Lieblingsstücke: Naturkosmetik-Favoriten Juli 2020

5. August 2020
Naturkosmetik Favoriten Juli 2020

Zack, boom, August! So in etwa könnte man meinen Juli in einem Satz zusammenfassen. Kaum war er da, war er auch schon wieder weg. Mit an Bord waren aber nahezu täglich drei Produkte, die sowohl daheim als auch im Reisegepäck im Allgäu immer griffbereit waren (und es auch noch sind). Hier kommen meine Lieblingsstücke aus dem Juli:

Speick Pure Deo Stick

speick pure deo stick

Die Deo Sticks von Speick liebe ich schon seit Jahren! Bei mir schützen sie zuverlässig vor Geruch (nicht vor Schweißbildung, es sind keine Antitranspirants), haben die perfekte, unklebrige Konsistenz und lassen sich auch auf frisch rasierter Haut anwenden. Der Deo Stick aus der Pure-Serie von Speick kommt ohne Alkohol und ohne Duftstoffe aus – und selbstverständlich auch ohne Aluminiumsalze. Ich kenne und liebe ihn seit der Vivaness 2019, dort habe ich ihn auch das erste Mal verwendet (das könnt ihr im Dreiertest auf dem Speick-Blog nachlesen). Seitdem ist es eine Langzeitliebe geworden, ich habe den Stick schon unzählige Male nachgekauft und mittlerweile gibt’s den ja praktischerweise auch bei DM zu kaufen. Dort kostet er 5,95 Euro.

INCI: (vegan)

Propylene Glycol, Aqua, Sodium Stearate, Octyldodecanol, Sorbitan Caprylate, Zinc Ricinoleate, Valeriana Celtica Extract, Poria Cocos Extract, Phragmites Kharka Extract, Salvia Triloba Leaf Extract, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Propanediol

Lenz Männer Duschbad Haut & Haar mit Zirbe und Hopfen

lenz männer duschbad zirbe hopfen

Lenz Natupflege schätze ich als Marke im Bio-Fachhandel schon seit Beginn meines Blogs. Das Shampoo mit Sonnenhut und Brennnessel war eines der ersten Produkte, über die ich einen Beitrag verfasst habe. Dieses Jahr präsentierte die Marke sich in einem frischeren Design, verbesserten Rezepturen und krachneuen Produkten auf der Vivaness. Im Hintergrund wurde auch der Hersteller gewechselt – die Lenz Produkte stammen nun aus dem Hause Cosmondial (der „Heimat“ von benecos).

Bei einem meiner Bioladen-Einkäufe durfte vor ein paar Wochen das Männer Duschbad mit Zirbe und Hopfen mit in den Einkaufskorb hüpfen. Ursprünglich hatte ich es für meinen Mann gekauft, war aber zu neugierig, um es selbst unangetastet zu lassen. Und was soll ich sagen: Volltreffer! Der Duft ist so toll! Frisch, sommerlich, leicht aquatisch. Nicht zu herb, nicht zu holzig, nicht zu krautig. Für meine Nase definitiv ein Unisex-Duft. Die gelig-leichte Textur macht das Duschbad zum idealen Sommerbegleiter. Also, falls ihr mal nach einem Produkt Ausschau halten wollt, das unter der Dusche für alle Schnell- und auch Langsamduscher griffbereit steht, ist das definitiv meine Empfehlung.

INCI: (vegan)

Aqua, Hordeum Vulgare Stem Water*, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Humulus Lupulus Extract*, Pinus Cembra Twig Leaf Oil*, Pyrus Malus Fruit Extract*, Cannabis Sativa Seed Oil*, Hydrogenated Vegetable Glycerides Citrate, Coco-Glucoside, Tocopherol, Inulin, Glyceryl Oleate, Dehydroacetic Acid, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Parfum, Benzyl Alcohol, Limonene.

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.

Gekauft habe ich das Duschgel im Bioladen für ca. 6 Euro.

Alverde Mascara Mini makes Maxi

alverde mascara mini makes maxi

Aus dem Bio-Fachhandel geht’s zurück in die Drogerie. Da hat alverde vor einigen Monaten bei vielen Kundinnen für Schnappatmung gesorgt, als plötzlich die Push me better Mascara das Sortiment verlassen hat. Und ich war eine von ihnen, denn für mich gab es zu diesem Zeitpunkt keine bessere Naturkosmetik-Mascara aus dem Low Budget-Segment. Mit der Mini makes Maxi Mascara gibt es nun aber eine wirklich tolle, um nicht zu sagen (für meine Wimpern) noch bessere Alternative. Auch wenn ich eigentlich kein Fan von Gummibürstchen bin, funktioniert diese ganz hervorragend. Die Wimpern werden optisch verlängert und das tiefe Schwarz bleibt den ganzen Tag über an Ort und Stelle, ohne zu schmieren oder zu krümeln. Ich empfehle aber, in Schichten zu arbeiten, falls es etwas mehr sein darf, um Fliegenbeine zu vermeiden. Die Duftstoffe in der Mascara hätte es für meinen Geschmack nicht gebraucht, aber meine Augen werden dadurch nicht gereizt. Ich horte ja normalerweise keine Produkte, aber hier durften beim letzten DM-Bummel zwei Backups mit, denn wer weiß, ob diese Mascara dasselbe Schicksal erleiden wird wie die Push me better Variante.

INCI: (vegan)

Aqua, Alcohol denat.*, Stearic Acid, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Sorbitol, Rhus Verniciflua Peel Cera, Galactoarabinan, Calcium Aluminum Borosilicate, Euphorbia Cerifera Cera, Cetearyl Glucoside, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Palmitic Acid, Algin, Sodium Lactate, Sodium Hydroxide, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Parfum**, Geraniol**, Limonene**, Linalool**, Benzyl Salicylate**, Citronellol**, Silica, Tin Oxide, CI 77891, CI 77499, CI 77492, CI 77491

3,95 Euro kostet die alverde Mini makes Maxi Mascara bei DM.

Und das waren sie auch schon, meine Juli-Favoriten! Alle Produkte, die ich euch im Juni gezeigt habe, sind übrigens auch noch in regem Gebrauch.

Welche Produkte habt ihr zuletzt für euch entdeckt? Und was sind eure aktuellen Favoriten aus dem Drogeriemarkt oder dem Biofachhandel?

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply