Letzte Woche gab es bereits die volle Ladung Vivaness-Neuheiten. Falls ihr einen Teil verpasst habt, könnt ihr hier noch einmal reinklicken:
- #1: aktuelle Naturkosmetik-Trends und Fokusthemen auf der Vivaness
- #2: Gesichtspflege-Produkte für sensible Haut
- #3: weitere Neuheiten für Körper und Gesicht
Zum Abschluss teile ich meine Entdeckungen aus den Bereichen der dekorativen Kosmetik, der Aromatherapie und den natürlichen Parfums von A bis Z mit euch.
ARTQ Organics
Dass ARTQ Organics für mich eine der schönsten Entdeckungen auf der Vivaness war, habe ich im letzten Teil bereits erwähnt. Den aromatherapeutischen Hintergrund der Gründerin ist den Produkten definitiv anzumerken. Im Sortiment der japanischen Marke finden sich daher auch ätherische Öle, fette Öle, Accessoires und auch Bücher, die bisher aber leider nur auf Japanisch erschienen sind.
Ashé
Einige dufte Marken hatte ich ohnehin auf dem Schirm, Ashé habe ich dann aber eher zufällig entdeckt – und zwar am Stand von Shamanic. Dort wurden die 18 Parfumöle in einem Aufsteller eher etwas unscheinbar präsentiert – zu Unrecht, wie ich finde, denn die Parfums riechen einfach nur megagut. Online hatte ich sie vorher bereits bei Saint Charles erspäht, war aber mit den komplexen Beschreibungen und den Anlehnungen an die brasilianische Tradition der Candomblé ziemlich überfordert. Nun sind drei Parfums direkt auf meine Wunschliste gewandert.
Baims
Baims war ja im letzten Jahr eine DER Neuerscheinungen in Sachen Organic Make-up. Ich bin monatelang um den Highlighter herumgeschlichen, wollte aber einen Blindkauf nicht riskieren. Jetzt kann ich sagen: ja, der fehlt in meiner Sammlung noch, denn – danke an Claudia Schaaf für den Tipp – auch als Lidschatten macht er sich fantastisch. Überhaupt war ich vom Sortiment und der Optik der Holzschatullen sehr angetan. Neu kommen in diesem Jahr neben einer Palette zum Selberbefüllen und BB Creams auch Refill-Optionen für Lidschatten, Foundation und Lippenstift.
Farfalla
Nachdem im letzten Jahr die BeautyCare von Farfalla ihren Relaunch erlebt hat, folgt 2019 die AromaCare. Toll sehen sie aus, die vielen Flaschen mit dem neuen Schmetterlings-Design! Begeistert hat mich nicht nur die neue Serie „Sanft entspannt“ mit Orangenblüte, sondern auch das Ensemble an Produkten zum Selbermischen, darunter eine Basis für eigene Parfumkreationen! Ich habe da schon eine Idee für einen Frühjahrs-/Sommerduft.
Florascent
Traditionell führte mich auch in diesem Jahr mein Weg auf der Vivaness zuerst an den Stand von Florascent. Dort ist es nicht nur gemütlich, sondern die Gespräche am Stand sind immer sehr herzlich, entspannt und nett. Mit noch ganz frischer Nase habe ich mich durch die 5 neuen Eaux de Parfum geschnuppert – und hinterher vielen anderen Bloggerkolleginnen vor allem von „Oud Caramel“ vorgeschwärmt, einem Unisex-Duft, der tatsächlich wie hochwertiges, frisches Karamell riecht. Fantastisch!
GRN
Cosmondial hat mit der Marke GRN Zuwachs neben Benecos bekommen, sodass in den Bioläden demnächst auch das Angebot an dekorativer Kosmetik steigt. (Mehr zur Pflege in diesem Beitrag.) Im Aufsteller sehen die Produkte noch viel schöner aus als auf meinem Foto, ich habe es am Ende leider nicht mehr an den Stand geschafft.
