Sommerfunkeln mit dem Sandorini
Face & Body Shimmer von CMD Naturkosmetik

25. August 2016
cmd sandorini face and body shimmer

Hallo Sommer, da bist du ja wieder! Ich dachte, wir würden dieses Jahr bereits getrennte Wege gehen. Bevor der Herbst dich in die Knie zwingt, lässt du es offensichtlich in Sachen Sonne und Temperaturen nochmal so richtig krachen. Na dann: willkommen zurück!

Offensichtlich ist es doch noch nicht an der Zeit, die Sommer-Outfits und Sandalen in die Schränke zu verbannen. Ich freue mich ja an sich schon sehr auf den Herbst. Aber da das Thermometer nun nochmal auf Werte weit außerhalb meiner Komfortzone klettert, versuche ich, mir die Hitze selbst ein wenig zu versüßen.

Dazu gehört neben meinem Home Spa-Programm für gepflegte Füße und einem Aloe Vera-Öl-Gemisch für Rock- und Kleider-taugliche Beine auch ein bisschen Schimmer auf der Haut. Nicht nur im Gesicht darf es nun funkeln und glimmern, sondern auch am Körper. Der Sandorini Face & Body Shimmer von CMD Naturkosmetik ist dafür der ideale Begleiter – und das aus guten Gründen:

cmd sandorini face and body shimmer4

Der Duft

Der Face & Body Shimmer duftet unfassbar lecker! Der fruchtige Orangen-Sanddorn-Duft verströmt gute Laune und Sommerfeeling pur – ich sehe mich gedanklich immer sofort bei Sonnenschein und einer leichten Brise an einer Strandbar einen Frucht-Cocktail schlürfen. Der Duft verfliegt relativ schnell, das stört mich aber nicht.

cmd sandorini face and body shimmer5-3

Die Textur

Die ölige, aber eher dickflüssige Textur macht den Face & Body Shimmer zu einem tollen Pflegeprodukt für zwischendurch. Arme und Beine sind bei mir durch die Sonne gern mal etwas trocken und pflegebedürftig. Meine Haut bekommt genau das richtige Maß an Pflege – das ist auch als After-Sun-Pflege sehr angenehm. Im Gesicht mag ich die Textur nicht so, weil ich aktuell vor allem pudrige Foundation benutze und dann ungern noch ein öliges Produkt darüber auftrage. Was ich aber noch ausprobieren möchte: einen Klecks davon mit meiner Tagespflege mischen. Das mache ich derzeit auch mit einem anderen Produkt, das ich euch demnächst noch vorstellen werde.

cmd sandorini face and body shimmer7

Der Schimmer

Der Schimmer ist top! Ich scheue mich ja meistens ein bisschen vor Schimmer-Produkten, weil ich keine wandelnde Discokugel sein möchte. Und obwohl die Flasche den Eindruck erwecken könnte, dass man dank des Face & Body Shimmer im Sonnenlicht funkelt wie Edward in der Twilight-Saga, ist das nicht der Fall. Die Schimmerpartikel sind ultrafein. Auf der Haut entsteht so ein seidiger Glanz mit feinem Funkeln statt augenblendendem Glitzer. Gerade auf frisch rasierten Beinen mag ich den Effekt – insbesondere in der Sonne – besonders gern.

cmd sandorini face and body shimmer2

Die Ergiebigkeit

Die Flasche ist enorm ergiebig. Aufgrund der wasserlosen Textur brauche ich selbst für meine Beine nur wenige Pumpstöße aus dem Spender. Das sind die Inhaltsstoffe:

Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Vitis Vinifera Seed Oil, Hydrogenated Vegetable Oil, Hippophae Rhamnoides Fruit Oil*, Hippophae Rhamnoides Seed Oil*, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Citrus Reticulata Peel Oil, Parfum, Mica, Titanium Dioxide, CI 77891. Contains: Limonene, Citral, Linalool.

*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

cmd sandorini face and body shimmer3

Der Pumpspender

Stichwort Spender: der gefällt mir sehr gut, weil sich der Face & Body Shimmer damit sehr präzise und vor allem spritz- und kleckerfrei dosieren lässt. Außerdem ist er sehr fingerfreundlich geformt.

Die Sandorini-Serie von CMD Naturkosmetik umfasst übrigens noch weitere Produkte für die Gesichts- und Körperpflege. Alle Produkte der Serie findet ihr im Online-Shop von CMD. Ich habe ja noch ein Auge auf die Lipglosse geworfen. 🙂 Der Face & Body Shimmer kostet ca. 14,95 Euro und ist bspw. auch bei Najoba oder Ecco Verde erhältlich. Es gibt für ca. 4,50 Euro auch eine praktische Kleingröße mit 5 ml Inhalt – die passt garantiert in jede Hand- und Strandtasche.

Was versüßt euch gerade die sommerlichen Temperaturen? Glitzert und funkelt es bei euch auf der Haut auch? Und kennt ihr dieses oder ein anderes Produkt aus der Sandorini-Serie von CMD?

