Katze, Beeren, Gold: der Beerenstolz-Lippenstift von marie w.

14. Januar 2019
marie w lippenstift beerenstolz

Ich beginne das Jahr in Sachen Reviews wie 2018: mit einem Produkt von marie w. Dass ich ein großer Fan der kleinen, feinen Manufaktur von Maria Wißler bin, dürfte den treuen Lesern unter euch nicht neu sein. Ich liebe die Mineralfoundation, das Gloss Serum, die MondDuo Lidschatten und die verschiedenen Wimperntuschen (in Braun und Schwarz) sehr!

Waren es im letzten Jahr die Katzenköpfchen, mit denen ich das Blogjahr eröffnet habe, stehen heute die Lippen im Vordergrund. Auf die Lippenstifte von marie w. habe ich schon eine halbe Ewigkeit ein Auge geworfen, konnte mich allerdings nie so richtig für einen der Farbtöne erwärmen. Ende letzten Jahres hat dann die Nuance „Beerenstolz“ die Auswahl erweitert und ich wusste sofort: das ist mein Beuteschema! Seitdem begleitet mich der Ton fast täglich auf den Lippen – also stelle ich ihn heute näher vor.

marie w beerenstolz

Die Lippenstifte von marie w. kommen in einer Papphülse daher, in der sich das eigentliche Produkt in Stiftform befindet. Beides macht einen hochwertigen Eindruck mit viel Liebe zum Detail – ich mag die golden glänzende Schrift auf weißem Grund und farbigem Akzent sehr! Und natürlich ist die kleine Katze auch genau mein Ding. :-)

marie w lippenstift

Der Auftrag des Lippenstifts, der aus Holz besteht, gelingt im Handumdrehen – einfach die Lippen ausmalen, fertig. Für etwas mehr Kontur ziehe ich je nach Lust und Laune mit der Stiftspitze eine stärkere Linie am Lippenrand, mit der schrägen Seite der Mine lässt die Farbe sich mit einem etwas softeren Ergebnis auftragen. Auf Lipliner kann ich verzichten, da verrutscht nix. Die Farbe wirkt in einer Schicht wie ein my lips but better Ton. In zwei Schichten bzw. mit mehr Druck ist die Farbe deckend und definitiv nicht zu übersehen. Whoom!

marie w lippenstift beerenstolz

Beschrieben wird die Farbe als blaustichiger Beerenton, der allen Typen schmeichelt: „In dieser Nuance vereint marie w. das warme Rot der Früchte mit einem Hauch kühlem Blau saftiger Beeren. Deshalb schmeichelt Beerenstolz 1-3 allen Teints, seien sie nun kühl oder warm, hell oder dunkel. Daher trägt er den Zusatz 1-3 für alle Teints.“

Das kann ich genau so unterschreiben.  Ich mag ja einen leichten Blaustich in Lippenfarben sehr und bin mir sicher, dass Beerenstolz vielen Frauen hervorragend steht, zumal die natürliche Lippenfarbe das Ergebnis mit beeinflusst. Toll finde ich, dass die Farbe absolut tragbar im Alltag ist, sich aber auch für ein kräftigeres Make-up aufbauen lässt. Ich empfinde die Farbe als äußerst elegant und edel.

marie w lippenstift beerenstolz swatch

Auf den Lippen ist das Produkt praktisch nicht zu spüren. Ich vergesse nach dem Auftragen superschnell, dass ich überhaupt Farbe aufgetragen habe. Die Textur ist geschmeidig, aber nicht supersoft. Derzeit sind meine Lippen durch die Heizungsluft supertrocken, da merke ich schon einen deutlichen Unterschied zu anderen Lippenstiften, die eher auf der ölig-buttrigen Seite angesiedelt sind. Mein Tipp: Bei den aktuellen kühleren Temperaturen hilft es, die Mine kurz „warmzuhauchen“, dann ist der gleichmäßige, geschmeidige Auftrag deutlich einfacher.

Kokosöl bildet die Basis des Lippenstifts, weitere Wachse und Sheabutter finden sich darin ebenso wie echtes Gold. Duftstoffe sind nicht enthalten.

INCI: Cocos Nucifera Oil*, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Hydrogenated Vegetable Oil, Mica, C10-18 Triglycerides, Copernica Cerifera Cera*, Candelilla Cera, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Oryzanol, Glyceryl Caprylate, Tocopherol, Talc, Butyrospermum Parkii Butter, CI 77480 (gold) +/- CI 77491, Cl 77891. *aus kontrolliert biologischem Anbau.

Obwohl sich Mica in der Rezeptur findet, ist das Finish matt, aber keinesfalls stumpf. Die Haltbarkeit ist gut, die Farbe trägt sich gleichmäßig ab und hinterlässt einen über mehrere Stunden anhaltenden Stain.

marie w lippenstift anspitzer

Freudig überrascht war ich, als bei meiner Bestellung bei der Naturdrogerie neben dem Lippenstift netterweise gleich noch das passende Accessoire mitgeliefert wurde: ein Anspitzer. Er kommt in einer kleinen Dose daher, auf der die süße marie w. Katze thront. Damit lässt der Lippenstift sich einfach wieder in Form bringen.

marie w lippenstift anspitzer

Für mein Beerenstolz-Exemplar habe ich bei der Naturdrogerie 37 Euro bezahlt. Erhältlich ist der Lippenstift natürlich auch im Online-Shop von marie w.

marie w lippenstift beerenstolz

Der Lippenstift von marie w, ist für mich wie mein geliebter hellblauer Caran d’Ache Kugelschreiber – ein hochwertiges Liebhaberstück, das mich sicher lange, lange Zeit begleiten wird. Und weil draußen gerade der Schnee wie wild umherwirbelt, gehe ich jetzt mal einen Schneewittchen-Look mit Beeren-Lippen schminken. :-)

Vorheriger Beitrag

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply