Glitzer, Rosen, Feigen, Tiere: Fundstücke aus DM und Rossmann

15. November 2017
pinsel real techniques duschbombe waltz 7 alverde geschenksets

Mitte November und gefühlt herrscht jetzt schon vorweihnachtlicher Konsumwahn überall. Völlig verrückt (auch wenn ich mir das graue Wetter zugegebenermaßen bereits des Öfteren mit Fruchtpunsch und Lebkuchen versüßt habe…). In den letzten Tagen war ich allerdings offensichtlich vom Shopping-Virus infiziert und habe bei DM und Rossmann ein paar Neuheiten gekauft – und die zeige ich euch heute ganz fix.

Pinselliebe

real techniques brush crush

„Iiiiiida! So einen Pinsel hast du dir ausgesucht?“, fragte meine Mutti mich deutlich hörbar entsetzt beim Anblick des pinken Glitzermonstrums links auf dem Bild. Ja, ich weiß, ich bin eigentlich so gar nicht die pinke Glitzerfee, sondern meine Standardfrage lautet ja eher: „Entschuldigung, gibt’s das auch in Blau?“ Ich weiß nicht, was es ist, das mich an diesem Pinsel von Real Techniques so angesprochen hat, aber ich MUSSTE ihn einfach haben. Vielleicht, weil er ein bisschen Farbe in den tristen November bringt. Oder war ich noch im Diamantenrausch? Wie auch immer, gekauft habe ich ihn im DM.

real techniques brush crush 2

Gleich daneben, fast schon unscheinbar neben all den Glitzerkandidaten, befand sich eine Box mit kleineren Pinseln, ebenfalls von Real Techniques. Ich habe mir noch einen der Pinselzwerge mitgenommen, weil die zum Verreisen superpraktisch sind. Es gibt verschiedene Varianten, meiner ist für Foundation gedacht und hat um die 10 Euro gekostet, wenn ich mich richtig erinnere.

Rosiger Duschspaß

duschbombe waltz 7

Die Duschtabs bzw. Duschbomben von Waltz7 sind eine meiner neuesten Entdeckungen (angestiftet durch Beautyjagd), ich stelle sie euch in einem der nächsten Beiträge, wenn es um meine Vorliebe für Zirbe geht, bald näher vor. Während ich meine Exemplare online aus Österreich bestellt habe, habe ich letzte Woche nicht schlecht gestaunt, als ich plötzlich die Duschbombe „smile“ im Regal von Rossmann (da, wo die Duschgele stehen) erspähte. Yeah! Der Rosenduft (welcher von ätherischen Ölen stammt) ist so, so schön! Feminin, elegant, einhüllend und ein bisschen pudrig. Erinnert mich ein wenig an das Rosa Damascena-Körperöl von Mahlenbrey. Meine Empfehlung für alle, die auch so Rosenduft-vernarrt sind wie ich.

Weihnachtliche Kleinigkeiten

alverde geschenksets

Alverde hat ja in diesem Jahr eine ganze Menge Geschenksets am Start. Ich konnte den abgebildeten kleinen Sets nicht widerstehen. Das Körperbutter-Set musste aufgrund der Feigen mit, die ich über alles liebe (deshalb gibt es demnächst auch eine schon länger geplante Feigen-Edition in der Reihe „Von der Küche ins Badezimmer“). Drei verschiedene Körperbuttern enthält das Set: Feige, Feige Orange, Feige Lavendel. Enthalten sind je Kunststoff-Tiegel 50 ml. Von der Textur her ist es allerdings eher eine feste Körpercreme und keine Butter im klassischen Sinne, da in den Rezepturen auch Wasser enthalten ist. Mein Favorit ist die Variante mit Feige ohne Zusätze. Die orangige Version riecht mir fast schon ein bisschen zu fruchtig-sommerlich, die Variante mit Lavendel duftet gut, aber eben primär für meine Nase nach Lavendel und weniger nach Feige. Für 2,95 Euro aber ein schönes Set!

Verpackungsopfer war ich beim ebenfalls limitierten „Hello Winter“-Set von Alverde, auf dem sich Fuchs, Hase und Reh ganz putzig gute Nacht sagen. Cremebad, Bodylotion und Pflegedusche sind mit je 50 ml enthalten. Ich werde das süße Set zu Weihnachten verschenken.

Apropos: überhaupt eignen sich sowohl die Sets als auch die Duschbombe oder der kleine Pinsel prima als Geschenk – sei es als Füllung für den Nikolausstiefel, als kleine Aufmerksamkeit für die Lieblingskollegin vor dem Weihnachtsurlaub oder als Präsent unterm Tannenbaum. Ich habe in diesem Jahr schon fast alle Geschenke zusammen und auch die weihnachtliche Bastelstube wurde schon eröffnet. Entspannter lässt es sich in den Advent kaum starten.

Und ihr? Seid ihr schon ein bisschen „adventös“ angefixt? Oder entzieht ihr euch dem Konsumrummel, so gut es eben geht (das mache ich meistens im Dezember)?

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply Miss Achtung 15. November 2017 at 17:58

    Ich würd‘ am liebsten auch bei den ganzen Geschenksets momentan zuschlagen. Aber ich versuche vernünftig zu sein. ^^
    Die Glitzi Pinsel hätte ich auch mal kaufen sollen als ich in Köln war… Denn leider sind sie bei uns in Ö nicht erhältlich. 🙁 Ich dachte noch „ach kann ich auch zu Hause kaufen“, aber nix da. Na ja. Pech! x(

  • Reply Fräulein Immergrün 15. November 2017 at 18:04

    Liebe Ida,
    ich hätte und habe auch bei allen Produkten zugegriffen!
    Die beiden Sets von Alverde sind bei mir auch mitgekommen. Das Körperbutter Set sogar gleich zwei Mal, weil ich die einzelnen Produkte auf Geschenke binden möchte. Das Winter-Set fand ich vom Geruch eigentlich ganz toll und freu mich schon auf die nächste Reise (da dürfen die nämlich mit).

    Die Pinsel finde ich auch toll – Glitzi!! 😀 Da muss doch wohl mal schauen 😉

    Ansonsten bin ich mal wieder in Adventsstimmung – ich zumindest schon den ersten Glühwein, Kinderpunsch und Lebkuchenherzen getestet :D. Aber ansonsten bin ich leider noch nicht so im Weihnachtsfeeling.

    Grünste Grüße
    Fräulein Immergrün kürzlich veröffentlicht…Herbsthaut: Durch Wind und Regen mit Meteo LogicMy Profile

  • Reply Natürlich Schöner 15. November 2017 at 20:02

    Wow, da hast du ja ordentlich zugeschlagen. Ich konnte an dem Alverde Geschenkset mit Feige nicht vorbei gehen 🙈 Ansonsten war ich allerdings vernünftig, auch wenn die vielen tollen Geschenksets mich momentan echt herausfordern 😉

    LG Michaela
    Natürlich Schöner kürzlich veröffentlicht…We love Deocremes – Review & GewinnspielMy Profile

  • Reply strawberrymouse 16. November 2017 at 0:20

    Noch nicht adventös^^; ich finde mich gerade noch mit dem Herbst ab…
    Das Feigen-Set von Alverde habe ich ebenfalls gekauft, das Hello Winter finde ich vom Design auch sehr süß, konnte aber noch widerstehen.
    Die Duschbombe hatte ich schon in der Hand, aber Rose ist ja so gar nicht meins.
    strawberrymouse kürzlich veröffentlicht…[Swatches] Uoga Uoga BlushesMy Profile

  • Reply pretty green woman 17. November 2017 at 8:12

    Hihi, Du scheinst ja von den Real Techniques Pinseln ganz angetan zu sein, dass Du dir spontan im dm noch zwei zugelegt hast, liebe Ida. Das freut mich. 🙂

    Ich war schon länger nicht mehr bei dm, deswegen habe ich die Limited Edition von RT und auch die ganzen weihnachtlichen Geschenksets noch nicht entdeckt. Mir geht es da aber auch eher wie Strawberrymouse. Ich bin noch nicht adventös. 😉

    Allerdings muss ich demnächst wirklich mal wieder zu dm. Ich habe gelesen dass es dort seit dieser Woche die Merula (spezielle Menstasse mit kugeliger Form) gibt und die würde ich mir gerne mal angucken.^^

    Liebe Grüße,
    Jenni
    pretty green woman kürzlich veröffentlicht…mysalifree- Mittester*- Aktion: unser FazitMy Profile

  • Reply Meike/ Durch grüne Augen 17. November 2017 at 15:14

    Bei mir fängt die Adentsstimmung immer erst so Anfang Dezember an. Vorher isses für mich einfach noch Herbst. 🙂
    Auf Feige stehe ich momentan aber auch sehr und muss sagen, das Set von Alverde sieht sehr verlockend aus. Schockverliebt habe ich mich geruchstechnisch ja in den Duschbalsam Feige und Macadamianuss von Sante, der riecht göttlich. Da mussten schon einige Tuben gebunkert werden.

    Real Techniques Pinsel mag ich auch sehr gerne, wenn sie auch allesamt durch den Gebrauch von Mineral Foundation, derzeit nicht so oft im Einsatz sind. Der Foundation Brush zumindest nicht, den Blush Brush benutze ich jeden Tag.

    Liebe Grüße,
    Meike
    Meike/ Durch grüne Augen kürzlich veröffentlicht…Besucht: Heldenmarkt/VeggieWorld Berlin 2017My Profile

  • Reply Herbstbeauty 17. November 2017 at 21:39

    Ich bin noch im Herbst-Modus. Aber das Körperbutter-Set von Alverde mit Feige habe ich zweimal gekauft, einmal verschenkt. Um die Pinsel schleiche ich noch unentschlossen herum. Eigentlich brauche ich keine, aber – eigentlich –

    Liebe Grüße

  • Reply Die Königin der Alpen: mit Zirbe entspannen und durchatmen - herbsandflowers.de 29. November 2017 at 23:16

    […] den Duschtabs der österreichischen Marke Waltz7 habe ich euch erst neulich berichtet. Als ich entdeckt hatte, dass es die Tabs auch in einer Zirben-Variante gibt, MUSSTE ich sie […]

  • Reply Sonja 8. Dezember 2017 at 21:51

    Die Alverde Geschenksets habe ich auch gekauft und sie als kleine Geschenke für den Adventskalender verwendet…

  • Hinterlasse einen Kommentar

    commentluv