Dufter Sommer #2: Roll-On bei Insektenstichen „Baby, don’t hurt me“

11. August 2020
ätherische öle insektenstich rollon

Bssssssss, brummmmmmm, fieeeeeeeeep! So in etwa klingt es derzeit von früh bis spät im Garten, auf den Wiesen und den Feldern. Nützlich sind unsere Insektenfreunde, schmerzhaft aber dennoch ihre Stiche und Bisse. Deshalb gibt es im Rahmen dieses Sommer-Specials ein DIY zur schnellen Linderung bei Insektenstichen: einen Roll-On, den ihr bei der nächsten Gartenparty, beim Campen, Wandern oder wo auch immer ihr im Freien unterwegs seid, entspannt im Gepäck verstauen könnt.

Ein Rezept für ein Mückenschreck-Spray findet ihr übrigens bereits auf dem Blog, damit’s euch bestenfalls gar nicht erst erwischt!

ätherische öle bei insektenstichen

Wenn ihr auf die Tropfenanzahl im folgenden Rezept schaut, werdet ihr feststellen, dass ich hier eine höhere Dosierung verwendet habe, als ich es üblicherweise tue (wir liegen hier immerhin bei ca. 3-4%). Das ist insofern okay, als dass es sich um äußerst hautfreundliche und unproblematische Öle handelt. Achtet aber insbesondere beim Teebaum-Öl darauf, dass es wirklich frisch ist und verwendet den Roll-On am besten auch nur für eine Sommersaison.

Hier kommt er, der „Baby, don’t hurt me“-Roll-On:

Rollon Insektenstich ätherische Öle

Gebt die ätherischen Öle in einen sauberen, leeren Roll-On und füllt ihn anschließend mit Jojobaöl auf. Verschließt den Roll-On fest. Kräftig schütteln – fertig!

Wenn’s euch erwischt hat, könnt ihr die Mischung direkt auf die betroffene Stelle auftragen.

diy ätherische öle insektenstiche

In diesem Sinne: viel Spaß beim Entspannen, Spazieren, Grillen, Sternegucken, Lesen, Campen und allem anderen, was ihr so im Freien vorhabt!

Morgen wartet ein Rezept für leichte Beine auf euch. Stay tuned!

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Waldfee 11. August 2020 at 11:56

    Ich hab natürlich wieder gepennt und deine Liste in der Vorankündigung nicht im Hinterkopf gehabt. Sonst hätte ich jetzt alles parat. So musste heute reines Lavendel Fein für meine beiden Insektenstiche herhalten. Online Bestellen möchte ich bei der brüllenden Hitze nicht. Die Gummibärchen, die als Beigabe in meinem Wollpaket lagen, waren in der Packung nur noch ein Haufen bunter Gelantine, so heiss war es wohl im Postauto🙈

  • Leave a Reply