Für den Nikolaus-Stiefel: Last Minute Geschenkideen aus den Drogeriemärkten

3. Dezember 2018
geschenkideen nikolaus

In den letzten Wochen habe ich in den Drogeriemärkten viele schöne Naturkosmetik-Kleinigkeiten entdeckt. Falls ihr noch auf der Suche seid für eine hübsche Stiefel-Füllung zum Nikolaus, ein paar kleinere Dinge zu Weihnachten oder euch einfach selbst beschenken möchtet, dann ist dieser Beitrag für euch vielleicht hilfreich.

Lavera Handcreme Händchen halten

lavera handcreme händchen halten

„Händchen halten“ ist doch ein süßer Name für eine Handcreme, oder? Und süß ist nicht nur der Name dieser Limited Edition von Lavera, sondern auch der Duft. Ich muss an Pancakes mit viel, viel Ahornsirup oder Honig denken, aber auch an frische Schlagsahne und andere cremige Leckereien. Ahorn-Sirup ist tatsächlich enthalten, genauso wie Macadamia-Nuss (beides als Extrakt). Die Rezeptur ist vegan. Die Handcreme zieht schnell ein und hinterlässt meine Hände samtig-gepflegt. Bei richtig rauen Händen hilft sie nur bedingt, für mich ist es ein solider Begleiter am Schreibtisch. Habe ich im DM für 2,95 Euro gekauft.

Dresdner Essenz Pflegebad Bio-Sheabutter/Pistazie

dresdner essenz badezusatz

Ebenfalls im DM habe ich die Einzelsachets mit dem Pflegebad Sheabutter/Pistazie von Dresdner Essenz erspäht. Der Badezusatz zählt zur zertifizierten Naturkosmetik-Reihe der Marke. Das grüne (Pistazie!) Badesalz dutet weihnachtlich-würzig mit einer erfrischend grün-fruchtigen Note.  Und ist das Packaging nicht einfach schön? Die weihnachtlichen Illustrationen gefallen mir jedenfalls sehr – und die Message des Pflegebads prädestiniert es ja geradezu zum Verschenken. Das vegane Pflegebad kostet 1,25 Euro.

EOS Limited Edition Chai

eos limited edition chai

Ja, Lippenpflege ist gerade mal wieder phasenweise ein großes Thema bei mir. Nach der neuen Lippenpflege von Kneipp durften auch noch weitere Kandidaten bei mir einziehen. So auch die Limited Edition „Chai“ von Evolution of Smooth, die ihr im DM für 5,95 Euro bekommt. Das goldfarbige Lippenbalsam-„Ei“ pflegt die Lippen mit Ölen, Buttern und Wachsen (u. a. Bienenwachs, daher nicht vegan) und der Duft (bzw. Geschmack) kommt einem guten Chai-Tee erstaunlich nah! Würzig und ein bisschen: Zimt, Ingwer und Kardamom schmecke ich heraus. Gefällt mir gut!

Burt’s Bees Limited Edition Ginger Spice

burts bees ginger spice

Und noch eine weihnachtliche Lippenpflege! Der kleine Lebkuchenmann von Burt’s Bees hat mich bei Müller angelacht – für 3,95 Euro habe ich ihn dort schon vor einigen Wochen gekauft. Der Duft ist dezent würzig und erinnert tatsächlich an Lebkuchen  – für mich steht hier aber eher die pflegende Wirkung im Vordergrund. Enthält Bienenwachs und Lanolin, daher nicht vegan.

Alverde Geschenkset Get Cozy

alverde geschenkset get cozy

Zum Schluss noch eine Entdeckung, die nicht in den Stiefel passt, aber sich als Aufmerksamkeit zum Verschenken dennoch gut macht: das „Get Cozy“ Geschenkset von Alverde. Ich gebe zu, da war ich eindeutig Verpackungsopfer, denn das weihnachtlich-kuschelige Design des Pappkartons mit der roten Banderole hat mich sehr angesprochen. Enthalten ist eine große Flasche (250 ml) Bio-Granatapfel-Pflegeschaumbad sowie eine passende Körperbutter. Flasche und Tiegel sind ebenfalls in Weiß und Rot gehalten und mit den winterlich-weihnachtlichen Illustrationen versehen, die auch den Umkarton zieren. Beide Produkte sind vegan, das limitierte Set kostet 4,95 Euro.

Viel Spaß beim Stöbern, Aussuchen und Verschenken! Am Donnerstag gibt es hier übrigens einen weiteren vorweihnachtlichen Beitrag, in dem das Thema Duft im Fokus steht – schaut also gern vorbei!

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Ava 3. Dezember 2018 at 12:33

    Ah, an dem „Du bist ein Geschenk“-Pflegebad konnte ich auch nicht vorbeigehen. Hab ich schon ausprobiert, sehr fein. Und die Lippenpflegestifte von Burt’s Bees mag ich sehr gerne, vielleicht darf der Lebkuchenmann noch bei mir einziehen. Diese Chai-Variante klingt auch lecker, ist mir aber ein bisserl zu viel Plastik (auch mit der Verpackung). Danke für die schönen Tipps (die Handcreme wäre auch noch für die Handtasche)…

  • Reply Herbstbeauty 3. Dezember 2018 at 15:16

    Danke für die Geschenktipps. Den Burt’s Bees Lipbalm werde ich mir selbst kaufen und die Handcreme sieht auch gut aus.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit. Liebe Grüße

  • Reply Fräulein Immergrün 3. Dezember 2018 at 18:12

    Ich kann ja noch die hübschen Produkte von Yope empfehlen – da spart man sich auch die Verpackung, so niedlich sieht das aus!

  • Reply strawberrymouse 3. Dezember 2018 at 21:29

    Das Get Cozy-Set habe ich für mich selbst gekauft :D…so als Badejunkie. Außerdem liebe ich die Alverde Körperbuttern.
    Bei YOPE schließe ich mich an; ich habe die Küchenseife und die ist einfach großartig!

  • Leave a Reply