Der Blog-Geburtstag geht in die finale Runde!

2. August 2015
herbs and flowers naturkosmetik

Zwei Wochen ist er nun schon her: mein 1. Blog-Geburtstag.  Anlässlich dieses Meilensteins feiere ich mit euch zusammen insgesamt drei Wochen lang und verlose je eine Woche lang ein Produkt. Diese Woche gab es die Mascara von Marie W. in der Nuance Rabenschwarz zu gewinnen. Liebe Karin, herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen! Ich informiere dich gleich noch per Email und sobald ich deine Adresse habe, geht die Mascara zu dir auf die Reise.

Für alle anderen gilt auch heute: nicht traurig sein – neue Runde, neues Glück! Diese Woche verlose ich einen meiner absoluten Langzeitlieblinge im Bereich der natürlichen Parfums: Thé Vert von Florascent. Ich habe euch den Duft hier bereits vorgestellt, mittlerweile ist meine Full Size fast geleert. Gewinnen könnt ihr eine Kleingröße mit 15ml Inhalt. Da ich die Verpackung versiegelt lassen wollte, seht ihr das gute Stück aus der Reihe der Aqua Aromatica hier auf dem Bild noch eingepackt:

florascent the vert

Habt ihr Lust, Thé Vert bald euer eigen zu nennen? Dann könnt ihr wie folgt am Gewinnspiel teilnehmen:

  • Mitmachen könnt ihr, wenn ihr über 18 Jahre alt seid und euren Wohnsitz in der EU oder der Schweiz habt.
  • Hinterlasst unter diesem Beitrag einen Kommentar. Mich interessiert dabei vor allem, ob ihr schon Erfahrung mit Naturparfums habt und wenn ja, welche Düfte dabei zu euren Lieblingen zählen.
  • Bitte gebt im Kommentarfeld eure Email-Adresse an, damit ich euch im Falle eines Gewinns per Email benachrichtigen kann.
  • Jede Person kann nur einmal an der Verlosung teilnehmen.
  • Die Verlosung endet am Sonntag, den 09.08.15 um 12 Uhr mittags. Der Zufall entscheidet darüber, wer gewinnt. Ich gebe im Laufe des Sonntags den Gewinner hier auf dem Blog bekannt. Gleichzeitig startet dann das nächste Gewinnspiel.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

 

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

You Might Also Like

52 Comments

  • Reply Ellalei 2. August 2015 at 13:15

    Wowowow!!! Da kann ich jetzt aber auch nicht mehr still halten, denn das Thé Vert liegt seit Ewigkeiten immer wieder im Warenkorb und musste letztlich immer weichen… Für z.B. Thé Blanc und Umami oder der reine Jasminduft von Florascent. Von der Marke kenne ich zwar noch weitere, doch geleistet habe ich mir erst diese. Daher würde ich die grüne Teeversion wahnsinnig gerne gewinnen, ich liebe den Duft im Sommer und selbst Frühling und Herbst passen noch gut dazu.

    Von Melvita kenne ich sonst als Naturparfum das sehr gefällige L’Eau d’Or, das fast leer ist :-( Ähnliches gilt für die Parfumroller auf Ölbasis von Leahlani aus Hawaii, die mich sofort in Fernweh versetzen, leider nicht mehr lange. Das Solid Parfum Vanille von Joik ist eher was zum mischen, allerdings total praktisch in Stiftform, wie ein Lippenbalsam.
    Getestet und für toll befunden habe ich den floralen Jasmin/Geranienduft von The little Alchemist und die No. 5 von R.L. Linden.
    Anderes hat mir eher weniger zugesagt, wie Love Potion von Tata Harper oder die Abel Parfums. Da kommt meine Nase nicht so ran.

    Ganz neu als Favorit und Kaufkandidat:
    Der italienischen Duft Adorami, der uns beim NK-Camp gezeigt wurde. Wie fandest du den? Da könnte ich mich reinlegen.
    Ich mag es gemütlich, warm, floral, gleichzeitig gerne frisch mit satter Basis. Zu herb, krautig oder zitrisch darf es für mich nicht sein. Da habe ich noch einiges an Bedarf, bin aber keine Parfumfetischistin und kenne mich noch nicht so super aus in dem Bereich.

    Tausend Dank für diese wunderbare Möglichkeit!!!!

    Einen schönen Sonntag euch allen, genießt die Sonne. Obwohl es dir, Ida, bestimmt zu warm ist, was? Aber du hast ja neulich klasse Tipps vorgestellt ;-)

    • Reply Herbs & Flowers 3. August 2015 at 20:12

      Dafür, dass du keine Parfumfetischistin bist, kennst du aber doch ziemlich viel, Ellalei! :D
      Florascent ist bei mir im Duftregal am stärksten vertreten – Umami war meine erste große Florascent-Liebe, gefolgt von Thé Vert und einigen anderen. Dagegen riechen viele andere Düfte von Acorelle und Co. einfach flach, finde ich. Das L’Or Bio von Melvita liebe ich ja auch, dasnutze ich selbst jetzt im Sommer gern, obwohl ich anfangs dachte, dass es ein reiner Herbst-Winter-Duft für mich sein wird.
      Adorami schlummert hier als probe noch unangetastet, da muss ich doch morgen früh glatt mal probeschnuppern, wenn ich noch nicht parfumiert bin.
      Die R.L.-Linden-Düfte würde ich sehr gerne auch mal testen!

      Liebe Grüße!

      PS: Ja, ich meckere in der Tat schon wieder ein wenig über die Temperaturen. ;)

      • Reply Ellalei 3. August 2015 at 20:21

        Kennen vielleicht schon, doch das meiste nur als Proben. Das Melvita Parfum hast du trotz Schreibfehler erkannt ;-) Das mit der Anwendung in eher kühleren zeiten dachte ich anfangs auch erst, weil es schon sehr warm und einhüllend ist, aber eben auch leicht und irgendwie „fluffig“ wie ich finde.
        Das Adorami habe ich nur noch in Erinnerung, denn alle beiden Proben, die ich mitbekommen habe sind übrigens leer gewesen trotz verschlossener Umverpackung. So erging es auch meiner Begelitung, sehr schade! :-( Das werde ich noch ansprechen und um neue Proben bitten denn der Duft war genau mein Beuteschema. Ich hoffe du hast mit deinen Fläschen mehr Glück, berichte doch mal bitte wenn du magst, das würde mich interessieren. Ist schon seltsam, oder?
        Wenn ich allerdings Kopfschmerzen habe oder etwas müde bin morgens (also meistens, hihi) dann sind frischere und etwas (!) herbe Düfte oft angenehmer. Das erwarte ich vom Thé Vert nämlich.

        • Reply Herbs & Flowers 3. August 2015 at 20:30

          Frisch und etwas herb, das trifft es bei Thé Vert auf jeden Fall. :)
          Meine Adorami-Probe habe ich glatt mal inspiziert – halb voll (oder halb leer, haha) ist sie. Ein Probesprüher musste nun doch auch gleich sein. Mir ist der Duft etwas zu süß und vom Grundton her fast schon ein wenig zu konventionell. Von wegen, Naturparfum riecht nur nach Seife oder Räucherstäbchen. :D :D :D

          Liebe Grüße!

          • Ellalei 3. August 2015 at 20:57

            Süß mag ich ja grundsätzlich, hier finde ich es gut eingebunden und ich hab sicher auch noch einen etwas konventionelle Nase. Halb voll ist doch schon mal was… Danke für’s Nachsehen!
            Liebe Grüße

  • Reply Andrea Paula 2. August 2015 at 13:31

    Naturparfums habe ich bisher noch nicht getestet, aber würde gerne. Ich mag auch gerne frische, herbe Düfte, deshalb glaube ich würde der hier sehr gut passen.

  • Reply Anajana 2. August 2015 at 13:43

    Jetzt kann ich mich dann auch nicht zurückhalten. Ich habe bei meiner Kosmetik komplett schon lange komplett auf NK umgestellt. Aber ich habe noch keinen einzigen NK Duft. Allmählich wird es wohl Zeit und da mir deine kopfkino Beschreibung zu dem Duft gut gefallen hat, würde ich ihn wirklich gerne ausprobieren.

  • Reply Anne 2. August 2015 at 14:00

    Da versuche ich auch mal wieder mein Glück. Ich habe bisher immer normale Parfüms benutzt, daher wäre ich mal sehr gespannt so ein Naturparfum mal auszuprobieren.

    LG Anne

  • Reply Julie 2. August 2015 at 14:33

    Als Grüntee-Liebhaberin und Fan von holzig-grünen Düften MUSS ich einfach mitmachen. :) Ich trage aufgrund meiner Allergie gegen einige synthetische Duft-Bestandteile schon seit Jahren keine konventionellen Parfums mehr und bin auf der Suche nach einem Naturparfum, von daher kommt das Gewinnspiel gerade richtig. Bislang hat mir „Summer Harvest“ von The Burren Perfumery am besten gefallen (milde Sommerwiese mit Kräutern), ich bin mir allerdings nicht sicher, ob deren Düfte als NK-Parfums zu werten sind.. die Website lässt eher auf „naturnah“ schließen.

    • Reply Herbs & Flowers 3. August 2015 at 20:15

      Milde Sommerwiese mit Kräutern? Das klingt gut! Da muss ich doch gleich mal nach The Burren Perfumery googlen. :)

      Liebe Grüße!

  • Reply sandra 2. August 2015 at 14:39

    würde mich freuen einmal ein „naturparfum“ auszuprobieren ;)

  • Reply Waldfee 2. August 2015 at 15:59

    Liebe Ida, dieses Mal würde ich auch sehr gerne gewinnen. NK Düfte interessieren mich schon sehr, obwohl ich bis jetzt immer KK Düfte benutzt habe. Vielleicht ist mir dieses Mal die Glücksfee hold :-)

  • Reply Anastasia T. 2. August 2015 at 17:01

    Naturparfums habe ich noch nie benutzt, aber ich würde sehr gerne Florascent Thé Vert ausprobieren. :-)
    Liebe Grüße,
    Anastasia T.

  • Reply Daniela aus Berlin 2. August 2015 at 18:53

    Ooooh, toll! Bisher hatte ich Thé Blanc und Umami. Wäre zu spannend, auch dieses Florascent Parfum testen zu können!

  • Reply Sonja mit V 2. August 2015 at 18:55

    Über NK Düfte denke ich auch vermehrt nach, Dein Gewinnspiel kommt da wie gerufen! Bisher kenne ich nur NK Düfte von Acorelle. Ich wiederhole mich ja, aber ich mag den Tiare Duft sehr! Meine liebsten KK Düfte sind eau Thé blanc und Thé vert von Bulgari, daher freue ich mich sehr über Deine Wahl!

  • Reply DoroPhil 2. August 2015 at 19:08

    WOW!!!! Thé Vert von Florascent!!! Der steht schon lange auf meiner Liste. An Naturparfüms habe ich bisher nur 1er Mai von Florascent, der Duft ist für mich ein muss, habe am 1. Mai Geburtstag ;-) .Aber bevor 1er Mai herauskam, war Thé Vert auf Platz 1 meiner Liste von Düften, die ich gerne hätte. Thé Blanc mag ich auch sehr gerne.
    Liebe Grüße
    DoroPhil

  • Reply Tanja 2. August 2015 at 21:15

    Dann versuch ich auch noch mal mein Glück! :)

    Wie so viele besitze auch ich bisher noch kein einziges NK-Parfüm.
    Allerdings habe ich ein paar von Maienfelser probiert und denke, ich werde mir „Caren“ in Originalgröße bestellen! Es riecht für mich ganz toll und außergewöhnlich!

    Teedüfte liebe ich, deswegen würde mir „Thè vert“ sicher auch gefallen!

    Liebe Grüße!

  • Reply Theresa vom Projekt Schminkumstellung 3. August 2015 at 9:27

    Liebe Ida,
    ein toller dritter Preis (: ! Ich selbst bin immer noch auf der Suche nach einen Naturparfum, das mir 100%ig gefällt. Bisher habe ich nur Proben von einigen Farfalla Düften hier, die mir die liebe Sandra vermacht hat. Aber so richtig umhauen tut mich keiner der Düfte. Florascent scheint da schon eine deutlich breitere Auswahl zu haben. Neben Thé Vert stehen auch Violetta und Mimosa schon lange auf meiner Naturparfum-Wunschliste (: . Ich mag frische, saubere, nicht allzu schwere Düfte am liebsten. Liebe Grüße (: .

    • Reply Herbs & Flowers 3. August 2015 at 20:17

      Mimosa war mein letzter Full Size-Zugang, den mag ich als leichten, floralen Sommerduft auch sehr. ;) Und ja, im Vergleich zu Farfalla ist Florascent dufttechnisch natürlich breiter aufgestellt und die Düfte sind auch komplexer, wie ich finde.

  • Reply Doreen 3. August 2015 at 11:10

    Liebe Ida,
    da ich gerade auf der Suche nach einem Naturparfüm bin, kommt dieses Gewinnspiel gerade richtig und ich versuche mein Glück.
    Zur Zeit teste ich mich durch die Farfalla-Düfte, ich habe ein paar Proben, aber so richtig habe ich mein Duft noch nicht gefunden. Aber manches braucht halt einfach auch ein bisschen Zeitl.
    Eine schöne Woche und liebe Grüße, Doreen

  • Reply Laura 3. August 2015 at 12:50

    Liebe Ida,

    erst einmal alles alles Liebe zum Bloggergeburtstag (nachträglich)!!!!!
    Deine Post sind immer mit Herz gestaltet und lesen sich locker flockig. Der Slogan „Naturkosmetik ind Wort und Bild“ passt 100%!

    Ich selber möchte an der letzten Verlosung nicht teilnehmen, da es nicht mein Duft ist.
    Gerne würde ich aber mein los für die Waldfee in den Lostopf werfen, wenn es geht!
    Sie lag gerade bei Julias Rätsel nur mit einer Firma falsch ;-) und ich hoffe ich kann so ihr Glück erhöhen :D

    • Reply Waldfee 3. August 2015 at 18:03

      Oh Laura, das ist sehr lieb von dir. Wenn ich gewinnen sollte, sprühe ich einmal rechts und links für dich mit. :-)

      • Reply Laura 4. August 2015 at 7:58

        Dass klingt doch nach einem Deal an ;-)

    • Reply Herbs & Flowers 3. August 2015 at 20:18

      Lieben Dank, Laura, für deine Glückwünsche und deine lieben Worte! Dein Feedback freut mich sehr!

      Und klar, dein Los kannst du gern an Waldfee weitergeben! :)

      Liebe Grüße!

  • Reply Elisa 3. August 2015 at 12:58

    Liebe Ida,

    Das Parfum klingt wirklich gut. Deine Beschreibung „Grün, herb, holzig und leicht zugleich“ sagt mir sehr zu. Ich möchte schon lange ein Naturparfum ausprobieren, da käme mir dieser hübsche Flakon gerade recht.

    Viele Grüße,

    Elisa

  • Reply Petra 3. August 2015 at 14:32

    Huiuiuiuiui, na du lässt es aber krachen! Und bei Thé Vert kann ich mich nicht zurückhalten, denn gerade habe ich ja ordentlich Proben bei Florascent geordert und obwohl ich mich noch nicht komplett durch meine Proben durchgeschnuppert habe, gehört Thé Vert schon zu meinen Favoriten. Das ist so ein Duft, der schon Akzente setzt, aber doch alltags- und ganzjahrestauglich ist.

    So richtig viele Erfahrungen mit Naturdüften habe ich noch gar nicht. Meine erste Duft-Blindbestellung mit Tata Harper’s Love Potion war ja schon speziell, erst diese „I was here“-Kater-Assoziation, die sich aber zum Glück bald relativiert hat, mittlerweile mag ich den Duft sehr, auch wenn der entzückende Pouff hoffnungslos verstopft ist.

    Das L’Or Bio von Melvita mag ich, es hat aber bisher nie als Full Size den Weg zu mir gefunden. Acu Laura Lorenzo Emozione und Passione mag ich beide sehr, habe sie aber auch noch nicht als Full Size.

    Von r L Linden mag ich die N° 3 und die N° 5, ersterer sehr herb, mit Wacholdernoten, letzterer feminin, fast verspielt. Leider muss ich mit diesen puren Ölen ungemein aufpassen, weil ich mir so schnell die Plünnen einschmaddere.

    Meine Lieblingsdüfte in diesem Sommer waren aber die verspielten Düfte von Leahlani, der eine mit Gardenie aus Tahiti, der andere mit Puakenikeni und Tuberose – Hawaii-Feeling im Roll-On, ein Traum.

    Auch ein schöner Sommerduft ist Fiori d´Arancio Eau de Parfum, warm und sinnlich. Das ist für mich ein Duft für einen schönen warmen Sommerabend draußen in einer Bar…

    Und dann gibt es da noch das bisher einzige Produkt der Maienfelser, das mich überzeugen konnte, der Duft „Oud“.

    Von Florascent habe ich noch einige Proben, wobei bei meiner letzten Probenbestellung doch der Freesienduft gefressen wurde vom Internet, Frechheit!!! Aber ich habe natürlich auch Vollgrößen, an Florascent kommt man eben nicht vorbei. Meine erste Full-Size war Midori. Diesen Duft mag ich auch im ganzen Jahr, nur bei Hitze ist er mir etwas zu schwer. Zu Citronnier hast du mich inspiriert mit deinem Post im Frühjahr und dem Vergleich zu Caipirinha ;) Den letzten Ausschlag zum Kauf hat dann Julia gegeben. Auch diesen Duft habe ich nur nach euren Beschreibungen gekauft, das ist aber ein wirklich schöner Sommerduft.

    Es gab auch eine ganze Menge Düfte, die ich probiert habe, die mich aber nicht überzeugen konnten und auch einige, die ich ganz furchtbar finde – in allen Preisklassen.

    Insgesamt kann ich sagen, dass ich recht „natürlich“ duftende Naturdüfte am liebsten mag, wahrscheinlich bin ich da ziemlich mainstream. Sehr ausgefallene und spezielle – gerade auch herbe – Kompositionen wie z. B. Abel oder April Organics schrecken mich eher ab. Bei Düften geht’s mir wie beim Whisky, ledrige, holzige, moosige oder rauchige Noten sind nichts für mich. Gar nicht mag ich auch Foodie-Düfte, ich will einfach nicht wie ein Törtchen oder wie Obstsalat duften – das könnte damit zusammen hängen, dass ich ohnehin schon das mobile Buffet für die versammelten Mücken bei jeder Grillparty bin ;)

    Um aber den Kreis wieder zu schließen, Thé Vert mag ich sehr, sowohl als Tee als auch als die davon inspirierte Umsetzung als Duft ;)

    • Reply Herbs & Flowers 3. August 2015 at 20:23

      Für mich ist Thé Vert auch ganz klar ein Allrounder im besten Sinne. Der passt einfach immer – morgens, abends, im Büro, in der Coktailbar, … . Er ist einfach zu „meinem“ Duft geworden. :) Zur Zeit versüße ich mir den Sommer übrigens auch mit Citronnier! :D Schön, dass er dir auch gefällt.

      Du kennst ja auch wieder Exoten, das war ja klar. :D Was ist denn bitte Puakeni-Dingsda? :D Also wenn wir uns in Berlin treffen, möchte ich bitte probeschnuppern. ;)

      Ich kann mit holzigen, rauchigen Noten durchaus etwas anfangen, allerdings eher im Winter. Ins Whiskyglas kommt mir sowas allerdings auch nicht, da muss es schon sherryfass-gereift sein, hihi. Und auf Törtchendüfte verzichte ich auch liebend gern.

      Liebe Grüße!

      • Reply Ellalei 3. August 2015 at 20:26

        Klaro Ida, wir heben etwas von unseren 3 Leahlani-Parfumölen für dich auf! Die gab es als Set und wir haben sie uns geteilt. Was das genau für eine Blume ist muss dir Petra sagen.
        Ich stimme mit ihren Duftvorlieben ürraschend überein merke ich gerade beim Lesen, bis auf die Burner wie Love Potion allerdings. ;-)

        • Reply Herbs & Flowers 3. August 2015 at 20:33

          Yay, Duft-Session in Berlin! :) Im Gegenzug würde ich dir den Rest meiner Adorami-Probe überlassen, wenn du magst!

  • Reply Sina 3. August 2015 at 15:09

    Das ist ein toller Gewinn :) an Naturdüften habe ich bereits das L’Or Bio von Melvita, auf das ich durch dich gestoßen bin und das mich sehr angesprochen hat :) Ich liebe es! Außerdem hab ich Jardin des Thès von Acorelle, welches ich auch super fine. Florascent hat auch viele tolle Düfte, die ich gerne mal probieren würde :) Liebe Grüße
    Sina

    • Reply Herbs & Flowers 3. August 2015 at 20:24

      Oh schön, Sina, das freut mich ja, dass dir das L’Or Bio auch so viel Freude bereitet!

      Liebe Grüße!

    • Reply Petra 3. August 2015 at 22:41

      Hihi, ein Pfūtzchen wird aufbewahrt. Diese hawaianischen Blüten muss man googeln, die haben alle so betörende Düfte. Ich mag Touberose so gern und die andere war halt dabei ;)
      Nichts versprechen kann ich bei Tsi-La, denn die 4 ml habe ich mir mit Ellalei geteilt und 2 ml sind eine relativ übersichtliche Menge ;). Allerdings ist das ja reines Parfüm, da duftet die Flasche auch leer noch richtig lange.
      Ich freue mich jedenfalls schon total auf’s erste Treffen mit dir, du hast uns ja lange genug schmoren lassen ;)

      • Reply Herbs & Flowers 4. August 2015 at 18:28

        Jaaa, ich weiß, es wird endlich Zeit! ;) In 8 Wochen bin ich da! :)

  • Reply Teeliebhaber 3. August 2015 at 15:34

    Der Duft steht sogar auf meiner Wunschliste, da mache ich mal direkt mit! =) Ich habe bisher Düfte von Farfalla und Laura Lorenzo (Taoasis) getestet. Hier haben mir die Düfte Anima und Emozione gefallen. Momentan ist Emozione bei mir auch in Benutzung. Ich suche aber schon länger einen „grünen“ Duft. Thé Vert passt da definitiv in mein Beuteschema! =D
    LG Teeliebhaber

    • Reply Herbs & Flowers 3. August 2015 at 20:25

      Hihi, Thé Vert würde zu deinem Pseudonym natürlich auch mehr als gut passen. :D

      Liebe Grüße!

  • Reply Sonjah 3. August 2015 at 21:08

    Liebe Ida, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort, bin schon seit dem Anfang stiller und treuer Mitleser. Herzlichen Glückwunsch und weiter so :-) Bei Naturdüften bin ich noch auf der Suche, habe aber nicht zuletzt aufgrund Deines Blogs das L’Or Bio (was ja scheinbar so viele andere hier auf dem gleichen Weg gefunden haben), und das ist echt der Knaller! Düfte halten bei mir nicht unbedingt so lange, aber das L’Or Bio ist auch am Ende des Tages noch „erschnüffelbar“. Ansonsten habe ich 2 Düfte von Korres, die sind aber eher „naturnah“ als Naturkosmetik, die mag ich wirklich gern riechen, aber leider halten die nicht so lange. Ich hüpfe mit in den Lostopf in der Hoffnung auf einen neuen Lieblingsduft :-)
    LG
    Sonja

  • Reply diealex 3. August 2015 at 23:01

    Ein NK-Parfum habe ich (noch) nicht, aber mein Müller hat einiges von Florascent da und ab und zu gehe ich schnüffeln und vergleichen. Ich finde die Düfte sehr interessant, bin aber nicht so sicher, ob sie auf mein Umfeld nicht eher aabschreckend wirken, einige sind im Vergleich zu herkömmlichem Parfum schon etwas speziell :-) Sollte ich hier gewinnen wäre es also Schicksal…
    Viele Grüße, die Alex

  • Reply Bine 4. August 2015 at 7:28

    Bis jetzt hab ich leider noch nciht viel erfahrung mit Naturdüften. Ich verwende, selten parfüm, außer für besondere Anlässe. Allerdings hab ich ein Bodyspray, dass ich jeden Tag verwende. Das richt und hält so gut wie ein Parfüm und ist auch NK. Nur leider weiß ich gerade nciht mehr wie das heißt. Muss ich mal nachschauen. Das richt so wunderbar nach meer sonne blumen und gibt mir jeden Tag den absoluten frische kick :)

    Liebe Grüße

  • Reply Polarstern 4. August 2015 at 11:07

    Ich hatte bisher immer Schwierigkeiten mit der Haltbarkeit von Naturparfums. Bei den neuen Rollon Stiften von Acorelle sind zB auch ein paar schöne Düfte dabei, aber sie verfliegen sofort. Also versuche ich mein Glück! :) Danke ausserdem, für diese tollen Gewinne!

  • Reply 2.412 4. August 2015 at 21:42

    Hallo Ida,

    zu meinem baldigen Geburtstag wünsche ich mir eine schöne E-Mail mit Gewinnbenachrichtigung. Bin schon ganz gespannt… .

  • Reply Serendipity 5. August 2015 at 14:46

    Liebe Ida,

    ein schöner Blog, der auch bisherige Nicht-Naturkosmetiknutzerinnen (schönes Wort auch für Galgenraten) ins Wanken bringt. Würde mir noch mehr Beiträge über Gesichtspflege wünschen. Vielleicht haben andere Blog-Leser(innen) dazu ja auch noch ein paar Tipps auf Lager?

    • Reply Herbs & Flowers 5. August 2015 at 16:00

      Oh, das freut mich natürlich! :) Lieben Dank! Mehr Gesichtspflege – ist notiert. :)

      Liebe Grüße!

  • Reply Brit 6. August 2015 at 12:38

    Ich hab noch gar nichts von Naturparfums gehört, daher würde ich echt mal freuen so eines testen zu können…also ab in den Lostopf :)

    LG Brit

  • Reply Jennifer 6. August 2015 at 13:26

    Liebe Ida,
    was für eine tolle Idee! Ich habe meine Pflege mittlerweile eigentlich komplett auf Naturkosmetik umgestellt, nur ein Duft fehlt mir noch. Und Florascent wollte ich schon so lange ausprobieren.

    Liebe Grüße!

  • Reply Sarah 6. August 2015 at 16:22

    Ich wollte mir schon lange ein Prafum von Florascent zulegen, im Moment benutze ich noch Lush. :)

  • Reply Tina 6. August 2015 at 17:31

    ich besitze leider auch noch gar kein naturparfum. ich hatte mal ein probenset mit den düften von farfalla, die leider eine komplette enttäuschung waren.
    da ich bei allen anderen produkten nur nk verwende, würde ich beim parfum gerne endlich auch umsteigen, aber finde leider nirgendwo tester und die firmen verschicken auf anfrage auch keine proben, was ich sehr schade finde.
    das wäre also eine sehr willkommene gelegenheit für mich, endlich bei den düften auch mal auf nk umzusteigen.

