Dufter DIY-Dienstag mit der Naturdrogerie #2: Roll-On „Sonnenschein“ (Anzeige)

25. Juni 2019
Dufter DIY Dienstag Naturdrogerie Herbs and Flowers Rollon Sonnenschein

Es ist wieder dufter DIY-Dienstag! Uwe von der Naturdrogerie und ich stecken einmal im Monat die Köpfe zusammen und kreieren DIY-Ideen für euch, die ihr daheim ganz einfach mit wenig Aufwand umsetzen könnt und die Körper und Seele – und natürlich auch die Nase – erfreuen. 

Im letzten Monat haben Uwe und ich unser Rezept für ein entspannendes, frühlingshaft-heiteres „Hängematten“-Körperöl mit euch geteilt. Heute gibt es eine neue Kreation für euch, die wie eine große Portion Sonne für die Seele daherkommt. Als Roll-On könnt ihr unsere „Sonnenschein“-Komposition immer dabei haben und euch so etwas Gutes tun an Tagen, an denen euch etwas aufs Gemüt drückt (wie mir zum Beispiel aktuell die Hitzewelle…).


Ihr braucht dafür folgende Zutaten:

Basisöl:

Ätherische Öle:

Im Online-Shop der Naturdrogerie findet ihr alles, was ihr für die Umsetzung braucht, in diesem Produktpaket. Darin ist auch ein leerer Roll-On enthalten.

Und so einfach wird’s gemacht:

Aromapflege Naturdrogerie Herbs and Flowers Rollon Sonnenschein

Gebt das Mandelöl (mit ruhiger Hand oder mit Hilfe eines Trichters) in die Roll-On-Flasche. Tropft danach die ätherischen Öle hinzu. Verschließt den Roll-On und schüttelt ihn kräftig – fertig.

Angewendet wird der Roll-On wie gewohnt: rollt damit einfach über die Pulspunkte an den Handgelenken, hinter den Ohren oder im Nacken und genießt das feine Aroma.

So duftet der „Sonnenschein“ Roll-On:

Unser „Sonnenschein“ Roll-On kommt sommerlich-beschwingt daher und bietet gleichzeitig das gewisse Extra. Orange und Rose – das ist einfach eine mega Kombination, wie ich immer wieder finde! Süß-sonnige Fruchtigkeit in der Kopfnote trifft auf blumig-weiche Harmonie in der Herznote, mmmmh! Tonka sorgt dabei als Basisnote für einen balsamisch-warmen Twist, weckt aber in dieser Kombination bei mir keine Weihnachts-Dessert-Assoziationen. Die volle Schönheit der Komposition entwickelt sich dann übrigens nach ca. 14 Tagen Ruhezeit des Roll-Ons, aber auch „frisch angerührt“ duftet er toll!

Der Roll-On hat olfaktorisch also die süßen Stunden des Sommers eingefangen und bringt dabei mit seinen stimmungsaufhellenden und harmonisierenden Eigenschaften Sonne in die Seele.

Als Soundtrack zum Mischen empfehle ich übrigens den berühmten „Sunshine Reggae“ von Laid Back. :-)

diy rollon sonnenschein stimmungshebend

Variationsmöglichkeiten:

Unser „Sonnenschein“ kommt mit Rose türkisch daher. Falls ihr eine andere Rose (persisch, bulgarisch, afghanisch) daheim habt, könnt ihr die natürlich ebenfalls nehmen! Ich kann mir auch eine Version mit „Drei Rosen“ von Farfalla (eine Mischung aus Damaszenerrosen, Rosen-Absolue und Rosengeranie) megagut vorstellen. Anstelle von Rose könnt ihr alternativ als günstigere Variante auch zu Rosengeranie greifen (die ihr ggf. schon vom „Hängematten“-Körperöl im Bestand habt).  Und als Basisöl ist anstelle von Mandelöl auch Jojobaöl sehr gut geeignet – im Produkt-Set habt ihr entsprechende Wahloptionen bzgl. des ätherischen Öls und des Basisöls.

Uwe und ich wünschen euch viel Freude beim „Mitmischen“ und beim seelischen Sonnetanken! Lasst uns gern wissen, wie euch das Rezept gefällt! 

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply