Der Kräuter- und Blumengarten wächst: Herbs & Flowers wird 2!

25. Juli 2016
herbs & flowers bloggeburtstag

Letzte Woche habe ich ein für mich sehr wichtiges Ereignis hier völlig unkommentiert verstreichen lassen: meinen 2. Blog-Geburtstag! Den möchte ich dafür heute mit euch zusammen feiern, wenn auch nur virtuell. 😉

Erinnert sich von euch noch jemand an meinen allerersten Beitrag? 2 Jahre ist das nun schon her – und war der Startschuss für meinen bunten digitalen Garten aus allerlei Kräutern und Blumen. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht mit meinem Blog beschäftigt bin. Ich liebe es, Ideen für neue Beiträge oder Formate zu entwickeln, nach neuen Naturkosmetik-Marken und Produkten Ausschau zu halten, meine Foto-Skills auszubauen, mich von meinen Bloggerkolleginnen und euch Lesern inspirieren zu lassen und fleißig in die Tasten zu hauen, damit zweimal pro Woche ein Beitrag für euch online geht.

Ein ereignisreiches Blogjahr

naturkosmetik blog herbs and flowers geburtstag

Highlights gab es in meinem 2. Jahr als Bloggerin jede Menge! Insgesamt war es aus Blog-Perspektive das Jahr der „ersten Male“:

  • Im August letzten Jahres erfüllte ich mir selbst einen Wunsch und besuchte endlich die Naturdrogerie in Mainz. Daraus entstand dann auch eine sehr aufregende Sache: meine erste Kooperation! Für mich eine große Herzensangelegenheit, auf die im Laufe des Blogjahres zwei weitere (mit Savue und Primavera) folgten.
  • Ebenfalls zum ersten Mal war ich letztes Jahr auf dem Naturkosmetik-Branchenkongress. Und dann auch noch gleich auf dem Podium! Huiuiui, war ich aufgeregt.
  • Auch auf der Vivaness war ich zum ersten Mal Teil des Programms – und zwar bei einem kleinen Blogger-Talk on stage.
  • Das erste Mal wurde Herbs & Flowers in einer Zeitschrift erwähnt! Unter dem Titel „Die wichtigsten Naturkosmetik-Blogs im Überblick“ wurde mein Blog neben vielen meiner liebsten Green Beauty-Bloggerkolleginnen vorgestellt. Hätte mir das einer vor 2 Jahren erzählt, hätte ich es mit Sicherheit nicht geglaubt. 😉
  • Genauso ungläubig hätte ich vermutlich geguckt, wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich mal mit einem Statement in einem Buch von Branchenexpertin Elfriede Dambacher vertreten sein würde. In ihrem Naturkosmetik-Ratgeber habe ich mein liebstes Sommerprodukt verraten.
  • Die BioNord habe ich im letzten Jahr ebenfalls das erste Mal besucht.
  • Zum ersten Mal hatte ich die Gelegenheit, hinter die Kulissen von Naturkosmetik-Produzenten zu schauen. So besuchte ich im Frühjahr SPEICK (und blogge seit Kurzem auch auf dem Speick-Blog!) und schaute im Sommer auf meiner Reise zum NaturkosmetikCamp kurz bei Primavera vorbei.

Nach wie vor ertappe ich mich ganz oft bei dem Gedanken: „Wahnsinn, was ich durch den Blog alles erlebe!“ Und unfassbar ist noch immer auch das Gefühl, zu wissen, dass meine Beiträge tatsächlich gelesen werden. Wie schrieb Sandra letztens so treffend: „Die schönste „Bezahlung“ ist eine Zeile (oder mehr) unter einem Beitrag, denn sie bedeutet, dass jemand das gelesen hat, was ich geschrieben habe.“ Das kann ich definitiv unterschreiben – jeder Kommentar von euch bringt mein Herz zum Tanzen! Es ist so wertvoll, von euch Feedback zu bekommen und mich mit euch über all die spannenden Marken und Produkte auf der Naturkosmetik-Spielwiese auszutauschen. Dafür bedanke ich mich bei euch von Herzen – und zwar nicht nur mit Worten, sondern mit folgender Verlosung:

Blog Geburtstag Herbs & Flowers Verlosung

Keine Geburtstagsparty ohne Geschenke! Ich habe im Laufe des Jahres immer wieder an euch gedacht und so allerlei Sachen zusammengetragen, die ich gedanklich mit den Erlebnissen im 2. Jahr von Herbs & Flowers verbinde bzw. einfach sehr mag. Daraus sind 2 Sets entstanden, die ich an euch verlose:

Geschenk-Set #1: Home Spa

Geschenkset Home Spa

Erinnert ihr euch noch an mein Interview mit Jenny von I love spa? Dann wisst ihr ja, wie sehr ich Home Spa-Sessions schätze. Ich möchte, dass sich eine (oder einer) von euch es sich daheim demnächst auch mal so richtig gut gehen lässt – und zwar mit folgenden Produkten:

  • Was könnte besser zu einer entspannenden Auszeit in den eigenen 4 Wänden passen als das Verwöhnset Harmonie von Dr. Hauschka? Mit verschiedenen Pflegeprodukten rund um Lavendel und Rose sorgt es hoffentlich im Nu für Entspannung. Einige Produkte davon habe ich euch anlässlich des „Lavendel-Jahres“ vorgestellt.
  • Home Spa-Zeit ist Gesichtsmasken-Zeit! Die koreanische Tuchmaske von Whamisa habe ich entdeckt, als ich bei Savue online zum ersten Mal ausgiebig gestöbert habe.
  • Lesefutter darf natürlich auch nicht fehlen, sei es in der Badewanne oder auf dem Sofa. Also hoffe ich, dass sich jemand von euch bald ausgiebig im Naturkosmetik-Ratgeber von Elfriede Dambacher schmökern wird!
  • Einige Tropfen ätherisches Lavendel-Öl können dabei in der Duftlampe, auf dem Duftstein oder als Badezusatz für die richtige Stimmung sorgen.

Geschenk-Set #2: Date Night

Geschenkset Date Night

Ihr mögt es lieber gesellig? Dann ist das zweite Geschenk-Set vielleicht eher euer Fall! Werft euch in Schale und gönnt euch mit folgenden Produkten einen Abend mit eurem Liebsten, eurer besten Freundin oder einem anderen Herzensmenschen:

  • Das Speick Natural Face Intensivpflege Serum habe ich von meinem Besuch bei Speick mit heimgebracht – es zählt zu meinen liebsten Seren, wie ich euch hier verraten habe und sorgt für einen frischen Ausgeh-Teint.
  • Von meiner Reise zu Primavera und dem NaturkosmetikCamp stammt das neue Lavendel-Vanille-Sensitivdeo von Primavera. Es ist alkoholfrei, sehr verträglich, hält wunderbar frisch und duftet sooo lecker!
  • Wo wir schon mal bei Lavendel sind: Lavender Grey heißt der Lidschatten von Und Gretel, mit dem ihr am Abend hoffentlich die Blicke auf euch zieht.
  • Die Frisur soll bei der Date Night natürlich auch sitzen! Dazu dient das Summer Splash Styling Gel von Go & Home, das mich an meinen 2. Besuch bei der Naturdrogerie vor wenigen Tagen erinnert.

Nun habt ihr die Qual der Wahl – und so könnt ihr an der Verlosung teilnehmen:

  • Mitmachen könnt ihr, wenn ihr über 18 Jahre alt seid und euren Wohnsitz in der EU oder der Schweiz habt.
  • Hinterlasst unter diesem Beitrag einen Kommentar, bei dem ihr angebt, welches der beiden Sets ihr gern gewinnen möchtet. Glückwünsche sind natürlich auch herzlich willkommen. 😉
  • Bitte gebt im Kommentarfeld eure Email-Adresse an, damit ich euch im Falle eines Gewinns per Email benachrichtigen kann.
  • Jede Person kann nur einmal an der Verlosung teilnehmen. Treue Leserschaft soll allerdings besonders belohnt werden. Deshalb wandert ihr automatisch doppelt in den Lostopf, wenn ihr hier auf dem Blog bisher bereits mindestens einmal kommentiert habt.
  • Die Verlosung endet am Sonntag, den 07.08.16, um 23.59 Uhr. Ich gebe die Gewinner am Tag danach hier auf dem Blog bekannt.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche euch viel Glück bei der Verlosung – und stoße gedanklich mit euch auf ein weiteres Herbs & Flowers-Jahr an. Cheers!

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

You Might Also Like

73 Comments

  • Reply Daniela aus Berlin 25. Juli 2016 at 7:16

    *Wow* , liebe Ida, 2 Jahre schon! Glückwunsch von ganzem Herzen! Ich lese (und kommentiere) schon sehr lange mit und schätze Deine Art zu schreiben, wie Du Posts strukturierst und Deine wunderhübschen Fotos sehr!!! Vielen lieben Dank! (Dass ich auch ein großer Fan von Deinem Kurzhaarschnitt und deinen schönen AMUs bin, habe ich bestimmt auch schon öfters erwähnt 😉

    Ich hoffe, das Glück ist mir gewogen beim Geschenk-Set #2: Date Night 😉

    • Reply Herbs & Flowers 28. Juli 2016 at 20:44

      Danke, Daniela! 🙂 Hihi, ja, dass du Fan meiner Kurzhaar-Frisur bist, weiß ich. Das finde ich wiederum super! 🙂

  • Reply Waldfee 25. Juli 2016 at 8:21

    Liebe Ida, alles Gute zum 2. Bloggeburtstag. Ich lese sehr gerne hier mit und erfreue mich immer besonders an deinen wunderschönen Fotos. Man merkt, das du mit dem Herzen dabei bist.
    Falls ich gewinnen sollte, würde ich mich für das Set Nr.1 entscheiden.
    Vielen Dank für die Auszeiten, die ich mir hier immer genehmige🎂🌸

    • Reply Herbs & Flowers 28. Juli 2016 at 20:45

      Hach, ich bin ganz gerührt, Waldfee, danke! Du bist ja auch schon von Anfang an dabei – und ich finde den Gedanken, dass Herbs & Flowers für dich Auszeiten vom Alltag sind, einfach nur spitze. Genau so ist es gedacht. 🙂

  • Reply Daniela 25. Juli 2016 at 9:49

    Alles Gute zum 2. Geburtstag, dass noch viele weitere folgen und du weiterhin erfolgreich mit deinem Blog bist!!
    Ich kommentiere zwar nicht viel, freue mich aber immer, wenn ich sehe, dass es einen neuen Beitrag von dir gibt und ich an deinen Erfahrungen und Abenteuern in der Welt der Naturkosmetik teilhaben kann.
    Eigentlich wird ja das Geburtstagskind am Geburtstag beschenkt, aber da du es andersherum machst, würde ich mich bei einem Gewinn über das Set Nr. 2 sehr freuen 🙂

    • Reply Herbs & Flowers 28. Juli 2016 at 20:46

      Hihi, stimmt, in dem Fall heißt es: geben statt nehmen. Eure liebevollen Kommentare sind an dieser Stelle allerdings Geschenk genug für mich! Danke auch dir für die Glückwünsche!

  • Reply Sina 25. Juli 2016 at 9:58

    Liebe Ida,
    herzlichen Glückwünsch zum zweiten Bloggeburtstag!
    Ich verfolge deinen Blog schon von Anfang an und lese immer sehr gerne neue Beiträge von dir. Alle sind immer perfekt recherchiert und aufbereitet, die Produkte wunderbar in Szene gesetzt und es ist einfach interessant und spannend zu lesen was du erlebst oder entdeckst.
    Ich hoffe, du machst noch lange weiter so!
    Falls ich gewinne, würde ich das Set Nr. 2 nehmen 🙂

    Liebe Grüße
    Sina

    • Reply Herbs & Flowers 28. Juli 2016 at 20:46

      Cool, noch ein „alter Hase“! 🙂 Freut mich, dass du noch immer so gern hier mitliest, Sina. Lieben Dank!

  • Reply Katzenlady 25. Juli 2016 at 10:21

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Ida! Nach Julie bist Du meine zweitliebste Bloggerin! Ich schätze Deine Professionalität und Deinen sympathischen Schreibstil. Leider kommentiere ich aus Zeitgründen viel zu selten (mein letzter Kommentar war zur Wolfskerze!). Ich lasse mir jedoch keinen Post von Dir entgehen und finde es besonders toll, dass Du dich recht intensiv der Aromatherapie verschrieben hast! Gerne mehr davon! 😊
    Sollte ich gewinnen, würde ich mich über Set 1 freuen!
    Glg

    • Reply Herbs & Flowers 28. Juli 2016 at 20:48

      Wow, das nenne ich mal ein Kompliment! 🙂 🙂 🙂 Vielen Dank! Und mehr Aromatherapie – das notiere ich mir gedanklich mal. 😉

  • Reply Annette Rost 25. Juli 2016 at 10:30

    Liebe Ida, da möchte ich doch ganz herzlich gratulieren! Wow, wieviel du schon erlebt hast!
    Ich schaue sehr gerne bei dir im Blog rein und lass mich inspirieren und lerne dabei sogar immer etwas dazu! Vielen Dank!
    Allerdings bin ich mit Kommentaren recht sparsam…
    Nun ja, das soll sich ändern!
    Das Gewinnspiel ist auch ganz toll, und ich würde das Set #1 Home Spa wählen, denn Rosenduft und Lavendel sind meine Lieblingsdüfte. Außerdem habe ich schon mit dem Naturkosmetik-Ratgeber von Elfriede Dambacher geliebäugelt… dann warte ich mal noch eine kleine Weile bis nach der Verlosung ab 😉
    Weiterhin viele tolle Erlebnisse, auf dass ich noch viele tolle Berichte von dir lesen darf!
    Herzliche Grüße,
    Annette

    • Reply Herbs & Flowers 28. Juli 2016 at 20:49

      Danke, Annette! Ja, das letzte Jahr war in der Tat ziemlich erlebnisintensiv – und die kommenden Jahre werden es hoffentlich auch. 🙂

