SoulScent Aromaberatung: maßgeschneiderte Duftbegleitung für Alltag und Beruf

ätherische öle zum arbeiten primavera

Unser Geruchssinn ist ein wahres Wunderwerk! Schon das bloße Einatmen von Duftstoff-Molekülen reicht aus, um Erinnerungen wachzurufen, die Stimmung zu heben, das Immunsystem zu stärken, Entspannung zu fördern oder unser vegetatives Nervensystem positiv zu unterstützen.

Insbesondere die Wirkung von Naturdüften auf die menschliche Psyche fasziniert mich immer wieder aufs Neue und es gibt für mich nichts Schöneres, als diese Begeisterung und mein Wissen rund um ätherische Öle zu teilen. Gleichzeitig ermöglicht es mir meine feine Nase, Duftkompositionen zu entwickeln, die nicht nur von den Inhaltsstoffen her sinnvoll zusammengesetzt sind, sondern auch sehr harmonisch riechen.

Als ausgebildete Aromaexpertin entwickle ich im Rahmen einer mehrstufigen Beratung deinen ganz individuellen SoulScent, der dich im Alltag oder im Beruf begleitet und unterstützt. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob du selbst schon Erfahrungen mit ätherischen Ölen gesammelt hast oder nicht.

Hier erfährst du mehr über mein Beratungsangebot:

In welchen Situationen eignet sich eine SoulScent Aromaberatung?

Das Anliegen für eine individuelle Aromaberatung kann ganz unterschiedlich sein. Typische Situationen sind bspw. folgende:

  • Du wünschst dir mehr Entspannung am Abend, um besser abschalten zu können.
  • Dein Monkey Mind ist rund um die Uhr aktiv und du möchtest fokussierter arbeiten.
  • Du kommst morgens schlecht in die Gänge und wünscht dir einen aktiveren Start in den Tag.
  • Du bist häufig gereizt und sehnst dich nach mehr Ausgeglichenheit und Harmonie im Alltag.
  • Du kannst Unterstützung gebrauchen, um während der Arbeit in den Flow zu kommen.
  • Du befindest dich in einer privaten oder beruflichen Umbruchphase und dir fehlt das Gefühl von Geborgenheit.
  • Du hast im Winter mit Antriebslosigkeit zu kämpfen und kannst einen duften Stimmungsmacher gebrauchen.

Wie du siehst, sind die Ausgangssituationen ganz vielfältiger Natur und können so individuell sein wie die Lebens- und Arbeitsumstände jedes einzelnen Menschen.

petit grain ätherisches öl

Wie läuft die SoulScent Aromaberatung ab?

Die SoulScent Aromaberatung läuft in folgenden Schritten ab:

  1. Du sicherst dir deinen persönlichen Platz für eine Beratung per Email via dialog@herbsandflowers.de.
  2. Du erhältst einen Fragebogen, den du daheim in Ruhe ausfüllst, sodass ich mir ein klares Bild von deiner Situation und deinem Anliegen verschaffen kann. Dabei klären wir auch alles, was ich für die sichere Anwendung ätherischer Öle vorab wissen muss (z. B. bestimmte Allergien oder Vorerkrankungen, die im Umgang mit ätherischen Ölen relevant sind.) Wir klären dabei auch, welche Produktform du dir am Ende wünschst, z. B. ein Körperöl, einen Roll-On, ein Raumspray oder ein Parfum).
  3. Ich wähle auf Grundlage meiner Expertise ca. 10 ätherische Öle aus, die zu deinem Anliegen passen und sich außerdem für die Komposition eines harmonischen Dufts eignen. Von diesen Ölen erhältst du kurz darauf per Post Duftproben.
  4. Per Email erhältst du hilfreiche Tipps zur Vorbereitung unserer SoulScent Session.
  5. Nun erfolgt die eigentliche Beratung. Wir treffen uns für die Soulscent Session online per Zoom und ich führe dich während der 90-minütigen Session strukturiert und systematisch durch deine Duftproben. Schritt für Schritt wählen wir in diesem Prozess gemeinsam die ätherischen Öle aus, die Teil deines SoulScents werden. Wenn die Zeit es erlaubt und du es wünschst, beenden wir die Session mit einer geführten Duftmeditation.
  6. Ich erarbeite eine Rezeptur mit den ätherischen Ölen, die wir gemeinsam ausgewählt haben. Dabei berücksichtige ich Prinzipien des parfümistischen Mischens, wie zum Beispiel den Aufbau des SoulScents mit Kopf-, Herz- und Basisnoten. Mir ist es wichtig, dass ein Aromaprodukt nicht nur von den Inhaltsstoffen her theoretisch wirkungsvoll ist, sondern vor allem auch in der Praxis wirklich ansprechend duftet.
  7. Bereits wenige Tage später erhältst per Email ein ausführliches PDF-Dokument mit deinem persönlichen SoulScent-Rezept sowie ausführlichen Informationen zur Herstellung, Aufbewahrung, Anwendung sowie – und das ist mir besonders wichtig – Hinweisen zur sicheren Anwendung.
  8. Jetzt kannst du loslegen und dir deinen SoulScent nach deiner individuellen Rezeptur mischen. Aus rechtlichen Gründen darf ich das leider nicht für dich tun, aber die Magie des Mischens persönlich zu erleben, ist ohnehin ein Plus für dich!
  9. Ab dann kann dein SoulScent dein täglicher Begleiter sein. Im Laufe der Zeit gewinnt er dabei noch an Harmonie in Bezug auf den Duft.

Was bekommst du im Rahmen der SoulScent Aromaberatung?

Im Preis für die Soulscent Aromaberatung ist folgendes enthalten:

  • ausführliche Klärung deines persönlichen Anliegens und aller relevanten Vorab-Informationen per Email
  • individuelles, auf dein Anliegen abgestimmtes Aromaprobenset inkl. Versand
  • Check-In für die Beratung per Email
  • 90-minütige Onlineberatung, je nach Zeitfenster inkl. geführter Duftmeditation
  • deine persönliche Rezeptur für ein Aromaprodukt deiner Wahl, das es so nicht im Laden zu kaufen gibt – inkl. Aromarezeptkarte zum Ausdrucken
  • schriftliche, ausführliche Hinweise zur Herstellung des Produkts, zum Kauf ätherischer Öle, zur Lagerung, zum generellen Umgang mit ätherischen Ölen sowie zur sicheren Anwendung – alles zusammengestellt als PDF zum Abspeichern und Ausdrucken

Was kann die SoulScent Aromaberatung NICHT leisten?

Ich bin weder Ärztin noch Heilpraktikerin. Daher liegt die Behandlung von Krankheiten außerhalb meiner Kompetenz. Stattdessen fokussieren wir uns gemeinsam auf die Stärkung deiner inneren Ressourcen, die Steigerung deines Wohlbefindens und die Förderung deiner Gesundheit im Sinne der Salutogenese.

Was kostet die SoulScent Aromaberatung?

Die SoulScent Aromaberatung mit allen oben beschriebenen Leistungen kostet 169,- Euro. Eine Zahlung in zwei monatlichen Raten zu je 84,50 Euro ist ohne Zusatzkosten möglich. Die Rechnungsstellung erfolgt nach der SoulScent Session per Email.

Du möchtest dir einen Platz für deine persönliche SoulScent Aromaberatung sichern?

Super! Dann freue ich mich auf deine Email an dialog@herbsandflowers.de!

Dufte Grüße
Ida