Aufgeschnappt #39: Naturkosmetik- & Aromatherapie-News

21. Oktober 2019
aufgeschnappt naturkosmetik aromatherapie news 39

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da – er bringt viele News, heihussassa! Die Weihnachtszeit wirft schon ihre Schatten (und Adventskalender voraus), die ersten kuscheligen Wohlfühl-Produkte sind am Start und in der dekorativen Kosmetik kommt nochmal ordentlich Farbe ins Spiel. Herbstzeit ist außerdem Lesezeit und spannende Neuerscheinungen warten beim Buchhändler eures Vertrauens. 

Die aus meiner Sicht spannendsten News der Marken und Shops, aus Online- und Printwelt teile ich wie gewohnt mit euch. Los geht’s:

Aufgeschnappt: Sortiment- und Shop-News

Farfalla hat eine Pflege-Serie für Babys entwickelt! Sie umfasst bisher 3 Produkte, die ich euch demnächst noch näher vorstelle. Mehr Infos dazu hier. Auch Armbänder, deren Ertrag der farfalla Hebammenhilfe zugute kommt, habe ich online entdeckt.

Für die Babypflege ist außerdem das Bio-Babyöl (aka Mandelöl) von Eliah Sahil geeignet. Ihr findet es u. a. bei Ecco Verde.

Wer Zirbe und Seife mag, sollte sich mal die Edelsteinseife mit Zirbe von Michael Droste-Laux anschauen. Gibt’s z. B. bei Ecco Verde.

Herbstlich wird es bei Dr. Hauschka mit dem Heublüten Kardamom Reinigungsbalsam und dem Zirbelkiefer Meersalz Reinigungsgel (beides für Körper und Hände gedacht). Das Neem Nagelöl kommt jetzt außerdem nicht mehr mit Pumpspender, sondern sinnvollerweise mit Pipette daher. Außerdem ist mit dem Oktober nun auch das Wind & Wetter-Bad wieder erhältlich.

Eine Portion Herbstwald kann man sich auch mit der Handcreme Tanne von L:A Bruket nach Hause holen. Gesehen bei Green Glam.

Mit Adventskalendern und Geschenksets muss man sich ja offensichtlich schon im Oktober beschäftigen… Meine Empfehlungen: die Exemplare von Dr. Hauschka, Farfalla, Primavera, i+m, Couleur Caramel und Cattier. zum Verpackungsopfer könnte ich bei den Sets von Evolve werden (z. B. via Content Beauty).

Und wo wir gerade bei weihnachtlichen Themen sind: Dieses Jahr habe ich auch mal wieder Lust auf ein richtig schönes, festliches Weihnachts-Makeup. Lily Lolo spricht mich dabei gerade sehr an, zum Beispiel mit der Opulence Eye Palette oder der Fairytale Collection. Oder vielleicht doch lieber die Neuheiten von Mádara (bspw. via Green Glam)?

Kein Make-up ohne passendes Equipment: Stylishe Pinsel von Khol Kreatives habe ich bei Biomazing erspäht.

Bei rms beauty findet ihr nun auch Cream Foundation in ganzen 16 Farbtönen (bspw. bei Amazingy).

Zwei neue Duschgele und eine Duschmilch gibt’s von dieNikolai – bekommt ihr z. B. bei der Naturdrogerie.

Martina Gebhardt hat zwei Produkte aus der Tassilo Linde-Serie erneut aufgelegt.

Khadi hat in Berlin den ersten Flagship-Store inkl. Self Coloring Bar in Berlin eröffnet. Mehr Infos hier.

Drei neue Produkte von Melvita, die unter dem Motto“ Relaxessence“ stehen (ich sage nur: Lavendel und Sesamöl), habe ich bei Mademoiselle Bio entdeckt. Am meisten spricht mich das Massageöl an. Dort findet ihr übrigens nun auch die Menstruationsunterwäsche von Thinx!


Aufgeschnappt: ins Netz gegangen

Auch online habe ich wieder Klickenswertes entdeckt:

Julia hat auf Beautyjagd ein megacooles neues Format gestartet: eine Art Beauty Soap rund um Inhaltsstoffe.

Ich liebe City Guides! Und Franziska von Veggie Love war kürzlich in Zürich unterwegs und hat ihre nachhaltigen Hot Spots geteilt.

Wie trennt man bei der Masse an Aromatherapie-Büchern und -Kursen die seriöse Spreu vom Weizen? Eliane Zimmermann gibt hierzu auf ihrem Aromapraxis-Blog hilfreiche Tipps.

Unter dem Titel „Fremd-Körper“ geht es auf dem Missy Magazine um die Frage nach dem Verhältnis zum eigenen Körper nach Schwangerschaft und Geburt – und was das Patriarchat damit zu tun hat.

Falls ihr die 12. Primavera Fachakademie verpasst habt, könnt ihr euch noch einen Zugang zu den Videos on demand sichern.

Um Walddüfte für Kinder geht es im aktuellen Artikel auf dem Aroma-Mama-Blog.


Aufgeschnappt: Geblättert

Ingrid Kleindienst-John hat erneut ein knallermäßiges Buch geschrieben – Titel: „Ich bin die Königin meiner Hormone“.

Und das hier bereits angekündigte, umfangreiche Werk von Eliane Zimmermann und Sabrina Herber zum Thema „Aromatherapie für Frauen“ ist nun auch erschienen  – und eine große Empfehlung von mir.

Viel Spaß beim Stöbern und Schmökern, habt eine schöne Woche!

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Kathrin 22. Oktober 2019 at 12:19

    Liebe Ida,

    herzlichen Dank für dieses wunderbare Füllhorn an Neuheiten! Es war echt vieles dabei, was ich angucken musste – und das Buch „Ich bin die Königin meiner Hormone“ hab ich direkt bestellt – das trifft bei zwei Leidenschaften von mir ins Schwarze: Düfte – und alles, was mit Hormonen zu tun hat…
    LG
    Kathrin

  • Reply beautyjagd 23. Oktober 2019 at 10:01

    Merci für die Verlinkung :) – insbesondere auch deswegen, weil mir dieses neue Format sehr am Herzen liegt!

  • Leave a Reply