Support your green heroes #1:
Marc-Simon von Haused Wolf

30. April 2020
Support green heroes Haused Wolf

Wie kann ich meine Lieblinge der Naturkosmetik-Branche in den Zeiten der Krise unterstützen? Diese Frage habe ich mir in den letzten Wochen wiederholt gestellt und die Antwort „durch Online-Einkäufe oder Gutscheine“ hat mich dabei nicht befriedigt. Ich wollte zusätzlich ein Format schaffen, dass die Menschen hinter meinen Lieblingsmarken ins Rampenlicht rückt. Und genau das passiert hier nun unter dem Motto „Support your green heroes“.

Ihr lernt anhand von 10 Fragen die Menschen hinter meinen Natural Beauty-Lieblingen näher kennen – und bekommt dabei auch noch ein paar Tipps, die euch selber vielleicht in diesen surrealen Tagen helfen: sei es eine Empfehlung für ein Buch zum Ab-oder eine Serie zum Einschalten, motivierende Musik oder Anregungen für die Arbeit im Home-Office.

Das sind Marc-Simon und Cosmin - die sympathischen Gründer von Haused Wolf. Foto: Haused Wolf

Das sind Marc-Simon (links) und Cosmin (rechts) – die sympathischen Gründer von Haused Wolf. Foto: Haused Wolf

Den Anfang macht Marc-Simon Wolf, der gemeinsam mit Cosmin Katko die Marke Haused Wolf und das gleichnamige Ladengeschäft in Nürnberg führt. Ich bin ein großer Fan der beiden und ihres umfangreichen, bunten und smarten Sortiments, insbesondere der Seifen – mehr über Haused Wolf erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag.

So, und nun lest selbst, welche Musik im Hause Haused Wolf gerade rauf und runter läuft, welchen Quarantini Cosmin und Marc-Simon gerne schlürfen und auf welche Location die beiden sich nach dem Lockdown am meisten freuen!

1. In welchem Outfit würden wir dich im Home-Office am häufigsten antreffen? 

Frisch geduscht in T-Shirt und Suteteko Pants.

2. Hast du einen Soundtrack zum Arbeiten daheim?


Da wir auch während des Lockdowns fleißig produzieren und Online-Bestellungen verpacken und versenden, kann ich mich am besten zu eher entspannten Klängen konzentrieren. Das heißt Loreena McKennitt, Ashley Davis und klassische Musik. Morgens zum Aufwachen und Fitwerden gibt’s aber Irish Folk. Gerade läuft aber auch das neue Album „Treat Myself“ von Meghan Trainor rauf und runter. Vor allem der Song Wave hat’s mir angetan :)

3. Was magst du an deinem Arbeitsweg am liebsten?

Seine Kürze! Wir können entspannt zu Fuß laufen. Dafür zahlen wir auch gerne mehr Miete und sparen uns dafür den Berufsverkehr und CO2.

4. Verrate uns deinen liebsten Quarantini. 

Das ist ein eigenes Rezept aus Mahiki (einem Coconut Rum), Dr Pepper, Limetten und viel Eis

5. Auf welchen deiner persönlichen ortsansässigen local heroes freust du dich ganz besonders? 

Auf das Niu Asian Café, damit ich mich mit Julia von Beautyjagd endlich wieder bei einem Japanese Strawberry Shortcake und einem Milk Tea treffen kann. <3

6. Welches neue Produkt oder welchen Evergreen sollten eure Kund*innen sich vor Ort demnächst unbedingt anschauen? 


Unsere neue Frühlings-Edition: Die SWEET SATSUMA Deocreme mit fruchtigem Mandarinenöl und unsere neue LEMON POPPY & MINT Peelingseife.

7. Was hilft dir derzeit dabei, fokussiert zu arbeiten?


Entspannende Musik und Meal Prep, das heißt wir versuchen, soweit es geht, das Mittag- und Abendessen vorzukochen. Unglaublich, wie viel Stress und Zeit das spart (und man greift dadurch nicht so schnell zu Fast Food).

8. Und was hilft dir dabei, abends zu entspannen? 


Wenig bis gar nicht fernsehen. Lieber zusammen Brett- und Kartenspiele spielen oder ein Buch von Hideo Yokoyama lesen.

9. Deine liebste Neuentdeckung in der digitalen Welt?

Animal Crossing auf der Nintendo Switch spielen! Was für ein friedliches Abschalten! Aber nicht länger als eine Stunde am Abend.

10. Wen wirst du nach den Kontaktbeschränkungen zuallererst ganz fest umarmen?

Meine Mama und meinen Papa. Aber nicht nach der ersten Lockerung der Kontaktbeschränkungen, sondern erst, wenn es wirklich sicherer ist. Ihre Gesundheit ist mir heilig.

Liebsten Dank, Marc-Simon!

Die Liebe zu Japan ist hier nicht zu übersehen, oder? Bei mir ist schon direkt ein Buch von Hideo Yokoyama auf die Wunschliste gewandert. :-D Aufs Kuchenessen und Teetrinken im Lieblingscafé freue ich mich übrigens auch schon sehr! Außerdem hoffe ich, dass ich dieses Jahr noch persönlich im Haused Wolf-Laden vorbeischauen kann. <3 

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply