Seiten auf dem Bildschirm füllen, vergesse ich alles um mich herum. Schnell komme ich so in einen Flow-Zustand, der zu einer tiefen inneren Zufriedenheit führt. Ein herrliches Gefühl!

Als reine Schreibtischtäterin wäre es auf Dauer dann doch etwas einseitig, deshalb bin ich froh, dass ich durch den Blog schon so viele großartige Dinge erlebt habe und diese mit euch teilen konnte – sei es mein erstes Bloggerevent in Hamburg, der Besuch auf der Vivaness oder die Teilnahme am NaturkosmetikCamp. Große Freude habe ich auch daran, euch mit auf Reisen zu nehmen und mit euch Shopping-Tipps und die Ausbeute meiner Beauty-Streifzüge zu teilen, zum Beispiel in Luzern, Brüssel oder London.

Das vermutlich größte Geschenk ist aber, dass ich durch meinen Blog schon so viele verschiedene interessante, liebenswerte, inspirierende und offene Menschen kennenlernen konnte. Das ist großartig! Ich fühle mich in der Welt der Naturkosmetik sehr zu Hause. Das gilt auch für die Community der NK-Blogger, in der ich dankenswerterweise sehr herzlich aufgenommen wurde!

Ein frischer Anstrich für den Blog

Den 1. Blog-Geburtstag habe ich außerdem zum Anlass genommen, um Herbs & Flowers in ein frisches Gewand zu hüllen – ihr habt es sicher gleich bemerkt. Mein altes Blogdesign mochte ich grundsätzlich zwar sehr, aber es ist an der einen oder anderen Stelle an seine Grenzen gestoßen. Deshalb habe ich mich nach langem Hin- und Herüberlegen dafür entschieden, ein neues Design zu wählen. Ich bin noch nicht komplett mit der Einrichtung fertig, hier und da gibt es noch Dinge, die ich nach und nach anpassen werde, bis mein digitales Zuhause so richtig gemütlich eingerichtet ist. Mal sehen, wann die letzte Umzugskiste ausgepackt ist. 😉

Getrennt habe ich auch von meiner alten Tagline. „Naturkosmetik in Wort und Bild“ ist nun mein neuer Slogan für den Blog, denn genau darum geht es hier schließlich. 🙂

Mein Dankeschön: dreiteilige Geburtstags-Verlosung

Zur Feier meines Blog-Geburtstag möchte ich mich gern bei euch für euer Engagement hier bedanken – und zwar mit einer Verlosung. Da aller guten Dinge drei sind, werde ich drei meiner Lieblingsprodukte in den kommenden 3 Wochen verlosen. Mit dabei sind je ein Produkt aus den Bereichen Gesichtspflege, dekorativer Kosmetik und Naturparfum. Ihr dürft gespannt sein! Ich verlose die drei Produkte nacheinander innerhalb jeweils einer Woche. santaverde age protect toner

Den Anfang macht heute der Age Protect Toner von Santaverde. Auch wenn mein Pigmentflecken-Experiment (wie zu erwarten) keine Wunder bewirkt hat (hier geht’s zum Fazit), so verwende ich den Toner nach wie vor mit Freude. Gern möchte ich jemandem unter euch die Chance geben, dieses tolle Produkt ebenfalls zu testen! So könnt ihr am Gewinnspiel teilnehmen:

  • Mitmachen könnt ihr, wenn ihr über 18 Jahre alt seid und euren Wohnsitz in der EU oder der Schweiz habt.
  • Hinterlasst unter diesem Beitrag einen Kommentar. Mich interessiert dabei vor allem, seit wann ihr hier mitlest, was euch an Herbs & Flowers besonders gut gefällt und auch, was ihr hier vermisst. Zu welchen Themen würdet ihr gern mehr lesen? Wünscht ihr euch die Möglichkeit, den Blog per Email zu abonnieren? Wie gefällt euch das neue Blogdesign? Was möchtet ihr sonst noch gern zu meinem Bloggeburtstag loswerden?
  • Bitte gebt im Kommentarfeld eure Email-Adresse an, damit ich euch im Falle eines Gewinns per Email benachrichtigen kann.
  • Jede Person kann nur einmal an der Verlosung teilnehmen.
  • Die Verlosung endet am Sonntag, den 26.07.15 um 12 Uhr mittags. Ich gebe im Laufe des Sonntags den Gewinner hier auf dem Blog bekannt. Gleichzeitig startet dann das nächste Gewinnspiel.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich würde mich dabei riesig freuen, wenn sich auch die bislang stillen Leser unter euch zu Wort melden, denn ich bin wahnsinnig neugierig zu erfahren, wer ihr seid! 🙂 Und natürlich könnt ihr auch gern kommentieren, falls ihr nicht am Gewinnspiel teilnehmen möchtet.

Nun beginnt es also, das zweite Jahr als Bloggerin. Ich freue mich schon auf neue Bekanntschaften, spannende Reisen, neue Produktentdeckungen und Trends,  frische Ideen und natürlich vor allem auf den Austausch mit euch. Cheers!

 

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

You Might Also Like

79 Comments

  • Reply 2.412 20. Juli 2015 at 8:15

    Guten Morgen!

    Eigentlich wollte ich direkt den großen Moment des neuen Layouts und den Geburtstag heute Nacht miterleben. Aber ich durfte nicht so lange aufbleiben :-(. Schade.

    Auf jeden Fall lasse es ich mir nicht nehmen, Dir zu gratulieren! Zu einem schönen Blog, zu einem klasse Layout, schönen Fotos, gut gemachten Texten und hoffentlich auch zu einer treuen Gefolgschaft.

    Und nun feiere schön und wünsche mir Glück für die Verlosungen. Ich bin schon ganz gespannt, ob mir der Toner ebenso viel Freude bereitet wie Dir. Es bleibt also spannend…

    • Reply Herbs & Flowers 20. Juli 2015 at 17:18

      Lieben Dank für deine Glückwünsche! Das Blog-Layout kannst du ja nun zu jeder Tages- und Nachtzeit begutachten, hihi. 😉

      Liebe Grüße!

      • Reply 2.412 20. Juli 2015 at 17:29

        Ich versuche es heute Nacht um 3:21 Uhr noch einmal. Wünsch mir Glück!

  • Reply sylvia 20. Juli 2015 at 8:45

    Liebe Ida,

    ich gratuliere dir von Herzen zu deinem 1. Blog-Geburtstag.

    Wie die Zeit doch schnell vorüber rennt. Ich erinnere mich noch, dass du deinen Blogstart in einem Kommentar auf Beautyjagd angekündigt hast und ich dich dann gleich besuchte. Eine ganze Weile habe ich still mitgelesen und auch sonst kommentiere ich nicht jeden Post, aber heute möchte ich dir gratulieren und hoffe du machst weiter so. Deine Post sind immer informativ und unterhaltsam. Ich folge dir auch still auf Instagram.

    Ich der heutigen Verlosung möchte ich nicht teilnehmen, aber ich freue mich auf die Verlosung im Bereich Naturparfums.

    Liebe Grüße

    Sylvia

    • Reply Herbs & Flowers 20. Juli 2015 at 17:20

      Liebe Sylvia, das freut mich sehr, dass du von Beginn an als Leserin dabei bist! Ich selbst bin auf anderen Blogs auch nur bedingt aktiv und kommentiere nicht alles, was ich lese, das macht gar nichts. 🙂

      Liebe Grüße!

  • Reply Waldfee 20. Juli 2015 at 8:58

    Liebe Ida
    Ich lese seit dem ersten Tag mit, da ich dich ja schon von Beautyjagd kannte. Mir gefällt dein Schreibstil, deine Fotos, deine Art, den Blog zu führen. Ich erinnere mich noch genau, das du von HILLA als Beigabe mal eine Originalgröße Kivvi-Körperlotion bekommen hast. Da du sie doppelt hattest, wolltest du sie verschenken und ich war die glückliche Empfängerin. Deinem Päckchen hast du türkise Servietten zum Auspolstern beigelegt und eine nette Karte geschrieben, die ich immer noch habe. Gott, jetzt werde ich sentimental. Bleib wie du bist, so bist du genau richtig
    Gerne würde ich den Age Protect Toner gewinnen, den habe ich auch schon gehabt. Und er hat den feinsten Sprühkopf der Welt.
    Ich fand übrigens die Anzahl der Kommentare oben rechts vorher besser. So konnte man sehen, ob Kommis dazu gekommen sind und mit einem Click runterscrollen.
    Ich wünsche dir einen schönen ersten Bloggeburtstag 🙂

    • Reply Herbs & Flowers 20. Juli 2015 at 17:22

      Liebe Waldfee, ganz herzlichen Dank für deine lieben Worte und Glückwünsche! Vielleicht hast du ja Glück und die türkisfarbene Servietten bekommen demnächst noch Zuwachs durch das Gewinnspiel. 😉 Und vielleicht schaffe ich es ja mal, in Hamburg zu eurer Beautyjagd-Runde dazuzustoßen, ich würde mich wahnsinnig freuen, dich auch „in natura“ mal kennenzulernen.

      Liebe Grüße!

      PS: Danke auch für dein Feedback zu den Kommentaren. Mal sehen, ob ich das demnächst in html mal erfolgreich in Angriff nehmen kann.

  • Reply SueEla 20. Juli 2015 at 9:03

    Hallo Ida,
    schon länger lese ich fließig mit. Zunächst nur sporadisch, aber in der letzten Zeit verpasse ich keinen deiner Beiträge mehr. Zugegebenermaßen bisher eher still im Hinblick auf das Kommentieren…
    Deinen Schreibstil mag ich sehr gern. Besonders die Beiträge, in denen die Literatur mit einfließt oder hinter denen eine besondere Idee steckt, wie der Tag am Meer. Deine Fotos sind wunderhübsch und dein Blogdesign ist sehr schön klar und übersichtlich sowie sehr ansprechend!

    Ich wünsche dir für den Blog weiterhin viel Elan, Erfolg und Kreativität, also dass alles so bleibt wie es gerade ist!

    Mein Los stecke ich hiermit in den Lostopf für den Toner und drücke mir die Daumen. 🙂

    Liebe Grüße
    SueEla

    • Reply Herbs & Flowers 20. Juli 2015 at 17:24

      Ach danke, SueEla, dein Feedback freut mich sehr! An den „besonderen“ Inspirations-Posts habe ich auch viel Freude beim Schreiben und Ideenentwickeln. Elan, Erfolg und Kreativität – das sind schöne Wünsche für das kommende Jahr – danke!

      Liebe Grüße!

  • Reply Karin | Kosmetik natürlich 20. Juli 2015 at 9:43

    Liebe Ida,
    herzlichen Glückwunsch! Ich kann mich nur anschließen: bleib genau so, wie du bist. Du bist toll!

    Ich möchte den Toner nicht selbst gewinnen, sondern meine Chance an Waldfee weitergeben, wenn das möglich ist.
    Karin | Kosmetik natürlich kürzlich veröffentlicht…Martina Gebhardt Limone Massage ÖlMy Profile

    • Reply Waldfee 20. Juli 2015 at 10:01

      Karin, womit habe ich denn das verdient? Hab ich was verpaßt?
      Ich bin etwas gerührt. Falls du aus dem Norden kommst, benutzen wir ihn einfach abwechselnd 🙂

    • Reply Herbs & Flowers 20. Juli 2015 at 17:25

      Danke, Karin! 🙂 Und wie lieb ist das denn bitte schön, dass du dein Los an Waldfee weitergibst?! Das können wir gern so machen. 🙂

      Liebe Grüße!

      • Reply Karin | Kosmetik natürlich 28. Juli 2015 at 7:48

        Nennen wir es Random Act of Kindness. Jemand, der so lieb bei Ida kommentiert, kann meine Chance gerne haben.

  • Reply Katharina 20. Juli 2015 at 10:18

    Erstmals alles gute zum Blog-Geburtstag! Ich bin erst vor ca. 3 Monaten auf Naturkosmetik umgestiegen und habe in dem Zusmamenhang nach Naturkosmetik-Blogs gesucht, da ich mich damals noch überhaupt nicht auskannte. So habe ich auch deinen Blog gefunden. Grundsätzlich gefallen mir immer Produkt Reviews, die die persönlichen und ehrlichen Erfahrungen widerspiegeln. So kann man ein bisschen besser einschätzen, ob das Produkt für einen selber geeignet ist. Besonders wenn es nur online erhältlich ist, finde ich das wichtig. Zudem finde ich Hintergrundwissen zu den Inhaltsstoffen sehr interessant, da ich bei meinem Wechsel beschlossen habe, nur noch „gute“ Inhaltsstoffe zu verwenden und man manchmal selbst bei Naturkosmetik noch drauf achten muss wie hochwertig die Zusammensetzung wirklich ist.
    Da ich auf deinen Blog immer über Facebook komme, brauche ich keine Benachrichtigungen per Email. Auch dein Layout gefällt mir gut.
    Der Toner von Santaverde würde mich sehr interessieren. Bisher habe ich noch keine Produkte dieser Marke ausprobiert, aber ich habe schon viel Gutes gelesen.

    • Reply Herbs & Flowers 20. Juli 2015 at 17:27

      Lieben Dank für dein ausführliches Feedback, Katharina! Ich bin vor 3 Jahren auch im Zuge meiner Umstellung auf Naturkosmetik in der Welt der NK-Blogs gelandet, mir haben die Erfahrungen Anderer beim Umstieg auch sehr geholfen.

      Liebe Grüße!

  • Reply Anne 20. Juli 2015 at 10:49

    Alles Gute zum Geburtstag! Ich lese deinen Blog nur mobil, da finde ich das neue Design super. Lädt schnell, alles ist gut lesbar und der neue Header ist auch schick. Ich habe den Blog per Feedreader abonniert, vermisse also nichts in dieser Hinsicht.

    Auch was deine Themenauswahl angeht, habe ich nichts zu meckern. 🙂 Generell finde ich deinen Blog im besten Sinne professionell, aber trotzdem nicht unpersönlich und freue mich sehr aufs zweite Jahr.

    Liebe Grüße von einer ansonsten stillen Leserin!

    • Reply Herbs & Flowers 20. Juli 2015 at 17:28

      Ah, schön, dass das Design mobil überzeugen kann. Das freut mich, Anne! Dann wünsche ich dir hier auch im 2. Jahr viel Spaß beim Mitlesen! 🙂

      Liebe Grüße!

  • Reply Prof McGonagall 20. Juli 2015 at 10:53

    Der erste Geburtstag ist immer etwas ganz besonderes!
    Dir, liebe Ida, möchte ich zu der ersten Kerze auf dem virtuellen Blog-Geburtstagskuchen gratulieren, für das, was du in nur einem Jahr mit Herbs and Flowers auf die Beine gestellt hast! Es ist wirklich eine Freude, deinen Beiträgen, Bildern und Reviews zu folgen!
    Weiter so!
    Viel Glück für viele weitere inspirierende Ideen!
    Happy birthday!

    • Reply Herbs & Flowers 20. Juli 2015 at 17:29

      Danke für deine warmen Worte, das freut mich sehr! 🙂

      Liebe Grüße!

  • Reply anitaswelt 20. Juli 2015 at 11:15

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Wahnsinn wie die Zeit vergeht oder? Und wenn man währenddessen zuschauen kann, wie der Blog wächst und gedeiht, dann ist es einfach wunderschön. Du hast so vieles absolut treffend beschrieben und ich finde mich überall wieder – danke für diese Worte und auf viele weitere Jahre!

    • Reply Herbs & Flowers 20. Juli 2015 at 17:30

      Ja, das Jahr war echt ratzfatz um! Andererseits kommen mir die ersten Beiträge gefühlt schon ewig her vor, wenn ich sie jetzt mit Abstand nochmal lese. 🙂 Ich hoffe, dass mein Blog auch weiterhin schön wächst und gedeiht, ich werde ihn auf jeden Fall hegen und pflegen. 🙂

      Liebe Grüße!

  • Reply Theresa vom Projekt Schminkumstellung 20. Juli 2015 at 11:21

    Liebe Ida, auch wenn ich an deiner ersten Verlosung nicht teilnehmen möchte (ich habe noch genug in meinen Schränken und möchte daher anderen Leserinnen den Vortritt lassen x) ..) möchte ich dir gern zum ersten Bloggeburtstag gratulieren! Ich wusste gar nicht, dass er noch so jung ist! Ich habe bereits im März meinen ersten Bloggeburtstag gefeiert und lese wahrscheinlich etwa seit Herbst letzten Jahres bei dir mit (: . Dein Blogdesign und deine beschwingte Art zu schreiben haben mir von Anfang an sehr gut gefallen (: . Man sieht auch wieviel Mühe du dir mit deinen Fotos gibst!
    Ich freue mich auf viele weitere interessante Beiträge! Vor allem deine Beutezüge und Produktvorstellungen lese ich sehr gern (: . Liebe Grüße.
    Theresa vom Projekt Schminkumstellung kürzlich veröffentlicht…Nachgeschlagen: Mikroplastik in Kosmetika + Aktion Blogger gegen MikroplastikMy Profile

    • Reply Herbs & Flowers 20. Juli 2015 at 17:32

      Hihi, ja, der Blog steckt tatsächlich noch in den Kinderschuhen. 🙂 Danke für deine Glückwünsche, Theresa! Die Fotos liegen mir in der Tat auch ganz besonders am Herzen. 🙂 Ich hoffe, dass ich auch im kommenden Jahr wieder von Beauty-Streifzügen berichten kann. 😉

      Liebe Grüße!

  • Reply Eva 20. Juli 2015 at 11:22

    Hallo,

    Also ich gucke täglich rein und lass mich gern von deinen Tips inspirieren. Schön wäre eine evtl regelmäßiger Post zu deinen best of Produkten.
    Alles Gute zum 1. Geburtstag

    • Reply Herbs & Flowers 20. Juli 2015 at 17:33

      Hallo Eva, danke für deine Anregung! Die Idee werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. 🙂

      Liebe Grüße!

  • Reply Erbse 20. Juli 2015 at 11:32

    Hallo Ida 😀

    Was?! Wo ist denn nur die Zeit geblieben? Alles alles Gute zum Bloggeburtstag! Auf das kommende Jahr und viele weitere bereichernde Herbs & Flowers-Artikel. <3
    Vielleicht lernen wir uns ja auch mal kennen. Das würde mich freuen.

    Bleib so wie du bist und immer weiter so.

    Alles Liebe,
    Erbse
    Erbse kürzlich veröffentlicht…Womanhood: Hello Aunt Irma! Pilates gegen Menstruationsbeschwerden.My Profile

    • Reply Herbs & Flowers 20. Juli 2015 at 17:34

      Lieben Dank, Erbse! Ich hoffe auch, dass wir uns mal kennenlernen! Auf der Vivaness haben wir uns ja leider verpasst und zu Sirkku hatte ich es im Mai auch nicht geschafft. Das wird schon noch klappen, da bin ich mir sicher. 🙂

      Liebe Grüße!

  • Reply Robynne 20. Juli 2015 at 12:11

    Zuallererst einen herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Ich habe deinen Blog erst vor ein paar Wochen entdeckt, auf der Suche nach Anregungen fürs Projekt Pflege&Schminkumstellung. Sofort begeistert, war ich von den liebevoll gestalteten Bildern, die soviel von der Wertschätzung für die einzelnen Produkte wiedergeben. Hängengeblieben bin ich aber wegen der tollen Texte.
    Die Beiträge zur Hochzeitsvorbereitung habe ich besonders gerne gelesen. Nächsten Sommer ist es für mich soweit, deshalb bin ich gerade sehr empfänglich für Hochzeitsinspiration und ich muss sagen, so eine schöne Brauttasche, wie deine habe ich noch nie gesehen!
    Liebe Grüße und alles Gute weiterhin,
    Robynne

    • Reply Herbs & Flowers 20. Juli 2015 at 17:35

      Ach Robynne, da bin ich jetzt aber gerührt, ganz lieben Dank! 🙂 Die Brauttasche habe ich übrigens über Dawanda bestellt, dort findest du eine schier endlose Auswahl an Unikaten mit besonderem Design. Genieß deine Verlobungszeit in vollen Zügen!

      Liebe Grüße!

  • Reply hazel 20. Juli 2015 at 12:49

    Ich schaue immer wieder mal rein und erfreue mich an deinen wunderschönen Fotos und nat. den guten Beiträgen! Leider kommentiere ich selten, aber ab und an eben schon, weil dein Blog einfach einlädt!
    Ich möchte aber nicht versäumen, dir (und ihm ) zum Geburtstag zu gratulieren. Es freut mich sehr, dass Ihr so erfolgreich seid, du und dein Blog!
    Das Wetter spielt mit und ich sehe zur Feier des Tages große , bunte Luftballons vor knallbuntem Himmel aufsteigen. Und du machst „Klick klick“!
    Beim Gewinnspiel mache ich nicht mit…Ich wünsche den anderen viel Glück!
    Bei mir schlummert der Toner zudem auch noch in der Schublade.
    Herzliche Grüße von hazel!

    • Reply Herbs & Flowers 20. Juli 2015 at 17:37

      Hihi, Luftballons gab es heute keine, aber dafür war das Wetter gut. 🙂 Ich freue mich, dass du regelmäßig vorbeischaust, Hazel!

      Liebe Grüße!

  • Reply Fräulein Immergrün 20. Juli 2015 at 14:21

    Liebe Ida,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Geburtstag! Meiner steigt dieses Jahr im November.
    Ich kann Deine Gedanken und Gefühle so gut nachvollziehen – du sprichst mir wirklich aus dem Herzen! Ganz toll!
    Ich lese Deinen Blog vermutlich erst seit Anfang des Jahres – freue mich aber, wenn ich bei Bloglovin einen neuen Bericht von Dir entdecke. Du stellst interessante Produkte vor und man merkt, dass Du viel Spaß an der Fotografie und dem berichten hast.

    Ich selber möchte nicht an dem Gewinnspiel teilnehmen 🙂 sondern einfach nur sagen: Weiter so! Mit allem Glitzi 😉

    Grünste Grüße
    Fräulein Immergrün kürzlich veröffentlicht…Selbstgemacht! Meine Produkte aus dem Annalinde-WorkshopMy Profile

    • Reply Herbs & Flowers 20. Juli 2015 at 17:38

      Danke dir!!! Es ist schön, dass ich meine Begeisterung für die Fotografie und die Welt der Naturkosmetik transportieren kann. 🙂 Und nun: Glitzer für alle! 😀

      Liebe Grüße!

  • Reply Petra 20. Juli 2015 at 15:40

    Liebe Ida,

    natürlich gratuliere ich dir auch hier noch einmal, auf Insta habe ich dir ja schon ein paar warme Worte mit auf den Weg gegeben. Und wie, das ist schon über ein Jahr her, dass ich beim Kosmetiktäschchenkauf „angeschossen“ wurde.
    Seit über einem Jahr versprichst du uns nun schon, mal herzukommen, in der Zwischenzeit warst du in London, Brüssel, Österreich und sonstwo, grrr.
    Wenn du es dann endlich mal in unser bescheidenes Örtchen schaffst, gibt’s auch Sektchen und Torte! In diesem Sinne – many happy returns und Stößchen!

    • Reply Petra 20. Juli 2015 at 16:08

      Ach ja,
      Makeover: sehr schön
      Bilder: supi
      vermissen: dich endlich hier zum Kampf-Swatch’n’Swap
      E-Mail-Feed: ja bitte!

    • Reply Herbs & Flowers 20. Juli 2015 at 17:40

      Hahaha, „angeschossen“. 😀 Ja, es ist in der Tat schon ein Jahr her! Sekt und Torte in der Hauptstadt klingt toll. 😉 Spätestens im Oktober, okay? Da bin ich für einige Tage in Berlin. 😉 Dann können wir hemmungslos Swatchen und Tauschen. 😀

      Liebe Grüße!

    • Reply Lena 20. Juli 2015 at 23:33

      Bitte, Ida, komm ganz bald! Ich habe gerade nämlich sehr große Lust auf Sekt und Torte! 😀

  • Reply An 20. Juli 2015 at 16:34

    Liebe Ida, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Ich lese dich seit einem Jahr regelmäßig, und schätze deine Beitrage immer mehr. Damals habe ich das bei Beautyjagd mitbekommen und direkt angefangen mitzulesen. Allerdings habe ich es nicht so wirklich mit dem kommentieren, daher schreibe ich sehr selten bei Julie, bzw. bei dir noch nie (ja ich weiß, sollte man ändern. Mach ich hiermit ;-).
    Aber dennoch hat sich dein Blog bei mir wirklich eingebrannt, und da ich selbst gerade an einem Blog-Konzept bastle, schau ich immer gerne, wie sehr du dich in einem Jahr entwickelt hast und was man alles in einem Jahr Blog-mäßig auf die Beine stellen kann. So als Messlatte quasi – und nur im positiven Sinne.
    Leider vermiss ich dein altes Layout, ich fand nämlich gerade die Schrift und das Gesamtlayout besonders schön – jetzt ist es so normal. Aber der Instagram-Feed am Ende ist jetzt toll geworden, und ich habe das Gefühl auch die Kommentare sind ein bisschen angenehmer (breiter) zu lesen.
    Mach so weiter, ich finde deinen Mix toll, gerade alle Themen im Bereich Aromatherapie sind super. Und deine Fotos sind jedes Mal wirklich toll. Email Benachrichtigungen benötige ich persönlich nicht, da ich Bloglovin nutze.
    Lg, An

    • Reply Herbs & Flowers 20. Juli 2015 at 17:43

      Liebe An, oh toll, du liest schon von Beginn an mit! Da freue ich mich umso mehr, dass du dich heute hier zu Wort meldest. 🙂 Lieben Dank!
      Danke auch für dein ehrliches Feedback zum neuen Design. Bzgl. der Schriftart bin ich allerdings ein wenig irritiert, denn weil ich meine alte Schriftart so schön fand, habe ich die nämlich importiert und nutze sie für die Artikel auch weiterhin. Und der grundlegende Aufbau (2 Spalten, aktueller Post über beide Spalten, Sidebar rechts) ist ja auch erhalten geblieben. Jetzt bin ich glatt neugierig, wie genau das Design bei dir am Bildschirm angezeigt wird. 😀 So oder so hoffe ich, dass du trotz neuem Design auch weiterhin mitliest. 🙂

      Liebe Grüße!