    • Reply Petra 6. August 2015 at 17:42

      Schau mal auf der Homepage von Florascent, die bieten von allen Düften auch Proben ab. Wenn dein Wunschduft nicht gelistet ist, kannst du ihn per Mail anfragen, das klappt prima.

  • Reply hazel 8. August 2015 at 15:36

    Ich habe mich jetzt ganz gemütlich durch die schönen Duftbeschreibungen in den Kommentaren gelesen und habe nun schöne Gerüche um mich rum.
    Das thé vert würde ich supergerne gewinnen.
    Ich habe es mir vor 2 Monate in Frankreich fast gekauft, aber mich dann doch für andere Sachen entschieden. Grund war, dass ich am Tag vorher das Melvita l’Or rose gekauft hatte und obwohl es ja mehr ein Körperöl/Serum ist, benutze ich es als „Parfum“. Der Duft ist wunderschön.
    An NK Parfums habe ich tata Harpers Love potion (genau mein Duft-Ding), Columbia von RLB (immernoch WOW) und 2,3 Florascent Düfte (Hana und den Grapefruit Duft).
    Citronnier hatte ich vor 2 Wochen zusammen mit der Kyoto Edition bei Florascent als Proben gekauft. Vielleicht mag jemand was mit mir tauschen? Mir gefallen die Düfte alle nicht.
    Die Körperlotion von tata harper riecht genauso wie das Parfum, deshalb steht diese Lotion auf meiner Wunschliste. Überhaupt mag ich gerne Cremiges als Parfum-Ersatz.
    Aber über thé vert würde ich mich sehr freuen und hüpfe noch schnell in die Trommel.

  • Reply Claire 8. August 2015 at 22:00

    Ich besitze leider,leider noch kein Naturparfum! Ich hatte mir vor einem jahr eine kleine Größe des Caudalie fleur de vigne gekauft, in der Annahme, es sei ein Naturparfum, aber ich glaube leider, dass es das doch nicht ist.
    Habe mich seitdem immer wieder vor allem durch die Florascent Duftbeschreibungen gelesen und eins ist dabei auf meiner Wunschliste gelandet, nämlich Thé Vert! Daher würde ich mich natürlich unglaublich freuen, es zu gewinnen!

  • Reply Steffi 9. August 2015 at 1:36

    Liebe Ida,

    Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich muss sagen, dass sich bisher noch keine Gelegenheit ergeben hat, um ein Naturparfum zu testen. Ich würde das aber gerne nachholen und der Duft von Florascent klingt wirklich sehr interessant. Ich habe mir auch gerade mal die Homepage angesehen und da gibt es ja wirklich eine nette Auswahl. Das ist auf jeden Fall ein guter Ansporn, in Zukunft auch bei Parfum auf Naturkosmetik umzusteigen.

    Liebe Grüße
    Steffi

  • Reply Nancy von OrangeCosmetics 9. August 2015 at 9:48

    Naturparfums habe ich bisher noch nicht probiert, da sie leider nicht in mein Studentenbudget passen. Von Florascent Düften habe ich bisher nur Gutes gehört.
    Liebe Grüße
    Nancy :-)

  • Reply Lena 9. August 2015 at 11:30

    Ich mache auch noch schnell mit, obwohl Thé vert nicht so mein Fall ist. Aber ich habe eine Freundin, die den Duft sehr mag und sich sicher riesig über ein kleines Überraschungspäckchen freuen würde. :)
    Neben Hana habe ich noch ein paar Düfte aus der Apothecary-Reihe von Florascent. Yuzu ist mein aktueller Begleiter, nur leider verfliegt er extrem schnell bei mir. :( Ansonsten besitze ich noch das Eau de plage von Acorelle, auch wenn ich das sehr süß finde. Bei den aktuellen Temperaturen mag ich es trotzdem gern.

  • Leave a Reply