Aufgeschnappt #28: Neuigkeiten aus der Welt der Naturkosmetik

1. Mai 2018
aufgeschnappt naturkosmetik news 28

Einen schönen Feiertag wünsche ich euch und hoffe, dass ihr ihn ganz entspannt ohne Arbeit irgendwo in der Sonne genießen könnt. Dazu gibt’s ein bisschen Lektüre rund um Naturkosmetik-News – wie gewohnt mit Neuheiten von Herstellern und Händlern sowie Lesetipps aus On- und Offline-Welt. Los geht’s:

Aufgeschnappt: Sortiment- und Shop-News

Ponyhütchen für alle! Vier Deos der beliebten Marke gibt es jetzt bei DM.

Lovely Day aus Berlin hat auf Instagram für Mai neue Moisturiser angekündigt – ich bin gespannt.

Die Theke von Alterra wurde bei Rossmann überarbeitet. Ich hatte noch keine Gelegenheit, mir die neue Version mal anzuschauen, hole das aber Ende dieser Woche definitiv nach.

Die Kirschblüten Lippenpflege von Dr. Bronner’s hat es endlich auch nach Deutschland geschafft (und auf dem Blog könnt ihr sie gemeinsam mit weiteren Neuheiten derzeit gewinnen).

Von Leahlani wird es demnächst ein Tropical Enzyme Cleansing Oil geben.

Die volle Ladung Sonnenschutz könnt ihr euch gerade bei der Naturdrogerie holen – Neuheiten von eco, ey!, Acorelle und Alteya sind dabei mit am Start.

Lange Wimpern und definierte Augenbrauen – ein ausdrucksstarkes Duo! Passend dazu hat Plume das Wimpernserum um die Nourish and Define Brow Pomade ergänzt. Gesehen bei Najoba.

Der Frühlingslook von rms beauty besteht aus einem Lip Shine, Eye Polish und zwei neuen Luminizern. Erhältlich bspw. bei Amazingy.

Die Deos von The Ohm Collection gibt es jetzt nicht nur als Puder, sondern auch als Deo Dorant Creme. Mehr Infos auf der Website.

Essence de Provence heißt der Frühjahrs-/Sommer-Look 2018 von Couleur Caramel. Aus meiner Sicht am spannendsten sind dabei die Creme-Lidschatten.

Green Makeup-Artist Lisa Scharff hat in Hamburg ihr eigenes Organic Beauty Studio eröffnet.


Aufgeschnappt: ins Netz gegangen

Auch online habe ich wieder Klickenswertes entdeckt:

In neuem Gewand präsentiert sich der Vegan Beauty Blog von Erbse.

Utopia empfiehlt Naturkosmetik-Blogs und ich habe mich sehr gefreut, als ich zufällig entdeckt habe, dass Herbs & Flowers auch genannt wird.

Sandra fragt auf Washing Green: Zero Waste, Zero Sinn?

Annika berichtet auf Trend Traveller unfassbar ausführlich von ihren Entdeckungen auf der Cosmoprof in Bologna.

Lest ihr auch so gern Beauty Shopping Guides wie ich? Grüne Einkaufs-Tipps für Lüttich teilt Julia auf Beautyjagd.


Aufgeschnappt: geblättert

Josephine Ademi – Gründerin der Naturparfum-Marke Wild Eden – hat ein Buch über Naturparfüm veröffentlicht, das ich euch demnächst noch näher vorstellen werde.

Viel Spaß beim Stöbern und Schmökern!

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Carmen 1. Mai 2018 at 0:16

    Tolle Zusammenstellung! Da werde ich einige Zeit mit Lesen verbringen…
    Danke und einen schönen ersten Mai!
    VG Carmen

  • Reply Annika 1. Mai 2018 at 18:35

    Vielen lieben Dank für die Verlinkung! : )

    Grüße aus Berlin,

    Annika

  • Leave a Reply

    commentluv