Grünschnabel-Podcast #1: Meine Aromatherapie-Ausbildung

18. April 2019
Grünschnabel Beauty Podcast

Lange habe ich ihn angekündigt, jetzt ist er endlich online: mein Podcast! (Konfetti und Kekse für alle, bitte!) Nach fast 5 Jahren des Bloggens ist es mal an der Zeit für ein neues Medium. „Grünschnabel“ heißt mein neues Projekt, auf dem ihr ab sofort jederzeit und überall Beiträge rund um natürliche Schönheit und ganzheitliches Wohlbefinden hören könnt.

Naturkosmetik und Aromatherapie bilden auch auf dem Beauty-Podcast die Schwerpunkte und euch erwartet eine Mischung aus Einzelbeiträgen, in denen ich fröhlich allein vor mich hinzwitschere, und Interviews. Natürlich nehme ich euch auch gedanklich mit auf Reisen oder Events. Menschen und Geschichten der grünen Beauty-Branche spielen dabei ebenso eine Rolle wie Produkte. Als „Grünschnabel“ teile ich auch meine Erfahrung mit Dingen, die für mich neu sind. Ich bin mir noch nicht ganz klar darüber, wie weit ich den Radius auch über Beauty-Themen hinaus ziehen werde – das ergibt sich sicher im Laufe der Zeit.

Für meine Pilotfolge habe ich mir ein Thema ausgesucht, das mich in diesem und im nächsten Jahr intensiv beschäftigen wird: meine Aromatherapie-Ausbildung. Ihr erfahrt, wo ich sie absolviere, wie sie abläuft, welche Themen sie umfasst und was ich bisher gelernt habe.

An den Prozess des Podcastens taste ich mich nach und nach heran, das ist ganz schön aufregend (und arbeitsintensiver, als ich dachte, haha). Noch sind die Aufregung und meine geringe Erfahrung mit Audio-Aufnahmen deutlich zu hören. Ich arbeite daran, dass sich das im Laufe der Zeit legt, seid also bitte nachsichtig mit mir. :-)

Hören (und auch abonnieren) könnt ihr meinen Podcast ab sofort bei Soundcloud. Wenn ihr hier unten auf den orange-farbenen Pfeil klickt, geht es direkt los.

Im Beitrag erwähnte Buch-Reviews verlinke ich euch hier nochmal:

„Aromatherapie für Sie“ von Eliane Zimmermann

„Hausapotheke Ätherische Öle“ von Maria M. Kettenring

Ich wünsche euch viel Spaß beim Hören und bin auf euer Feedback gespannt!

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Carmen 22. April 2019 at 12:27

    Für mich eine sehr angenehme Stimme.
    Viel Erfolg mit dem neuen Medium!

    • Reply Herbs & Flowers 22. April 2019 at 20:32

      Vielen Dank, Carmen!

    Leave a Reply