  • Reply Lisa 25. Juli 2016 at 10:59

    Erst einmal „Happy Birthday“ (nachträglich) an dich und deinen Blog bevor ich mir nun selber die Daumen Drücke. 😉 Ich würde mich sehr über das ‚Date Night‘ set freuen, u.a. weil ich noch immer auf der Suche nach einem guten natürlichen Deo bin. ‚Home Spa‘ klingt zwar auch sehr verlockend, allerdings bin ich kein allzugroßer Fan von Lavendel und da dieses Set gleich zwei nach Lavendel duftende Produkte beinhaltet, ist es wohl für jemand anderen besser geeignet. 🙂

    • Reply Herbs & Flowers 28. Juli 2016 at 20:49

      Hihi, dann sage ich danke und viel Glück! 🙂

  • Reply Petra 25. Juli 2016 at 11:02

    Echt jetzt? Zwei Jahre schon? Wow, das ist eine Hausnummer, und ich bin richtig stolz auf dich! Ich habe es zwar nicht anders erwartet, aber du hast da schon einen sauberen Start hingelegt. Es ist ja nicht ganz einfach, in der Nische eine Nische zu finden und diese mit einem eigenen Profil auch voll auszufüllen. Mir liegt deine unprätentiöse Art zu schreiben, ich schätze deine sorgfältige Auswahl und Recherche und ganz besonders deine fotografischen Skills, auf die ich ein wenig neidisch bin- und leider auch talentfrei, ich bin ja schon mit vsco überfordert. Besonders hat es mich gefreut, dich auch persönlich kennenzulernen und ich hoffe doch sehr, dass wir das entweder in Berlin oder im Harz mal wiederholen, ich hätte da so eine Hotelbar mit verrückten Cocktails im Sinn 😇
    Ich gratuliere dir von ganzem Herzen und hoffe, dass dein Blog und du mich noch lange begleiten werden!

    • Reply Petra 25. Juli 2016 at 11:03

      Ach ja, ich hätte auch nix dagegen, das Set 1 zu gewinnen – du weißt ja, Rose, Lavendel, Masken und so…

    • Reply Herbs & Flowers 28. Juli 2016 at 20:51

      Hach, Petra! Ich bin ganz gerührt, hab vielen lieben Dank! Bei der fancy Hotelbar in Berlin bin ich doch sofort dabei. 😉 Ich hätte da schon einen Termin im Auge, lass uns dazu am besten mal per Mail kurzschließen.

  • Reply Katharina 25. Juli 2016 at 12:27

    Liebe Ida, ich freue mich sehr für dich, dass du so viel Aufregendes und dich (und andere- uns Leser) Bereicherndes dank deinem Blog erlebst… Es ist wirklich schön und zeigt, dass es genau dein Ding ist 🙂 Ich lese immer gerne deine Beiträge und weiß dank Facebook, wenn ein neuer Blogbeitrag erschienen ist. Obwohl ich selten kommentiere…aber da ich jetzt weiß, wie sehr du dich über Kommentare freust, werde ich es vielleicht öfter machen, um dir eine Freude zu machen, denn ich habe sehr viel Freude an deinen Beiträgen 🙂 Ich wünsche dir von Herzen weiterhin viel Schönes und Interessantes mit deinem Blog und freue mich darauf, dich weiterhin zu lesen 🙂 (Im Fall der Fälle würde ich mich über Set 2 freuen, da das Lavendeldeo von Primavera mein neuer Deo-Liebling ist :)).

    • Reply Herbs & Flowers 28. Juli 2016 at 20:52

      Genau mein Ding, das ist es auf jeden Fall! Hier kommt einfach alles zusammen, was mir so viel Spaß macht: Naturkosmetik, Schreiben, Fotografieren. Und wenn die Beiträge dann auch anderen – so wie dir – noch so viel Freude bereiten, umso besser! Hab vielen Dank für deine Worte!

  • Reply Laura 25. Juli 2016 at 12:58

    Echt schon zwei Jahre ist der Start her?! Kommt mir garnicht so lang vor 🙂
    Herzlichen Glückwunsch!!!!
    Lese seit dem ersten Post mit, nur mit dem kommentieren hab ich es nicht so 😉
    Und seit zwei Jahren Leser zu halten spricht doch schon für sich!
    Ich wünsche Dir noch viele schöne weitere Jahre mit vielen neuen und schönen Erlebnissen!
    Am meisten würde ich mich über das Set 2 freuen, vielen Dank für das tolle Gewinnspiel
    LG Laura

    • Reply Herbs & Flowers 28. Juli 2016 at 20:53

      Yay, Laura, du bist auch noch dabei! 🙂 Das freut mich sehr, es ist ein ganz tolles Gefühl, schon treue „Stammleser“ zu haben, die den Blog von Anfang an begleiten.

  • Reply Sophie 25. Juli 2016 at 13:24

    Wow. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich dachte, dass es deinen Blog schon viel länger gibt, da alles immer so professionell aussieht und die Texte sich so flüssig lesen!
    Ich möchte gerne das Geschenkset Nr. 2 gewinnen. Alle Produkte kann ich super gebrauchen 🙂
    xx
    Sophie

    • Reply Herbs & Flowers 28. Juli 2016 at 20:54

      Oh, danke Sophie, das freut mich ja sehr! 🙂

  • Reply Andrea 25. Juli 2016 at 13:38

    Ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Ida! Ich bin gerade wirklich erstaunt, irgendwie dachte ich, deinen Blog gibt es schon länger. Ich lese alles, kommentiere aber nur ab und zu. Die Zeit fehlt einfach manchmal, das kennst du sicherlich auch.
    Falls ich gewinne, würde ich mich fürs Set 1 entscheiden.
    GLG Andrea

    • Reply Herbs & Flowers 28. Juli 2016 at 20:55

      Ja, die liebe Zeit…ich kenne das in der Tat selbst auch sehr gut und merke auch, dass ich auf anderen Blogs inzwischen oft „nur“ mitlese und mir nicht die Zeit nehme, einen Kommentar zu hinterlassen. Das sollte ich auch wieder ändern, denn ich weiß ja, wie wertvoll Kommentare einfach sind.

  • Reply Eliese Schmitt 25. Juli 2016 at 14:55

    Hallo 🙂
    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag und zu deinem „Durchhaltevermögen“ in dieser kurzlebigen digitalen Welt!
    Ich bewerbe mich um Set Nr. 1.
    LG Elli

    • Reply Herbs & Flowers 28. Juli 2016 at 20:55

      Danke, Eliese! 🙂

  • Reply Annabell 25. Juli 2016 at 16:12

    Waaaaaas deinen Blog gibt es erst seit zwei Jahren? Das hätte ich nie gedacht! Ich bin komplett davon ausgegangen, dass du zu den Naturkosmetikblogger-Pionierinnen gehörst haha.
    Na dann, Happy Blog-Birthday :))
    Da ich neulich erst einen ganz tollen Gewinn bekommen habe, lasse ich dieses Mal den Anderen den Vortritt. Aber sehr schöne Sets hast du da zusammen gestellt.

    • Reply Herbs & Flowers 28. Juli 2016 at 20:57

      Hahaha, Annabell, du bist ja süß! 🙂 Ich gehöre in der Tat leider NICHT zu den „alten Hasen“ der bloggenden Green Beauties. Umso schöner, dass du mich gedanklich in einem Atemzug mit ihnen einordnest.

  • Reply Piret 25. Juli 2016 at 16:43

    Ich bin positiv überrascht, dass dieser Blog nur zwei Jahre alt ist 🙂 . Dein Blog ist sehr professionell und voller Spunk und Leben. Ich freue mich immer auf deine Beiträge 🙂 . Palju õnne sünnipäevaks / Alles Gute zum Geburtstag !

    Ich möchte gerne das Geschenkset Nr. 1 gewinnen.

    • Reply Herbs & Flowers 28. Juli 2016 at 20:57

      „Voller Spunk und Leben“ – das gefällt mir! 🙂 Danke!

  • Reply Meike/ Durch grüne Augen 25. Juli 2016 at 16:55

    Die allerliebsten und buntesten Glückwünsche zu Deinem Blog-Geburtstag! Hurray!!
    Verrückt, wie die Zeit vergeht….Ich wünsche Dir, dass Dir Dein Blog immer so viel Freude (auch wenn er viel Arbeit macht) machen wird wie bisher und wir die Freude beim Lesen spüren weiterhin spüren werden.
    Ich hoffe Du hast darauf bereits angestoßen!
    Tausend Dank für die Möglichkeit dieser tollen Gewinne. Ich hüpfe sehr gerne in den Lostopf und würde mich insbesondere über das 2. Set, die Date-Night, sehr sehr freuen.
    Liebe Grüße,
    Meike
    Meike/ Durch grüne Augen kürzlich veröffentlicht…Getestet: Deocremes von Eskay [Review]*My Profile

    • Reply Herbs & Flowers 28. Juli 2016 at 20:58

      Danke, Meike! Dann werfe ich mal noch eine Runde Glitzerkonfetti in den virtuellen Raum! 🙂 Und klar, angestoßen habe ich natürlich, hehe. 🙂

  • Reply Jennifer 25. Juli 2016 at 19:36

    Liebe Ida,

    herzlichen Glückwunsch an einen meiner liebsten Blogs! Ich lese regelmäßig deine tollen Beiträge mit den wunderschönen Fotos!
    Gewinnen würde ich gerne Set 2, da ich das super schön gestaltete und übrigens auch für Naturkosmetik-Erfahrene noch interessante Naturkosmetik-Buch bereits im Regal stehen habe.

    Alles Liebe,
    Jennifer

    • Reply Herbs & Flowers 28. Juli 2016 at 21:00

      Lieben Dank, Jennifer! Voll schön, dass Herbs & Flowers zu deinen Lieblingsblogs zählt! Dann viel Freude auch weiterhin beim Schmökern im Kräuter- und Blumengarten. 🙂

  • Reply Eva 25. Juli 2016 at 20:46

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Sehr gerne lese ich den Blog und würde mich sehr über das zweite Geschenkset freuen

    • Reply Herbs & Flowers 28. Juli 2016 at 21:00

      Danke, Eva!

  • Reply Anja 26. Juli 2016 at 7:31

    Wow, erst 2 Jahre, mir kommt es so vor, als würde ich dich schon viel länger lesen. Dankeschön für 2 Jahre gut recherchierte und durchdachte Artikel. Ich glaube ohne deinen Blog hätte ich nicht angefangen auf Aromatherapie zu vertrauen 😉
    Und ich liebe Lavendel in jeglicher Form, da klingt das 2. Set wie für mich gemacht 😀

    • Reply Herbs & Flowers 28. Juli 2016 at 21:01

      Ach wie cool, Anja, dass du durch den Blog einen Einstieg in die Aromatherapie gefunden hast! Das fetzt ja! 🙂

  • Reply Lena | Mrs-Rosemary 26. Juli 2016 at 13:39

    <3-lichen Glückwunsch, liebe Ida, zum zweiten Bloggeburtstag! Und vor allem herzlichen Glückwunsch zu deinen tollen Meilensteinen und Erfolgen. Du bist bestimmt (und absolut zu Recht) sehr stolz auf alles was du erreicht hast und es freut mich total zu sehen, wie glücklich und zufrieden das Bloggen dich macht.
    Besonders bewundere ich deine gefühlte Leichtigkeit beim Bloggen und den Spass, der durch deine Zeilen stets zu spüren ist.
    Deine Gewinne sind zu verlockend, ich würde auch gerne in Töpfchen Nr.2 hüpfen.
    Am meisten freue ich mich aber darauf weiterhin deinem Blog zu folgen. 🙂

    Liebe Grüße
    Lena
    Lena | Mrs-Rosemary kürzlich veröffentlicht…Happy Feet – DIY sommerliche Pflege für deine FüßeMy Profile

    • Reply Herbs & Flowers 28. Juli 2016 at 21:03

      Hab ganz, ganz lieben Dank für deine rührenden Worte, Lena! Leichtigkeit und Spaß sind beim Bloggen auch enorm wichtig, finde ich – auch, wenn der Blog natürlich (wie du ja aus eigener Erfahrung weißt) jede Menge Arbeit bedeutet.

  • Reply diealex 26. Juli 2016 at 14:06

    Hallo Ida,
    natürlich kann ich mich noch an Deine Blog-Anfänge erinnern! Sind das echt schon 2 Jahre?? Meine allerherzlichsten Glückwünsche!
    Ich würde gerne das Set #1: Home Spa gewinnen.
    Viele Grüße, die Alex

    • Reply Herbs & Flowers 28. Juli 2016 at 21:03

      Hey, cool, Alex, du liest ja auch noch mit! 🙂 Danke dir!

      • Reply diealex 2. August 2016 at 13:45

        Ja aber sicher! Ich nehme mir nur leider zu selten die Zeit auch mal zu kommentieren…

  • Reply Kati 26. Juli 2016 at 15:44

    Wuhu, herzlichen Glückwunsch! 🙂
    Du hast dir deinen erste-Reihe-Platz in der Riege der NK-Blogs aber wirklich verdient, man merkt, dass du mit ganzem Herzen dabei bist. Ich lese dich schon seit der Anfangszeit, da ich genau da auch angefangen habe, mich für NK zu interessieren.
    Ich selbst bin ja reiner Spaßblogger und bewundere (und, ich gebs zu, beneide auch ein bisschen 🙂 ), wie toll genannte Riege das Blogbusiness betreibt und wie schnell das inzwischen auch Erfolg zeigt und wieviele Leser erreicht werden – toll!
    Du hast es dir verdient! 🙂

    Liebe Grüße,
    Kati (Team Set2! 😀 )

    • Reply Herbs & Flowers 28. Juli 2016 at 21:08

      Herzlichen Dank, Kati!!! 🙂

  • Reply Valandriel Vanyar 26. Juli 2016 at 16:48

    Herzlichen Glückwunsch! =)
    (mache allerdings nicht bei der Verlosung mit)
    Valandriel Vanyar kürzlich veröffentlicht…5 unter 5: Dekorative KosmetikMy Profile

    • Reply Herbs & Flowers 28. Juli 2016 at 21:08

      Danke, Valandriel!

  • Reply hazel 27. Juli 2016 at 16:26

    Dann hast du ja auch bald 2. Hochzeitstag! 🙂
    Herzlichen Glückwunsch aber erstmal zum 2. Blog-Geburtstag!
    Ich schaue immer gerne zu deinen tollen Posts mit den genialen, wunderschönen Fotos.
    Gewinnen würde ich auch mal gerne was 🙂 und würde mich ohne Zögern fuer das 1. Set entscheiden!
    Liebe Grüße!

    • Reply Herbs & Flowers 28. Juli 2016 at 21:08

      Huch, stimmt, Hazel, der ist auch nicht mehr weit. 🙂 Lieben Dank für deine Glückwünsche!

  • Reply Angela 27. Juli 2016 at 17:41

    Liebe Ida, ich lese zwar noch nicht so lange bei dir mit, aber trotzdem alles gute auch von mir!
    Mach immer weiter so! Auf dass du noch viel erleben magst und dir immer treu bleibst 🙂

    Mir würde das Set 1 sehr gefallen 🙂

    LG
    Angela

    • Reply Herbs & Flowers 28. Juli 2016 at 21:09

      Lieben Dank, Angela! Dann hoffe ich, dass du auch in Zukunft gern hier mitliest. 🙂

  • Reply SueEla 29. Juli 2016 at 8:24

    Liebe Ida,
    in zwei Jahren zu einem DER Blogs für Naturkosmetik heran zu wachsen, ist eine reife Leistung! Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich immer über die wohl dosierten und stehts hoch qualitativen Beiträge. Wie schon beim NaturkosmetikCamp gesagt, ich wünsche dir, dass dir deine kreativen Ideen nie ausgehen!
    Da ich liebend gern neues probiere, werfe ich gern mein Los in den Topf für das Set 2.

    Alles Gute für die Zukunft!

    • Reply Herbs & Flowers 1. August 2016 at 22:58

      Vielen lieben Dank! 🙂 Es hat mich übrigens sehr gefreut, dass wir auf dem NaturkosmetikCamp die Zeit für einen kurzen Schnack hatten. 🙂

  • Reply SueEla 29. Juli 2016 at 8:26

    Liebe Ida,
    in zwei Jahren zu einem DER Blogs für Naturkosmetik heran zu wachsen, ist eine reife Leistung! Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich immer über die wohl dosierten und stehts hoch qualitativen Beiträge. Wie schon beim NaturkosmetikCamp gesagt, ich wünsche dir, dass dir deine kreativen Ideen nie ausgehen!
    Da ich liebend gern neues probiere, werfe ich gern mein Los in den Topf für das Set 2.

    Alles Gute für die Zukunft!

  • Reply Christina 29. Juli 2016 at 22:19

    Oh, wow, herzlichen Glückwunsch! Ich lese kaum noch Blogs, aber deiner ist immer noch unter den wenigen und wird es auch bleiben.
    Ich finde beide Sets toll, würde aber dann doch lieber das zweite gewinnen.

    • Reply Herbs & Flowers 1. August 2016 at 22:59

      Das ist ein tolles Kompliment & freut mich sehr! Herzlichen Dank! 🙂

  • Reply sanne 31. Juli 2016 at 18:59

    Liebe Ida,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und danke für deine fundierten und inspirierenden Beiträge!!!

    Ich finde beide Sets ganz wunderbar und kann mich nicht entscheiden ;-(

    Einen schönen Sonntag!

    • Reply Herbs & Flowers 1. August 2016 at 23:00

      Haha, dann werde ich dich einfach per Zufall in einen der beiden Lostöpfe wandern lassen, ok? 🙂

  • Reply Julia 1. August 2016 at 22:32

    Erst mal Herzlichen Glückwunsch! Ich bin bis jetzt eine stille Lerserin gewesen (was mich im Moment natürlich tierisch ärgert…), aber ich finde Deinen Blog sehr ansprechend. Ich lese ihn sehr gerne, er ist informativ und super unterhaltsam.
    Die Entscheidung, welches Set ich wählen würde ist schon ziemlich schwierig…aber letzen Endes dann wahrscheinlich doch das „Home Spa“.
    Liebe Grüße!

  • Reply Prosper 1. August 2016 at 22:36

    Gratulation und meine Glückwünsche für diese Leistung! Und für die kommenden Jahre alles Gute 🙂
    Meine Wahl fällt definitiv auf das zweite Set, das klingt einfach zu gut.

  • Reply Carmen 2. August 2016 at 0:43

    Liebe Ida,
    auch von mir alles Gute zum Bloggeburtstag mit Aussicht auf viele weitere. Ich lese schon lange mit, kommentiert bin ich gerade nicht sicher. Aber ich merke gerade, dass mir Dein Blog sehr „erwachsen“ vorkommt. Erst zwei? Absolut professionell 😉
    Viel Erfolg und weiter interessante erste Male!
    Und wenn ich eine der Glücklichen sein darf – gerne # 1.
    LG Carmen

  • Reply Steffi 4. August 2016 at 8:32

    Ui, schon 2 Jahre 🙂 Glückwunsch 🙂

    Genauso lange lese ich auch ziemlich still mit 😉 Hier komme ich aber mal aus meiner Kommentarfaulheit raus. Ich würde gern das erste Set gewinnen, Home Spa klingt so schön. Grad ist mir mehr nach Ruhe, Wellness und Gemütlichkeit.