  • Reply beautyjagd 20. Juli 2015 at 18:14

    Ganz herzliche Glückwünsche auch von mir zu Deinem ersten Bloggeburtstag!!!!! Ich kann mich noch genau erinnern als Du gestartet bist – eigentlich wolltest Du ja bis nach Deiner Hochzeit warten, aber dann hatte es Dich so gepackt, dass Du gleich nach dem NaturkosmetikCamp angefangen hast. Wunderschön sind er geworden, dein Kräuter- und Blumengarten. Deine Bildsprache gefällt mir sehr und hat einen hohen Wiedererkennungswert 🙂 Deswegen freue ich mich schon, was sich in der nächsten Zeit noch so alles entwickeln wird! Liebe Grüße von nebenan 🙂 PS: Am Gewinnspiel will ich nicht teilnehmen.

    • Reply beautyjagd 20. Juli 2015 at 18:15

      … ist er geworden…. ah, Fehlerteufel, es ist zu heiß heute!
      beautyjagd kürzlich veröffentlicht…Auf Reisen mit plaine (Fotowettbewerb)My Profile

    • Reply Herbs & Flowers 20. Juli 2015 at 18:39

      Hihi, stimmt, „dank“ meiner Ungeduld und dem letzten Anstoß durch das NaturkosmetikCamp feiern wir den Blog-Geburtstag schon heute und nicht erst im Oktober. 😀
      Lieben Dank für deine Glückwünsche und dein Kompliment zu meiner Bildsprache, das bedeutet mir sehr viel.

      Liebe Grüße aus dem Kräuter- und Blumengarten!

  • Reply Daniela aus Berlin 20. Juli 2015 at 18:59

    Liebe Ida! Herzlichen Glückwunsch zum 1.Blog-Geburtstag. Ich mag besonders Deine wunderhübschen Fotos, die ästhetische Gestaltung und Deine „duftigen“ Artikel – und dann durften wir Dich auch noch als wunderhübsche Braut bewundern! 😉 (bin ja großer Fan von Deinem Kurzhaarschnitt).
    Gruß aus Berlin
    Daniela

    • Reply Herbs & Flowers 21. Juli 2015 at 16:49

      Danke, Daniela! Einen „duftigen“ Artikel plane ich ganz bald auch wieder. 😉 Und lieben Dank auch für dein Kompliment zu meiner Frisur! 🙂

      Liebe Grüße!

  • Reply Lara 20. Juli 2015 at 21:38

    Liebe Ida.
    Herzlichen Glückwunsch. !!
    Ist das wirklich schon 1 Jahr her, dass ich deinen ersten Post gelesen habe ?
    Von Anfang an haben mich deine schönen Bilder begeistert. Dein Blog ist wunderschön und besonders. Ein Highlight unter den beautyblogs.
    Das neue Design gefällt mir. Ich fand das alte aber auch schön.
    Ich wünsche dir weiterhin viele viele Clicks und freue mich auf tolle Fotos und Berichte.

    • Reply Herbs & Flowers 21. Juli 2015 at 16:50

      Ach wie lieb von dir, Lara! Das liest sich ja wie eine besonders schöne Glückwunschkarte. 🙂 Danke!

      Liebe Grüße!

  • Reply Heike 20. Juli 2015 at 22:43

    Liebe Ida,
    Herzlichen Glückwunsch
    Ich lese deinen Blog seit Anfang des Jahres, habe bis auf den sonnenschutz Post nichts kommentiert ( habe mir bis übrigens die JMO sonnencreme auch gekauft ). Bin vor knapp 2 Jahren auf naturkosmetik umgestiegen und ich finde deinen blog toll, um neue Produkte kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen…leider gebe ich auch viel mehr Geld für kosmetik aus, seitdem ich mich intensiv damit beschäftige
    Auf das nächste Jahr
    Liebe Grüße, Heike

  • Reply Lena 20. Juli 2015 at 23:31

    Liebe Ida, auch von mir happy 1st birthday! 🙂

    Zwar haben mir zuletzt Zeit und Nerven zum Kommentieren gefehlt, aber ich habe trotzdem immer still mitgelesen und mich an deinen Beiträgen erfreut – und das seit Tag 1. 🙂 Im Übrigen geht es mir ähnlich wie dir: Ich kann mich gar nicht mehr richtig daran erinnern, wie es vor/ohne „Herbs & Flowers“ war, denn anders als bei kleinen Kindern, wo die Zeit wie im Flug vergeht, habe ich das Gefühl, dass es deinen Blog schon ewig gibt. Montags und donnerstags immer kurz nach Mitternacht gucke ich – wenn ich dann noch wach bin – nach dem neuesten Post, quasi als Einschlafritual. 🙂 Apropos: Aufgrund der Regelmäßigkeit deiner Beiträge ist ein Abo per Mail überflüssig.
    Was das neue Design angeht: Die mobile Ansicht finde ich super. Hier am PC ist mir zwar bewusst, dass sich was geändert hat (zumal die Seite ja deswegen auch zwischendurch offline war), ich könnte aber gar nicht sagen was.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Mach so weiter wie bisher! 🙂
    Liebe Grüße, Lena

    • Reply Herbs & Flowers 21. Juli 2015 at 16:53

      Stimmt, du gehörst ja auch zu den Stammleserinnen, Lena! Das freut mich. 🙂 Die Vorstellung, dass du schon kurz nach Mitternacht reinschaust und die frischen Beiträge dein Nachtritual sind, gefällt mir!

      Danke auch für deine Rückmeldung zum Design – genau so wollte ich es auch umsetzen: die Grundstruktur in ähnlicher Form erhalten und eher die Details optimieren.

      Liebe Grüße!

  • Reply Anne 21. Juli 2015 at 9:07

    Huhu, alles Gute auch von mir zum Bloggeburtstag!! Ich lese erst seit kurzer Zeit deinen Blog. Ein E-Mail Abo fände ich persönlich klasse, aber das ist natürlich auch Geschmackssache. Ich bin ein großer Fan von Naturkosmetik, daher finde ich Produktvorstellungen und Reviews super um sich einen ersten Eindruck verschaffen zu können.

    LG Anne

    • Reply Herbs & Flowers 21. Juli 2015 at 16:53

      Lieben Dank, Anne! Die Möglichkeit, den Blog per Email zu abonnieren, werde ich demnächst in Angriff nehmen. 🙂

      Liebe Grüße!

  • Reply OrangeCosmetics 21. Juli 2015 at 18:45

    Alles Gute zum ersten Bloggeburtstag! Dein Blogdesign gefällt mir gut und auch deine Ausrichtung auf Naturkosmetik. Ich lese erst seit kurzem deinen Blog. Ich persönlich brauche die Folgemöglichkeit per E-Mail nicht. Deine Sparte „Produktreview“ gefällt mir sehr gut, da ich selber Produkttesterin bin und Testberichte sehr aufschlussreich finde.
    Liebe Grüße
    Nancy 🙂

    • Reply Herbs & Flowers 22. Juli 2015 at 8:58

      Danke schön, Nancy! 🙂

  • Reply Miriam 22. Juli 2015 at 16:11

    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum BlogGeburtstag!
    Ich bin erst vor einigen Monaten auf deinen Blog gestoßen und schaue seitdem regelmäßig vorbei. Vor allem deine Reviews zu verschiedenen NK-Produkten gefallen mir besonders gut…so gut, dass ich einzelne Produkte schon nachgekauft habe 🙂
    Verbesserungsvorschläge habe ich keine, mach einfach weiter so!
    Liebste Grüße
    Miri

    • Reply Herbs & Flowers 22. Juli 2015 at 16:47

      Oh danke, Miriam, das freut mich, dass meine Reviews so hilfreich für dich sind!

      Liebe Grüße!

  • Reply Edda Pascher 23. Juli 2015 at 15:00

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! 🙂

    Wirklich bewusst lese ich hier mit, seit wir uns auf dem Naturkosmetik-Camp getroffen haben. Besonders gut gefällt mir natürlich das Thema Naturkosmetik, freuen würde ich mich über einen grösseren veganen Schwerpunkt bzw. bei den Reviews die Information, ob die Produkte vegan sind oder nicht. Freuen würde ich mich demnach auch über Reviews zu veganer Naturkosmetik. 🙂

    Blogs abonniere ich generell nicht per Email, weil ich so schon täglich Unmengen an Mails bekomme. Das Blogdesign finde ich sehr angenehm und übersichtlich, sonst bleibt mir nichts weiteres zu sagen als weiter so! 🙂

    Alles Liebe,
    Edda

    • Reply Herbs & Flowers 23. Juli 2015 at 21:24

      Lieben Dank, Edda! 🙂

      Meistens gebe ich in den Reviews auch an, ob die Produkte vegan sind oder nicht – darauf werde ich in Zukunft gern achten. Ich behalte das Thema auch mal als Idee für einen gesonderten Beitrag im Auge, danke für die Anregung!

      Liebe Grüße!

  • Reply Sabrina 23. Juli 2015 at 15:26

    Ich muss gestehen, die Seite heute erst durch einen Querverweis entdeckt zu haben. Werde mich aber gerne einlesen, da ich Naturkosmetik sehr befürworte und interessante Beiträge auch gerne weiterleite.

    In diesem Sinne alles Liebe

    Sabrina
    (E-Mail habe ich im Formular angegeben, hoffe, das reicht).

    • Reply Herbs & Flowers 23. Juli 2015 at 21:25

      Oh, na dann willkommen auf meinem Blog, Sabrina, und viel Spaß beim Lesen! 🙂

      Liebe Grüße!

      PS: Die Angabe der Email-Adresse im Formular reicht vollkommen aus. 😉

  • Reply Denise Opitz 23. Juli 2015 at 16:15

    Herzlichen Glückwunsch <3
    Ich habe keine Verbesserungsvorschläge <3
    Ich wünsche dir noch schöne Jahre auf deinem Blog 😀

    • Reply Herbs & Flowers 23. Juli 2015 at 21:25

      Danke, Denise! 🙂

  • Reply Anastasia T. 24. Juli 2015 at 10:57

    Herzlichen Glückwunsch zum 1.Bloggeburtstag und weiterhin viel Freude damit!
    Habe gerade deinen Blog entdeckt und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Ich werde jetzt definitv öfter bei dir vorbei schauen. Das Blogdesign gefällt mir wirklich richtig gut!
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

    • Reply Herbs & Flowers 24. Juli 2015 at 14:35

      Liebe Anastasia, vielen Dank für deine Glückwünsche! Freut mich, dass du auf Anhieb so begeistert bist. Ich wünsche dir viel Freude beim Entdecken und Lesen meines Blogs. 🙂

      Liebe Grüße!

  • Reply sofie 24. Juli 2015 at 11:45

    Alles Gute zum 1. Bloggergeburtstag! Ich verfolge deinen Blog seit ca. 2 Monaten regelmässig. Vor allem die Produkttest und deren ehrliche Besprechung gefallen mir sehr! Weiter so!

    • Reply Herbs & Flowers 24. Juli 2015 at 14:36

      Lieben Dank, Sofie! Dann hoffe ich, dass du auch weiterhin hier viel Freude an den Produktreviews haben wirst. 🙂

      Liebe Grüße!

  • Reply Isa Kel 24. Juli 2015 at 19:38

    Ich bin zum ersten Mal hier, aber bestimmt nicht zum Letzten Mal 😉 Bei mir kommt nur Naturkosmetik auf die Haut, von daher bin ich hier richtig gelandet. Und gewinnen tu ich natürlich auch gern, also versuche ich mein Glück 🙂
    Liebe Grüße!
    Isa

    • Reply Herbs & Flowers 24. Juli 2015 at 20:03

      Liebe Isa, dann willkommen auf meinem Blog! 🙂 Deine Email-Adresse habe ich der Privatsphäre halber mal aus deinem Kommentar genommen – ich kann sie ja intern dennoch sehen.

      Liebe Grüße!

  • Reply Tanja 24. Juli 2015 at 21:36

    Hallo und herzliche Glückwünsche zum Blog-Geburtstag!!!
    Ich lese schon eine ganze Weile hier mit (hab aber bisher nie kommentiert), wie lange und wie ich auf dich gestoßen bin, kann ich gar nicht genau sagen.
    Ich finde deinen Schreibstil, die Themen und auch das Layout und die Fotos sehr ansprechend!
    Zu „meckern“ hab ich eigentlich gar nichts, außer dass ich nichts dagegen hätte, noch öfter was von dir zu lesen 😉
    Über den Toner würde ich mich riesig freuen, ich find den klasse, meine erste Flasche geht bald zur Neige und bei dem Preis tut das Nachkaufen doch ziemlich weh!
    Liebe Grüße, danke und weiter so!
    Tanja

    • Reply Herbs & Flowers 26. Juli 2015 at 10:17

      Liebe Tanja, ganz herzlichen Dank für deine lieben Glückwünsche! 🙂 Mehr als 2 Posts die Woche wird es allerdings vorläufig nicht geben, das ist zeitlich einfach nicht drin. 😉

      Liebe Grüße!

  • Reply romana 25. Juli 2015 at 12:25

    Deinen Blog lese ich immer wieder mit Vergnügen und lasse mich auch davon inspirieren, neue Produkte auszuprobieren.
    Weiter so und auf einen nächsten Bloggergeburtstag!

    • Reply Herbs & Flowers 26. Juli 2015 at 10:18

      Danke, Romana! 🙂

      Liebe Grüße!

  • Reply Bianca 25. Juli 2015 at 12:37

    Huhu 🙂
    Ich muss gestehen, ich bin noch nicht allzu lange als Leserin dabei, finde den Blog aber bisher super! Ich finde es toll, dass der Blog sich ganz auf Naturkosmetik konzentriert und freue mich immer über die Produkte, die du testest und hier vorstellst.

    Liebe Grüße,
    Bianca

    • Reply Herbs & Flowers 26. Juli 2015 at 10:18

      Lieben Dank, Bianca, und auch weiterhin viel Freude beim Lesen!

      Liebe Grüße!

  • Reply Lina 26. Juli 2015 at 0:51

    Ich habe auch von Anfang an mitgelesen und mir gefallen vor allem deine liebevoll gestalteten Fotos gut. Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

    • Reply Herbs & Flowers 26. Juli 2015 at 10:18

      Oh schön, Lina, dass du auch schon von Anfang an dabei bist, das freut mich!

      Liebe Grüße!

  • Reply Der Blog-Geburtstag geht in die 2. Runde! - herbsandflowers.de 26. Juli 2015 at 12:24

    […] der Woche war es soweit: mein Blog und ich, wir feierten unseren 1. Geburtstag. Und weil eine Feier ohne Gäste ziemlich öde ist, sollt ihr natürlich auch daran teilhaben […]

  • Reply Valandriel Vanyar 31. Juli 2015 at 15:29

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Kommt so verspätet, da ich die letzten Wochen mit Uniabgaben und danach privater Pause verbracht habe. Mach bitte weiter so =)
    Valandriel Vanyar kürzlich veröffentlicht…Von Ölen bekomme ich nie genug: Waldfussel – Körperpflegeöl „Patchouli“My Profile

  • Reply Der Blog-Geburtstag geht in die finale Runde! - herbsandflowers.de 2. August 2015 at 12:10

    […] Wochen ist er nun schon her: mein 1. Blog-Geburtstag.  Anlässlich dieses Meilensteins feiere ich mit euch zusammen insgesamt drei Wochen lang und […]

  • Reply Abschluss des 1. Blog-Geburtstags - herbsandflowers.de 9. August 2015 at 12:09

    […] ein herzliches Dankeschön für eure rege Beteiligung an den drei Gewinnspielen anlässlich meines 1. Blog-Geburtstags, für eure zahlreichen Glückwünsche und motivierenden Rückmeldungen. Es war mir eine […]

  • Hinterlasse einen Kommentar

    commentluv