Seit meinem letzten Aufgeschnappt-Beitrag hat sich in der Welt der Naturkosmetik einiges getan, so dass ich heute wieder News mit euch teilen möchte, die ich on- und offline aufgeschnappt habe. Los geht’s:
Aufgeschnappt: Sortiment- und Shop-News
Von SPEICK gibt es jetzt auch Deo-Sticks – und zwar aus der Thermal Sensitiv– und der Men Active-Serie. SPEICK hat außerdem einen neuen Internet-Auftritt.
Zuii hat sage und schreibe 15 neue Farbtöne für die Liquid Foundation angekündigt.
Dr. Hauschka lanciert als Limited Edition in diesem Herbst die Eyeshadowplatte in neuem Gewand und mit Kombi-Pinsel. Erscheinungstermin: 15.08., vorbestellbar zum Beispiel bereits jetzt bei der Naturdrogerie.
Unique hat das Haarpflege-Sortiment um zwei Schaumfestiger erweitert, erhältlich zum Beispiel bei Hilla Naturkosmetik.
Primavera hat für September einen neuen Roll-On („Leichter lernen“) und die Regenerierende Handcreme Lavendel-Vanille angekündigt.
MuLondon ist bei den London Business Awards mit dem „Green Award“ ausgezeichnet worden.
Bei Melvita erhaltet ihr momentan ab einem Einkaufswert von 50 Euro im Online-Shop eine gratis Sommertasche mit dem Code „TASCHE2015“.
Aufgeschnappt: ins Netz gegangen
Auch online habe ich wieder Klickenswertes entdeckt:
Beautyjagd ruft euch gemeinsam mit Plaine zu einem Fotowettbewerb auf. Außerdem findet ihr auf Julias Blog ein unterhaltsames Sommerrätsel.
Eine Mitmach-Aktion findet ihr auch bei Pretty Green Woman (inklusive Verlosung). Jenni gibt uns außerdem erste Einblicke in die neue Limited Edition von Lavera.
Erbse reflektiert auf Blanc et Noir in diesem Beitrag die Rolle von Bloggern und das Verhältnis zwischen Bloggern und ihren Lesern. In Erbses Haarkräuterkalender dreht sich diesmal alles rund um den Lavendel.
Auf No More Dirty Looks steht die Frage „Who do you trust for Beauty Advice?“ im Raum.
Jess von den Alabastermädchen nimmt uns mit zum Rosenfest bei Primavera.
Aufgeschnappt: geblättert
Auch aus der Print-Welt gibt es Neuigkeiten:
In der aktuellen Ausgabe der Noveaux findet ihr ein Interview mit den Startup-Gründerinnen der Marke Flo+Theo. Außerdem gibt es ein DIY-Special zum Thema „Aloe Fun After Sun“, ein Rezept daraus habe ich euch an dieser Stelle bereits vorgestellt.
Ein umfangreiches Firmenportrait von i+m Naturkosmetik ist Teil der aktuellen Ausgabe des Vegan Good Life-Magazins.
Bebilderte Einblicke in den neuseeländischen Weleda-Garten erhaltet ihr im aktuellen Werde-Magazin. Eine Probe der Mandel Sensitiv-Pflegelotion ist auch Bestandteil des Hefts. ;-)
Welche Naturkosmetik News habt ihr in letzter Zeit noch aufgeschnappt? Habt (trotz Hitze) noch eine schöne Woche und ein entspanntes Sommer-Wochenende!
8 Comments
Hey Ida!
Mal wieder eine sehr schöne Übersicht. :) Ich freue mich, dass ich auch dabei bin. Hab vielen Dank.
Jetzt muss ich aber erstmal ein bisschen bei den Links stöbern gehen. :D
Liebe Grüße,
Erbse
Viel Spaß beim Schmökern und nichts zu danken! :)
Liebe Grüße!
Hallo Ida,
da waren einige spannende news dabei für mich. Den Beitrag und mehr noch die Kommentare auf NMDL zeigen wie sehr sich das Informations- und Vertrauensverhältnis zwischen Kunden und Marken/Produkten geändert hat seid jeder fast alles online teilt. Das finde ich auch im Vergleich der amerikanischen zur deutschen Presse- und Bloglandschaft spannend, denn anders als hier lese ich auf US-Blogs selten kritische Haltungen zu den vorgestellten Produkten. Vieles kommt mir wie blanke Werbung vor.
Dass Reviews und Erfahrungsberichte von Kunden als wichtige Quelle dienen können haben wir einer Entwicklung zu verdanken die ich sehr begrüße, obwohl man es sich dennoch nicht zu leicht machen und weiterhin wachsam sein sollte, wenn Produkte derart in den Himmel gelobt werden, dass es schon unheimlich wird. Die Macht des Verbrauchers auch aus Marketingsicht wird scheinbar immer stärker, was ich bei Instagram, Twitter, Pinterest und natürlich Facebook sehe. Der aufgeklärte Käufer – das gefällt mir!
Die beiden genannten Magazine muss ich mir endlich mal besorgen, ich kenne immer nur Ausschnitte aus dem Netz, dabei blättere ich doch so gerne in echtem Papier.
Danke für diese Zusammenstellung!
Liebe Grüße
Ja, bei dem NMDL-Beitrag waren es tatsächlich insbesondere die Kommentare, die ich auch so lesenswert fand. Dass Stimmen aufgeklärter Verbraucher zunehmend Gehör finden, begrüße ich auch. Aber du hast natürlich recht, das Ganze hat zwei Seiten und ein wachsames Auge ist dennoch wichtig.
Ich bin ja auch ein bekennender Papier-und daher auch Magazin-Liebhaber. Alles lässt sich eben doch nicht digital ersetzen. :)
Liebe Grüße!
Aaaaaaaahhhhhh! Eine Handcreme passend zur restlichen Lavendel-Vanille-Reihe – die MUSS ich haben (auch wenn die Mandel-Handcreme von Weleda gerade schon entgegen aller Vernuft mitdurfte, hihi)!
In den Links werde ich gleich mal in Ruhe schmökern, sofern ich nicht vorher zerfließe bei diesen Temperaturen. 10 Grad weniger wären immer noch ausreichend… *ächz*
Liebe Grüße!
Hihi, ich habe mich über die Ankündigung auch sehr gefreut, denn die Lavendel-Vanille-Reihe mag ich ebenfalls sehr. :)
Mir wären 10 Grad weniger auch mehr als recht, die Hitze macht mich schon ganz matschig im Kopf. :D
Liebe Grüße!
Hey Ida, danke für die News. Ich finde es großartig, dass sich auch offline einiges tut und (vegane) Naturkosmetik so immer mehr Interessenten gewinnt.
Liebe Grüße
Cool, wir sind dabei. :-) Danke für die Erwähnung.
Liebe Grüße aus Mainz
Die Naturdrogerie