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

You Might Also Like

13 Comments

  • Reply Jenny | NatuCat 25. August 2016 at 0:31

    Sehr spannend was über dieses Produkt zu lesen, ich kannte es bisher nur vom Sehen. Ich hätte jetzt auch erwartet, dass man damit eher aussieht wie eine wandelnde Discokugel, wobei ich bei dem Vergleich mit Twilight sehr schmunzeln musste 😀
    Ich muss gestehen, ich wäre wohl schlichtweg zu faul für ein Bodyshimmer…wobei ich ja nun auch ein Leg Gloss aus der letzten Love Beauty Box habe, vielleicht komme ich ja noch auf den Geschmack 😀 Die nächsten Tage soll das Wetter ja fantastisch werden, dann wirst du hoffentlich noch ein paar Mal deinen Shimmer auftragen können 🙂

    • Reply Herbs & Flowers 30. August 2016 at 16:47

      Jaaa, in den letzten Tagen konnte ich schimmern ohne Ende. Jetzt bin ich allerdings froh, meine Beine wieder in Jeans stecken zu können. 😉 (Wobei es ja nochmal ziemlich warm werden soll diese Woche…) Für mich ist die Anwendung übrigens nicht aufwendiger als das Auftragen einer normalen Bodylotion oder eines Körperöls.

  • Reply Elisabeth Green 25. August 2016 at 12:01

    Bei solchen Produkten habe ich auch immer Bedenken, zu glitzern, wie eine Discokugel. 🙂 Aber für die Beine kann ich mir das ebenfalls gut vorstellen. Lg
    Elisabeth Green kürzlich veröffentlicht…Perfekt für trockene Spitzen: Die Haarcreme von Kastenbein und BoschMy Profile

    • Reply Herbs & Flowers 30. August 2016 at 16:47

      Nein, keine Angst, der Discokugel-Effekt bleibt hier definitiv aus. 🙂

  • Reply Daniela 25. August 2016 at 13:25

    Ich benutze das Produkt schon länger und man glitzert zu keiner Zeit extrem auffällig. Es ist wirklich ein sehr dezenter Hingucker und der Duft ist wie beschrieben. Im Gesicht verwende ich ihn im Gemisch mit einer Tagespflege und Sonnenschutz.
    Allerdings stand, auf Grund des kühleren Wetters, die aktuelle Flasche nun einige Wochen angebrochen im Badezimmerschrank und riecht mittlerweile nicht mehr so toll. Ein kleiner Wehrmutstropfen bei einem ansonsten tollen Produkt.

    • Reply Herbs & Flowers 30. August 2016 at 16:48

      Oje, das ist ja schade, dass dir die Flasche gekippt ist. Da werde ich auch immer schön probeschnuppern vor dem Auftragen!

  • Reply Nur mal kurz gucken 25. August 2016 at 14:14

    Mein Motto lautet ja „Schimmer geht immer.“ 😉 Von daher mag ich solche Produkte sehr gerne!
    LG
    Nur mal kurz gucken kürzlich veröffentlicht…Review – Meine HaarpflegeroutineMy Profile

    • Reply Herbs & Flowers 30. August 2016 at 16:49

      Hihi, gutes Motto! 🙂 Ich entdecke Schimmerprodukte auch zunehmend für mich, früher konnte man mich mit so etwas jagen. 😀

  • Reply Meike/ Durch grüne Augen 25. August 2016 at 17:49

    Auf dieses Produkt habe ich schon lange mein Augenmerk geworfen, gerade im Hinblick auf meine Hochzeit nächstes Jahr. 🙂
    Beruhigend zu hören, dass es sich nicht um Glitzer á la Discokugel, sondern um sehr feinen Schimmer handelt. Ich kann es mir sehr gut auf dem Dekollete und den Armen vorstellen…Hätte nur Angst, dass es eventuell auf das Kleid abfärben könnte….
    Lieben Gruß,
    Meike
    Meike/ Durch grüne Augen kürzlich veröffentlicht…Getestet: Nachtcreme und Augenbalsam von mysalifree [Review]*My Profile

  • Reply Fräulein Immergrün 31. August 2016 at 22:11

    Liebe Ida,
    auch ein tolles Produkt – ich habe das skandinavische Pendant von Joik dazu 😀 Seit letztem Jahr nutze ich es immer im Sommer und es tut einfach so viel für Blassnasen.
    Durch den Schimmer und ebenso der dezenten Farbe erscheint zumindest meine Haut leicht gebräunt und einfach viel sommerlicher. Ich kann mir vorstellen, dass das hier eben ganz genauso ist :).
    Aus der Sandorini Serie habe ich ein Massegeöl, was ich auch sehr mag. Deine Duftbeschreibung passt haargenau und ist einfach super lecker.

    Grünste Grüße
    Fräulein Immergrün kürzlich veröffentlicht…Mit Proben toben #17: Ilia Strike it up & RMS Beauty Master MixerMy Profile

    • Reply Herbs & Flowers 4. September 2016 at 13:16

      Oh, das Massageöl wäre dann bestimmt auch was für mich, danke für den Tipp! 🙂

    Hinterlasse einen Kommentar

    commentluv