Aufgeschnappt #37: Naturkosmetik- & Aromatherapie-News

11. Juni 2019
aufgeschnappt naturkosmetik aromatherapie news

Ich hoffe, ihr hattet ein frohes Pfingstfest! Mich hat ein blöder Infekt etwas ausgebremst, aber manchmal sind kleine Zwangspausen ja auch einfach nötig. Hier auf dem Blog geht es jedenfalls munter weiter mit einer neuen „Aufgeschnappt“-Folge. Neben der Naturkosmetik spielt in dieser Serie auch die Aromatherapie immer wieder eine Rolle, das spiegelt sich nun auch im Beitragstitel wider. Ansonsten bleibt alles beim Alten und es gibt Infos rund um Produkte, aber auch lesenswerte Artikel, Event- und Buchtipps. Los geht’s:

Aufgeschnappt: Sortiment- und Shop-News

Farfalla hat für das Rebranding den German Brand Award 2019 in der Kategorie „Brand Design“ gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

aetherio verwöhnt jetzt nicht nur die Nasen von Mamas, Babys und Kindern mit Aromatherapie-Sprays, sondern es gibt nun auch zwei Grandmama-Sprays: „Seele baumeln“ mit Lavendel und Litsea und „Hellwache Energie“ mit Zitrone und Weißtanne. Stelle ich euch demnächst noch genauer vor.

Nui lanciert bald zwei Bronzer, einen Highlighter und gepresste Lidschatten in umweltfreundlicher, plastikfreier Verpackung. Yeah! Eine Sneak Peek gibt’s auf Facebook. Edit: die Produkte sind bereits online!

Bei Savue habe ich eine stylishe Palette von Hynt mit sechs Lidschatten erspäht.

Den neuen Moisturizer von Tata Harper habe ich bei Amazingy entdeckt. Dort habe ich außerdem gesehen, dass es von Hiro jetzt auch Paletten zum Selberbestücken gibt.

Drei neue Seifen hat Haused Wolf in der Earth-Line zu bieten – Banana Porridge, Resurge und Mountain Pine – und ich finde sie allesamt spitze.

Naturdüfte in der Drogerie? Her damit! Moon Flower und Wonder Leaf von Juniper Lane stelle ich euch demnächst noch auf dem Blog vor.

Festes Shampoo gibt es in zwei Sorten nun von der Klar Seifenmanufaktur. Bei der Naturdrogerie habe ich von der Marke außerdem diese palmölfreie Seife mit Meersalz erspäht.

Vier exquisite Öl-Seren von Odacité hat Green Glam im Sortiment.

Unter dem Motto The big sleep steht die neue dreiteilige Kollektion von ila Spa.

Das Buch „The Glow“ ist Teil meiner Beauty-Bibliothek. Nun hat Anita Bechloch passend dazu eine fünfteilige Kosmetiklinie namens The Glow Essentials lanciert.

Zwei supersüße Festival Kits habe ich bei Andrea Garland entdeckt.


Aufgeschnappt: ins Netz gegangen

Auch online habe ich wieder Klickenswertes entdeckt:

Passen Bloggen und Nachhaltigkeit überhaupt zusammen? Diese Frage treibt mich auch immer wieder um, Franziska hat ihre Gedanken dazu bei den Fashion Changers veröffentlicht.

Julia war in Korea auf Beautyjagd und hat in Seoul das Coreana Cosmetics Museum besucht.

Eliane Zimmermann geht auf dem Aromapraxis-Blog Fabeln und Mythen rund um die Aromatherapie/Aromapflege nach.

Der aktuelle „All-One Report“ von Dr. Bronner’s ist online zu finden.

Jess hat sich auf dem New Moon Club ausführlich dem Thema Aromatherapie für die Frau gewidmet (inkl. Verlosung, ihr könnt noch teilnehmen!).

Kathrin stellt Naturkosmetik-Favoriten unter 50 Euro vor.

Einen Menstruationstassen-Guide findet ihr auf Peppermynta.


Aufgeschnappt: Events

Jenny feiert die 100. Folge ihres Self Love Sunday-Projekts auf I love spa mit einem Meetup am 16.06. in Berlin-Mitte. Mehr Infos dazu hier.

Rund um das Makeup von Dr. Hauschka dreht sich der „Abend mit Freunden“ am 18.06. bei Werte Freunde in Hamburg.

Am 19.06. könnt ihr bei Amazingy in Berlin die Welt der Naturdüfte von Abel erkunden.


Aufgeschnappt: Geblättert

Eine kleine Preview für den Herbst: im September erscheint das Buch „Aromatherapie für Frauen“ der beiden Aromatherapie-Expertinnen Eliane Zimmermann und Sabrina Herber.

Viel Spaß beim Stöbern und Schmökern, habt eine schöne Woche!

Vorheriger Beitrag

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Kathrin 12. Juni 2019 at 12:18

    Hallo meine Liebe,

    vielen Dank für die Erwähnung :)

  • Leave a Reply