Schnappschuss: Bioladen-Ausbeute und Wochenend-Lektüre

19. März 2016
benecos handcreme lavera wellness maske khadi gesichtsöl flow dr hauschka magazin-2

Gerade bin ich aus dem Bioladen heim gekommen und zeige euch fix im 2. Schnappschuss, womit ich es mir jetzt am Wochenende gemütlich mache!

Im Bioladen sind neben den Einkäufen für das Wochenende folgende Sachen mit in den Korb gewandert:

  • Die Aprikose & Holunderblüte Handcreme von Benecos. Ich habe sie als Kleinigkeit zum Verschenken gekauft. Den fruchtigen Duft der Serie mag ich sehr! Die passende Bodylotion werde ich jetzt im Frühjahr sicher wieder öfter benutzen.
  • Das Ayurvedische Rosen-Gesichts- und Körperöl von Khadi. Von Khadi habe ich lange nichts mehr gekauft! Dabei begleitet mich die Marke schon seit dem Beginn meiner Naturkosmetik-Nutzung. Das Öl duftet ganz herrlich nach Palmarosa und Geranie und ich werde es nun ab und an in meine Gesichtspflege integrieren.
  • Die Wellness-Maske Bio-Kakaobutter und Bio-Mandelmilch von Lavera. Das war eindeutig ein Spontankauf – die Aussicht auf Kakaobutter- und Mandelduft hat mich einfach angesprochen und ich bin gespannt, ob die Maske so lecker duftet, wie ich mir das vorstelle. Mir geht es dabei weniger um intensive Pflege oder sichtbare Ergebnisse, als viel mehr um eine entspannende Auszeit.

Dazu kam noch die aktuelle „Kosmetik Kultur“-Ausgabe von Dr. Hauschka. Ich habe sogar noch mehrere Ausgaben der letzten Jahre daheim und kann mich davon einfach nicht trennen, weil ich die Printsachen von Dr. Hauschka immer wieder gern zur Hand nehme, um darin zu blättern und zu schmökern. Die visuelle Aufmachung mit den ästhetischen Bildern mag ich sehr!

Apropos Schmökern: als Wochenend-Lektüre liegt außerdem schon die neue Flow bereit. Und so werde ich mich heute Nachmittag auf dem Sofa einkuscheln: mit Lektüre, Gesichtsmaske und einer Tasse Dinkelkaffee mit Mandelmilchschaum. Seit ich entdeckt habe, dass Mandelmilch sich wunderbar aufschäumen lässt, landet Getreidekaffee neben Tee nämlich wieder häufiger in meiner Tasse.

Macht’s euch am Wochenende auch gemütlich und lasst es euch gut gehen!

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply Nicole - Nur mal kurz gucken 19. März 2016 at 19:28

    Danke für den Tipp, liebe Ida. Mandelmilch trinke ich sehr gerne 🙂 Dir auch ein schönes und entspanntes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Nicole
    Nicole – Nur mal kurz gucken kürzlich veröffentlicht…Grüner Lifestyle – Mein nachhaltiges It-Piece beim Obst- und GemüsekaufMy Profile

    • Reply Herbs & Flowers 20. März 2016 at 19:29

      Ich bin eigentlich gar nicht so der Mandelmilchfan, aber für Milchschaum finde ich sie super!

      Liebe Grüße!

  • Reply Waldfee 19. März 2016 at 19:42

    Ich habe heute das erste Mal Mandelnilch getrunken (ungesüsst) und fand es einfach schrecklich🙄 Wir werden wohl keine Freunde werden☺️

    • Reply Fräulein Immergrün 19. März 2016 at 19:44

      haha 😉 Versuch mal die gesüßste Variante. Die ist für den Einstieg besser geeignet.
      Ansonsten bevorzuge ich ganz klar Hafermilch. Die finde ich oberlecker und mag meinen nussigen Kaffee jeden morgen nicht mehr missen 🙂
      Fräulein Immergrün kürzlich veröffentlicht…Top of the Flops // MakeupMy Profile

      • Reply Waldfee 19. März 2016 at 19:48

        Ich mag sonst am liebsten Reismilch, weil die Hafermilch so einen sandigen Abgang hat☺️ Ich liebe das süße und nussige sehr. Ich habe ungesüsst gekauft, wegen der Gesundheit und habe wirklich geglaubt, sie würde nach Mandel schmecken.

    • Reply Herbs & Flowers 20. März 2016 at 19:31

      Hihihi, ich finde den Geschmack von Mandelmilch auch nicht so pralle, egal ob gesüßt oder ungesüßt. Pur mag ich immer noch Reismilch am liebsten. Aber im Porridge oder eben im Dinkelkaffee macht Mandelmilch sich wegen ihrer etwas dickeren Konsistenz hervorragend (und schmeckt dann auch nicht mehr so gruselig, haha).

      Liebe Grüße!

  • Reply Fräulein Immergrün 19. März 2016 at 19:42

    Liebe Ida,
    Dein Schnappschuss hat mich so sehr inspiriert, dass ich ihn ganz frech auf meinem Blog übernommen habe. Natürlich im eigenen Format („Kurzgesagt“) und im Rahmen meiner Möglichkeiten (so richtig kurzfassen kann ich mich manchmal eben doch nicht ;)).
    Die Flow lese ich auch sehr gerne und habe sie immer gern als Lektüre im Urlaub. Dieses mal darf aber die Neon mit. Die habe ich früher schon sehr gerne gelesen, dann wurde sie mir zu jung (oder ich zu erwachsen), jetzt passen wir wieder zusammen. Die nächste Ausgabe im April wird auch komplett neu und umstruktiert sein. Da freu ich mich schon drauf.
    Genieße deine Wellnessmaske und mach dir ein schönes Wochenende!

    Grünste Grüße
    Fräulein Immergrün kürzlich veröffentlicht…Kurzgesagt: Alverde Lidschatten Quattro Nougat ShadesMy Profile

    • Reply Herbs & Flowers 20. März 2016 at 19:32

      Witzig, dass du das mit der Neon erwähnst, denn gestern stand ich nach Ewigkeiten auch mal wieder davor und dachte dann aber auch, dass ich mittlerweile definitiv nicht mehr zur Zielgruppe gehöre. Vielleicht sollte ich doch mal wieder einen Blick rein werfen!

      Liebe Grüße!

  • Reply Lena 19. März 2016 at 20:39

    Liebe Ida,

    das klingt nach einem herrlichen Einstieg ins Wochenende!
    Und ein schönes Bild dazu. So wie es dir mit den Kosmetik-Kultur-Ausgaben geht, geht es mir mit der Flow. Sie ist momentan die einzige Zeitschrift, die es (völlig unabhängig vom Inhalt) allein mit ihrer Covergestaltung schafft, dass ich sie unbedingt haben möchte. 😉

    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Lena
    Lena kürzlich veröffentlicht…DIY: Peeling für empfindliche Haut ohne umweltschädliche NanokunststoffpartikelMy Profile

    • Reply Herbs & Flowers 20. März 2016 at 19:33

      Dass du an der Flow nicht vorbeikommst, kann ich sehr gut nachvollziehen! Ich habe seit Jahren keine Ausgabe verpasst. 😉 Ich tue mich noch dazu immer sehr schwer damit, alte Ausgaben mal zu entsorgen, weil sie einfach so schön sind!

      Liebe Grüße!

  • Reply strawberrymouse 20. März 2016 at 1:41

    Die Alpro Sojamilch in der Light-Variante eignet sich auch hervorragend zum Aufschäumen 😉
    strawberrymouse kürzlich veröffentlicht…[Aufgebraucht & Nachgekauft] Dezember 2015My Profile

    • Reply Herbs & Flowers 20. März 2016 at 19:34

      Aber Sojamilch schmeckt mir leider überhaupt nicht. 😀

      Liebe Grüße!

    Hinterlasse einen Kommentar

    commentluv