Aroma-Radar #4: kuratierte Entdeckungen rund um Düfte und Aromatherapie

25. August 2021

Es ist wieder Zeit für eine neue Ausgabe des Aroma-Radars! In dieser Ausgabe geht es um Online-Kurse, neue Produkte für Kinder,  sehnsuchtsweckende Reportagen, spannende Podcast-Folgen und eine Duftempfehlung.

Los geht’s:


Entspannung gesucht? Heilkräuter-Expertin Ruby Nagel hat ein sommerliches Online-Retreat unter dem Titel „Meine grüne Oase“ auf die Beine gestellt, das noch bis zum 30.08. zugänglich ist. Darin ist auch ein Webinar zum Thema Webinar „Aromatherapie für den Sommer“ inkl. vieler Rezepte von Eliane Zimmermann und Sabrina Herber enthalten.

Der Schulstart steht vor der Tür! Farfalla hat nun nach den Produkten für die Allerkleinsten nun auch drei Aromakids-Produkte im Programm, die speziell Schulkinder in ihrem Alltag unterstützen – beim Lernen, beim Entspannen oder beim abendlichen Zur-Ruhe-kommen.

Lavendelduft liegt in der Luft – zumindest in Frankreich und in Bulgarien, in denen Lavendel angebaut wird. In der Geo-Reportage „Die Herren des Lavendels“ bekommt ihr Einblicke in den Lavendel- und Lavandin-Anbau in all seinen Facetten und mit allen damit verbundenen Hoffnungen und Herausforderungen. Aber seid gewarnt: Fernweh ist beim Anschauen quasi vorprogrammiert.

Für werdende Eltern ist es das Schlimmste, was passieren kann: eine stille Geburt. Sabrina Herber hat einen sehr einfühlsamen und informativen Blogbeitrag darüber geschrieben, wie Düfte Eltern in ihrer Trauer begleiten können.

Dufte Online-Kurse fetzen! Kräuterpädagogin Valerie Jarolim, die euch sicherlich als Blatt und Dorn bekannt ist, hat seit Kurzem einen Ätherische Öle Online-Kurs in ihrem Portfolio.

Wie ist eigentlich PRIMAVERA entstanden? Kurt L. Nübling ist Mitgründer und Geschäftsführer des Allgäuer Branchenpioniers und ein hochsympathischer Typ. Im Podcast-Interview erzählt er die Gründungsgeschichte von PRIMAVERA und gibt Einblicke in die Welt der ätherischen Öle.

Was duftet denn hier so gut? Am Schreibtisch nutze ich derzeit nicht nur eigene Blends, sondern habe ganz neu für mich die Mischung „Duft zum kreativen Denken“ von Neumond für mich entdeckt, die mit einem Mix aus Zitrusaromen und süß-warmen Noten spielt. Gekauft habe ich sie im Duo mit der Mischung „Duft für Leichtigkeit“ in Jennys Online-Shop.

Habt noch eine dufte Woche!

Vorheriger Beitrag

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply