Frühling auf der Haut: Pink Pepper Hautöl von mahlenbrey

27. Mai 2018
mahlenbrey pink pepper hautöl

Zwei Tage nachdem die DSGVO in Kraft getreten ist, ist das Internet wundersamerweise noch nicht zusammengebrochen. Zeit also, sich nun wieder den schönen Dingen des Lebens zu widmen! Lasst uns daher heute mal über Körperöle sprechen! Wenn ihr mich nach einer Empfehlung für außergewöhnliche Körperöle fragen würdet, wäre eine Marke ganz vorn mit dabei: mahlenbrey.

Ich mochte die Öle seit der ersten Stunde, aber spätestens seit ich Gründerin Brigitte Mahlenbrey auf dem 1. NaturkosmetikCamp im Juni 2014 kennenlernen durfte (kurz danach ging Herbs & Flowers online!), bin ich Fan geworden. Neben den reinen, unbedufteten Ölen begeistern mich die außergewöhnlichen Duftkompositionen der bedufteten Öle ganz besonders. Hier auf dem Blog fanden diese deshalb auch schon des Öfteren Erwähnung, u. a. hier:

Bereits Anfang letzten Jahres erweiterte das Pink Pepper Körperöl das mahlenbrey-Sortiment. Ich habe es damals als PR-Sample erhalten und fand den Duft ad hoc umwerfend. Da jedoch ein bestimmtes ätherisches Öl enthalten ist (dazu gleich mehr), habe ich es während der Schwangerschaft und in der Stillzeit nicht allzu großzügig verwendet, sondern nur ab und an als eine Art Parfumöl getragen. Nun kommt es aber seit einigen Wochen endlich auch großflächig zum Einsatz!

mahlenbrey pink pepper hautöl herbs and flowers

Wie wir es von allen mahlenbrey-Ölen gewohnt sind, kommt auch Pink Pepper in einer leichten, lichtundurchlässigen Aluminiumflasche mit dosierfreundlichem Pumpspender daher. Die Basis des Öls bilden Jojoba- und Mandelöl, die zu den Klassikern der Körperpflegeöle zählen. Das Öl zieht entsprechend gut ein und pflegt solide. So weit, so unspektakulär. Aber dieser Duft!!! Auf dem Etikett auf der Flaschenrückseite heißt es „ Ein herrlich-facettenreicher Duft, der die Sinne belebt und Frische in den Tag bringt.“ Das trifft es exakt. Es fällt mir gar nicht so leicht, den Duft in Worte zu fassen. Pfeffrig-belebende Würze wird gepaart mit einem krautigen Auftakt, ehe sich blumig-süßliche Akkorde und eine fruchtige, sonnige Frische dazugesellen. Ich wünschte, es gäbe einen erfrischenden knallpinken Sommer-Cocktail, der exakt so schmeckt! Der Duft, der in Zusammenarbeit mit Robert Tentunian (Chef-Nase von Florascent) entstanden ist, wirkt auf mich definitiv stimmungshebend und ist ein großer Nasenschmeichler, der mir persönlich vor allem jetzt im Frühjahr (und sicher auch im Sommer) zusagt. Das farbenfrohe Etikett spiegelt das außergewöhnliche Aroma ziemlich gut wider.

mahlenbrey pink pepper hautöl 2 herbs and flowers

Natürliche ätherische Öle sorgen für den außergewöhnlichen Duft. Unter anderem ist Echter Salbei (salvia officinalis) enthalten. Dieses ätherische Öl ist in Schwangerschaft und Stillzeit mit großer Vorsicht zu genießen, da es die Gebärmutter stimuliert bzw. in der Stillzeit den Milchfluss hemmt. Ob das in einer Körperöl-Mischung anteilig überhaupt ausschlaggebend ist, weiß ich nicht genau (wer von euch kann genaueres dazu sagen?) – ich bin aber auf Nummer sicher gegangen und habe es in dieser sensiblen Zeit wie gesagt nicht für den gesamten Körper, sondern nur hin und wieder tropfenweise als Parfumersatz verwendet.

Eine Flasche des Pink Pepper-Öls enthält 50 ml und kostet 29,50 Euro – fündig werdet ihr direkt im Online-Shop von mahlenbrey.

Habt ihr einen Favoriten, wenn es um beduftete Körperöle im Allgemeinen geht? Und kennt ihr Pink Pepper oder ein anderes der Körperöle von mahlenbrey?

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply