Schnappschuss: Praktische Reise-Utensilien von Tchibo

4. Mai 2017
tchibo shampoofläschchen

Gestern war ich in der Stadt unterwegs und habe – wie so oft – gestöbert, was es denn bei Tchibo so an Neuheiten gibt. Und siehe da, ich habe etwas entdeckt, das ich fix mit euch teilen möchte. Aktuell gibt’s bei Tchibo einige Artikel rund um das Thema Reisen – unter anderem auch dieses Set, bestehend aus zwei Shampoo-Fläschchen mit Saugnapf.

Auf Reisen habe ich meistens Kleingrößen von Shampoo und Duschbad dabei – oder Alternativen in Pulverform. Das Abfüllen meiner Produkte, die in der Dusche stehen, finde ich oft zu umständlich, was die Gefäße anbelangt – oder besser gesagt: ich habe einfach noch keine geeigneten, auslaufsicheren Utensilien dafür gefunden.

Diese kleinen Fläschchen aus Silikon erscheinen mir aber äußerst praktisch: nicht nur, dass sie einen handlichen Eindruck machen, sie lassen sich mit einem Saugnapf auch noch easypeasy in der Dusche befestigen. Das musste ich prompt mal ausprobieren (wenn auch am Fenster und nicht in der Dusche) – funktioniert:

kosmetik reisen accessoires

Deklariert sind die Fläschchen als „auslaufsicher“ – das werde ich auf jeden Fall auch nochmal testen, bevor die beiden Exemplare das erste Mal im Reisegepäck landen. Das Fassungsvermögen beträgt 60 ml pro Flasche, d. h. für eine durchschnittlich lange Urlaubsreise oder einen Wochenendtrip haben sie ein geeignetes Volumen. Neben Shampoo und Duschbad könnte ich mir auch vorstellen, dass man Gesichtswasser darin gut abfüllen könnte.

Falls euch auch noch so ein Reise-Utensil fehlt: fündig werdet ihr sowohl in den Tchibo-Filialen als auch online. Kostenpunkt des Flaschen-Duos: 5,99 Euro.

Was bevorzugt ihr in Sachen Shampoo und Duschbad unterwegs: Kleingrößen oder Abfüllungen?

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Miss Achtung 4. Mai 2017 at 12:46

    Ohhh nice. Ich kauf‘ auf Reisen ja meistens sowieso dortige Produkte, daher nehm‘ ich nur selten ‚was mit und wenn, dann eher kleine Fläschchen, die ich zuklebe. Aber diese Dinger sind echt cool. Und schick!

    • Reply Herbs & Flowers 10. Mai 2017 at 11:30

      Schick finde ich sie in der Tat auch – endlich mal keine durchsichtigen Kunststoffflaschen zum Abfüllen, sondern etwas farbenfrohes!

  • Reply Tina 8. Mai 2017 at 23:29

    Finde ich ne gute Idee. Wir wohnen auf Reisen allerdings nur in Biohotels und ich nehm dann einfach die (Natur-)Kosmetik, die dort in der Dusche steht. Für längere Urlaube im Ferienhaus nehm ich Vollgrößen von meinem Duschgel und Shampoo mit. Ich benötige das also selbst nicht, finde es aber trotzdem ne schöne Sache.

    • Reply Herbs & Flowers 10. Mai 2017 at 11:31

      In Biohotels steht man vor dem Problem natürlich nicht, das stimmt! 🙂 Vollgrößen von Duschgel und Shampoo habe ich bislang tatsächlich noch nie mit im Gepäck gehabt, was aber sicher auch der Tatsache geschuldet ist, dass ich schon seit längerem keinen ausgedehnten Urlaub mehr gemacht habe…

    Hinterlasse einen Kommentar

    commentluv