    • Reply Herbs & Flowers 7. August 2016 at 23:27

      Ruhe, Wellness & Gemütlichkeit – davon habe ich auch gern jede Menge. 🙂

  • Reply Lila 4. August 2016 at 11:16

    Hej Ida,

    alles erdenklich Liebe & Gute zum 2. Geburtstag! Ich komme endlich dazu die letzten 2 Wochen aufzuholen und misste riesig Grinsen über Deinen Geburtstag! Merci für die vielen tollen Impressionen, aufrichtigen Tipps & Hinweise und nicht zuletzt Deine ehrliche Meinungen – Dein Blog ist mit 2 Jahren schon so „erwachsen“ 🙂
    Ich freue mich auf viele weitere Zeilen von Dir – herrlich!

    Alles Liebe & weiter so
    cheers, Lila

    PS: Das Home SPA Paket ist ein Traum. Fingers crossed 🙂

    • Reply Herbs & Flowers 7. August 2016 at 23:27

      Ganz lieben Dank für deinen motivierenden Kommentar, Lila! Cheers!

  • Reply Eva 4. August 2016 at 13:08

    Herzlichen Glückwunsch, Euch beiden, also dem Blog und Dir, Ida, weil ihr gut zusammen passt seit zwei Jahren. Ich lese viele Blogs, aber bei Deinem merkt man immer auch den Spaß, den Du an den Dingen hast. Das find ich toll!

    Zu Deiner Blogverlosung: Ich finde beide Sets toll, und gut ausgewählt. Weil ich mich aber entscheiden muss, wähle ich Set 2.
    Eva kürzlich veröffentlicht…Love // NeuköllnMy Profile

    • Reply Herbs & Flowers 7. August 2016 at 23:28

      Hach, danke, Eva! Das ist so schön zu wissen, dass ich mit meinem Blog positive Emotionen in die virtuelle Welt hinaussenden kann! 🙂

  • Reply Lena 7. August 2016 at 20:17

    Besser spät als nie auch von mir herzliche Glückwünsche zum Blog-Geburtstag, liebe Ida! Ich finde, mit Herbs & Flowers ist es wie bei den kleinen Kindern meiner Freunde: Da staune ich regelmäßig, wie schnell die Zeit vergeht und wie groß die Zwerge inzwischen geworden sind und was sie alles schon können. 😉 Ganz ähnlich empfinde ich es hier; kaum zu glauben, dass es den Blog erst seit zwei Jahren gibt. Danke für das Herzblut, dass du hier hineinsteckst und für die vielen großartigen Fotos, die deine Beiträge noch lesenswerter machen. 🙂 Und danke auch für die Uhrzeit, zu der sie online gehen: Ich freue mich immer, sie vorm Einschlafen noch lesen zu können. 🙂
    Falls ich gewinnen sollte, würde ich mich über dass 2. Set freuen.
    Liebe Grüße, Lena

    • Reply Herbs & Flowers 7. August 2016 at 23:32

      Hihi, wie süß, Lena! 🙂 So schnell werden die Kleinen groß! 😀 Ich sehe ja an meinen Statistiken immer, wann die Beiträge in etwa gelesen werden und habe mich immer gefragt, wer denn da nachts schon reinklickt. Jetzt weiß ich es! 🙂 Coole Vorstellung, dass der Blog deine Einschlaflektüre (aber hoffentlich nicht schnarchig, hihi) ist.

      • Reply Lena 11. August 2016 at 1:18

        Jaja, das in tiefster Nacht bin im Zweifel ich. 😀 Momentan ist es dank der Kombi aus Sommerferien und Olympischen Spielen besonders arg: Wenn ich ins Bett gehe, ist es draußen schon wieder hell…

        • Reply Herbs & Flowers 16. August 2016 at 19:47

          Oha! Und ich dachte immer, ich wäre eine Nachteule! 😀 Aber wenn es hell wird, habe ich definitiv schon ein paar Stunden geschlafen. 🙂

  • Reply Gewinner der Blog-Geburtstags-Verlosung - herbsandflowers.de 8. August 2016 at 0:17

    […] lieben Dank für eure zahlreichen Glückwünsche zu meinem 2. Blog-Geburtstag! Eure Kommentare haben mich sehr gerührt und mein Herz erfreut – und sind gleichzeitig der […]

  • Hinterlasse einen Kommentar

    commentluv