In der letzten Aufgeschnappt-Ausgabe habe ich mich ja noch darüber beschwert, dass die Regale offline und online schon mit Weihnachtlichem randvoll gefüllt sind. Inzwischen ist mir aber dank knackiger Temperaturen, den kurzen Tagen und weihnachtlicher Bastelarbeiten schon ordentlich adventös ums Herz. Deshalb habe ich mich in Sachen Naturkosmetik auch schon ein bisschen nach Geschenksets usw. umgeschaut und teile heute meine Funde mit euch – neben den gewohnten Neuigkeiten und Lesetipps.
Los geht’s:
Aufgeschnappt: (Vor-)Weihnachtliches (Adventskalender und Geschenk-Sets)
Adventskalender und Geschenk-Sets gibt es viele, hier sind ein paar ausgewählte Empfehlungen:
Wer sich schon immer mal durch das exquisite Sortiment von Savue Beauty testen wollte, kann das mit dem Adventskalender tun – 8 Full Sizes inklusive.
Der Dr. Hauschka Adventskalender kommt mit 24 Bio-Baumwollsäckchen in knalligem Rot daher. Online schon bei vielen Händlern vergriffen, ein Gewinnspiel läuft aber noch bis zum 24.11. beim New Moon Club (ehemals Alabaster Blogzine). Von den Geschenk-Sets spricht mich vor allem die Version Blickfang an, die neben Lipstick und Lip Definer auch einen Taschenspiegel enthält. Ha, hatte ich mir nicht vor Jahren schon einen Taschenspiegel von Dr. Hauschka gewünscht (hier nachzulesen)?
Einen duftenden Adventskalender gibt es auch in diesem Jahr wieder von Primavera. Ihr bekommt ihn z. B. noch bei der Naturdrogerie. Wenn ihr letztes Jahr auch so auf das Duft-Armband von Primavera abgegangen seid wie ich, dürfte euch das passende Duft-Amulett ebenfalls begeistern. Neue Winterdüfte und das schnieke Geschenk-Set Zirbenzauber zeige ich euch bald noch ausführlich auf dem Blog.
Farfalla sorgt für weihnachtliche Stimmung mit dem Geschenkset Weihnachtsstern (enthält einen Duftstein plus ätherische Ölmischung).
Bei Being Content habe ich einen hübsch illustrierten Adventskalender von Weleda entdeckt.
Liebhabern von Vintage-inspirierten Artikeln lege ich die Geschenk-Sets von Andrea Garland ans Herz.
Pai hat vier Geschenk-Sets zu den Elementen Fire, Water, Air und Earth kreiert, die mit schönem Packaging aufwarten. Mich lacht vor allem die Fire-Edition an, die eine Duftkerze mit Ingwer und Neroli enthält. Findet ihr bspw. bei Ecco Verde, Amazingy und der Naturdrogerie. Edit: Bei der Naturdrogerie ist gerade „Grüne Shopping-Woche“, so dass ihr alle Weihnachts-Geschenke dort mit 10% Rabatt bekommt.
Apropos Duftkerze: die gibt’s auch im Set „Alpen-Feeling“ von Waltz7. Die Zirben-Dusch-Tabs habe ich hier schon mal vorgestellt.
Schön anzusehen ist auch das Raum- und Wäschespray mit Lavendel von Amala. Gesehen bei TOBS Beauty.
Die Wild with desire Lipsticks von rms beauty gibt es als Kleinformat im Set, z. B. bei Being Content (gerade allerdings ausverkauft).
ILIA Beauty hat zwei festliche Holiday Gift Sets herausgebracht, erhältlich z. B. bei Amazingy.
Jetzt ist es auch bald wieder Zeit für die Weihnachtsseifen von SPEICK – mein Favorit ist das Schaukelpferd.
Aufgeschnappt: Weitere neue Naturkosmetik-Produkte
Den Trend des Multi-Maskings hat Cattier mit einem Set aufgegriffen. (Letzte Set-Empfehlung für heute, versprochen.)
Die Pinsel von Perfectly Imperfect (Eigenkreation von Claudia Schaaf) sollten ja meiner Meinung nach in jeder Make-up-Ausstattung zu finden sein. Deshalb habe ich mich gefreut, als ich sie jetzt auch bei Savue Beauty entdeckt habe.
Hyggelig wird es mit der limitierten Hygge Handcreme von Alterra.
Gemütlichkeit pur strahlen auch die saisonalen Winter-Produkte von Haused Wolf aus.
Yeah, die Sandelholz Jasmin Seife von Dr. Bronner’s hat endlich auch ihren Weg nach Europa gefunden! Gibt’s im DM.
Beerenstolz heißt der neue Lippenstift von marie w., der farblich allen Teints schmeicheln soll.
Speziell für Rosacea-empfindliche Haut hat myrto das Bio Magnolia Calming Serum entwickelt.
Aufgeschnappt: ins Netz gegangen
Auch online habe ich wieder Klickenswertes entdeckt:
Halloween liegt jetzt zwar schon wieder ein paar Tage zurück, aber diesen feinen, stimmungsvollen Artikel von Erbse auf Kosmetik vegan mit einem DIY für eine Hexenflasche muss ich unbedingt noch mit euch teilen.
Niemand rantet ja schöner als Jenny von I love Spa, finde ich. So erst kürzlich geschehen zum Thema Multilevel-Marketing. Wer sich in der Vorweihnachtszeit eher mit Dingen fürs Herz beschäftigen möchte, wird bei Jenny auch fündig – Herz-Massagebars mit Kaffee und Tonka, anyone?
Wenn ihr euch für Aromatherapie interessiert, könnt ihr bei Primavera jetzt einen Online-Kurs als Einstieg in die Thematik absolvieren! Wie cool ist das denn bitte!?
Mit Franziska könnt ihr auf Veggie Love jede Menge über i+m Naturkosmetik lernen.
Aufgeschnappt: Geblättert
DAS MAGAZIN gibt in der aktuellen November-Ausgabe in einem Artikel Einblicke in die Arbeit der Brandenburger Naturseifen-Manufaktur. Übrigens, so ein MAGAZIN-Abo ist auch ein hervorragendes Weihnachtsgeschenk für Freigeister, Querdenker und Menschen mit Herz und Verstand.
Viel Spaß beim Stöbern und Schmökern, habt ein gemütliches Wochende!
6 Comments
Oh, die Sets von Andrea Garland sind ja hübsch, da hast du mir aus einer Klemme geholfen 😇 Den Anhänger von Primavera finde ich zwar hübsch, aber das Armband hat sich bei mir nach vielleicht 20 man tragen aufgelöst, der Magnet ist mit einem Kleber befestigt, der offensichtlich nicht beständig ist gegen äÖ – irgendwie sinnfrei und sehr ärgerlich bei einem Duftarmband 🤦♀️.
Jenny feiere ich immer noch. Und immer wenn irgendjemand versucht, mich von ringana, doterra, herbalife, Jeunesse usw belästigt, bekommt er/sie postwendend Jennys Post, großes Kino!
Übrigens habe ich vor einigen Tagen noch ein lesenswertes Interview mit May Lindstrom gelesen, in dem sie sehr ausführlich und ehrlich darüber spricht, warum sie sich von den meisten ihrer großen Retailer zurückgezogen hat.
Schönes Wochenende!
Ich liebäugle mit den Andrea Garland Sets schon seit Jahren, ich finde sie auch superhübsch. :) Wie blöd mit dem Duftarmband – ich habe ja zwei in Benutzung und toi, toi, toi, bisher hat sich da nichts aufgelöst. Ah, danke für den Reminder zum May Lindstrom Interview, das hatte letztens jemand auch auf IG geteilt (ich meine, es war Kathrin?), ich werde nochmal danach schauen und es dann ggf. beim nächsten Mal noch teilen.
Dir auch ein schönes, sonniges (wenn auch saukaltes) Wochenende!
Aww…das RMS Lippenstift-Set spricht mich persönlich ja sehr an. Aber eigentlich brauche ich keine Lippenstifte :D
Dass es die Perfectly Imperfect-Pinsel jetzt bei Savue gibt, ist ja toll! Ich liebe meinen langstiligen Kabuki sehr und kann ihn mir ein Leben ohne ihn kaum noch vorstellen.
Na dann ist es ja fast von Vorteil, dass das Set derzeit ausverkauft ist. :-D Der Foundation-Pinsel von Perfectly Imperfect zählt auch zu meinen Lieblingspinseln!
Liebe Ida,
schön, dass Du den Artikel aus dem MAGAZIN über die Brandenburger Naturseifen-Manufaktur empfohlen hast! Eine bemerkenswerte und bewunderungswürdige Gründungsgeschichte … Vielleicht gibt es ja noch mehr solcher Manufakturen im Land, die es verdient hätten, bekannter zu werden.
Die gibt es ganz bestimmt! :) Ich halte Augen und Ohren offen.