Khadi
Khadi kann offensichtlich nicht nur Shampoos, Masken und Pflanzenhaarfarben, sondern auch Hydrolate. Die drei „Happy Waters“ – Rose, Sandelholz und Tulsikraut – haben meine Nase jedenfalls auf der Messe sehr erfreut.
Nui
Endlich konnte ich mir mal das gesamte Sortiment von Nui anschauen! Mascara und Brow Sculpt kenne und mag ich bereits. Die Lippenstifte haben eine tolle Pigmentierung, in einen Blush und einen Highlighter-Stick habe ich mich direkt verliebt und die cremigen Lidschatten haben ein tolles Finish.
Primavera
Raus in den Wald geht’s in diesem Jahr mit Primavera! Ätherische Öle verschiedener Nadelbäume hat Primavera unter dem Thema „Waldbaden“ vereint. Darüber hinaus bekommt der „Klarer Kopf“-Roll-On, den ich seit Jahren liebe, einen neuen Anstrich und ist mit unveränderter Rezeptur bald als „Kopfwohl“ zu finden.
Shamanic – The Art
Von Shamanic wird es zukünftig nicht nur Produkte für die Pflege („The Oil“) geben, sondern auch zum Austoben in Sachen Farbe. Unter der Linie „The Art“ kommen verschiedene dekorative Produkte, darunter ein superkrachiger, fancy Blauton für die Lider.
Taoasis
Taoasis hatte zwar keinen eigenen Stand auf der Vivaness, war aber trotzdem vor Ort. Drei neue Duftsets wird es geben, die unter dem Motto „BeeWild“ stehen. Pro Set geht fließt 1 Euro an das firmeneigene Wildbienenprojekt, bei dem ehemals konventionell bewirtschaftete Ackerflächen zu Demeter-bewirtschafteten Wildblumenwiesen renaturiert werden.
Terpenic Labs
Aus Spanien stammt die Aromatherapie-Marke Terpenic Labs, die seit 2012 am Start ist und über 140 ätherische Öle, 12 Duftmischungen, verschiedene fette Öle, Hydrolate und einen schnieken Diffuser im Sortiment führt. „Hemingway“ heißt eine der Duftmischungen. Nun träume ich von einer Duftkollektion, die sich Hermann Hesse, Heine, Shakespeare und anderen Größen der Weltliteratur widmet.
Walden
Apropos literarisch inspirierte Düfte: „See the moonlight“ hat bereits im letzten Sommer die Parfum-Range von Walden erweitert. In der Tat ein feiner Chypre-Duft, der entsprechenden den anderen Düften der Nischenmarke gekonnt Tradition und Moderne miteinander verbindet.
You & Oil
Zum Abschluss folgt noch einmal You & Oil. Mich haben nicht nur die Beauty Shots und die CBD-Cremes begeistert, sondern auch die Mischungen ätherischer Öle – insbesondere für Kinder. Bei Savue hatte ich die Produkte letztes Jahr schon entdeckt. Sehen sie nicht herzallerliebst aus?
Linkliebe
Wenn ihr noch mehr Messe-Eindrücke bekommen wollt, dann schaut doch gern mal auf den folgenden Blogs vorbei:
- Beautyjagd (weitere Beiträge von Julia sind dort verlinkt)
- Green Shades of Red
- Naturalbeauty
- NaturkosmetikCamp (noch ein Artikel von mir)
- Natürlich schöner
- New Moon Club
- Trend Traveller
Das war er, mein Vivaness-Rundumschlag 2019! Im Laufe der nächsten Monate werden hier sicher noch einige Messe-Entdeckungen ausführlicher auftauchen.
5 Comments
Hi Ida,
ein herzliches Dankeschön für Deine tollen Beiträge zur Vivaness!
Danke! :)
Da schließe ich mich an!
Vielen Dank! :)
Hi Ida,
Wahnsinn, wie ausführlich du alle Eindrücke der Vivaness vorstellst :) Ich war ja selbst zwei Tage da, hab bei dir aber noch so viel Spannendes entdeckt, das mir völlig entgangen ist, wie zum Beispiel die Parfümöle :)
Liebe Grüße,
Kati